Emil Nack Das antike Griechenland

Inhaltsangabe zu „Das antike Griechenland“ von Emil Nack

Von der griechischen Götterwelt über die Kulturen auf Kreta, in Mykene und Troja bis zu Alexander dem Großen und dem Hellenismus berichtet dieser Band. Der Leser gewinnt aber auch hohen Respekt vor der griechischen Baukunst, Plastik und Malerei, vor Dichtkunst, Dramen und Philosophie.

Recht interessant wie ich finde, aber man darf sich echt auf nichts anderes konzentrieren sonst verliert man bei disem Schreibstil schnell den Bezug zum Buch! Aber es steht bisher alles drinnen,w as wichtig war/ist über Griechenland!

— MrsCodyMcFadyen

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Rezension zu "Das antike Griechenland" von Emil Nack

Das antike Griechenland

MrsCodyMcFadyen

19. April 2009 um 19:07

Dieses Buch ist von 1975 noch in alter Rechtschreibung.! Zuerst mal den Inhalt: In 10 Kapitel (mit jeweils 8-12 Unterkapiteln) ist das Leben, Land und vor allem die Kultur der Griechen beschrieben. Teilweise sind die Kapitel oder auch nur Stellen sehr interessant, wie ich finde bei der Göttermhytologie und woanders ist es totlangweilig, weil es wird genau beschrieben, wie die korinthische Säule aussieht. Das heißt genausten mit Umfang Zentimeterzahl von irgendwelchen Riffelungen oder Höhen und Tiefen....usw. Das sind eher so Sachen bei denen man abschaltet, es sei denn man ist Archäologe! Im Großen und Ganzen würde ich bei Interesse an griechischer Mythologie lieber ein anderes Buch kaufen, bei Interesse an Bauten, Landesgrenzen, Wanderschaften (schön in die Länge gezogen) ist dieses Buch wohl das Richtige!