Wahre Lügengeschichten

von Emil Steinberger
Wahre Lügengeschichten

Einsamkeits avatar

Interessantes und Lustiges aus dem Leben des bekannten Schweizers Emil

Inhaltsangabe zu "Wahre Lügengeschichten"

Dreissig Geschichten aus dem Leben des Schweizer Kabarettisten Emil Steinberger. Davon sind aber sechs Geschichten unwahr und der Leser soll herausfinden und kann es im Buch gleich ankreuzen welche Geschichten wahr und welche unwahr sind. Emil Steinberger berichtet u.a. über die kürzeste Schiffskellnerkarriere aller Zeiten, über einen Pfarrer, den er als Schnapsnase entlarvt hat, über "Emils Apfelrösti", mit der er Baden-Baden erobert hat, über Taxifahren in New York, verirrte Bettmümpfeli und Lachnotfälle und vieles mehr …

Verlag:Edition E
Erscheinungsdatum:30.04.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.1999 bei Kein & Aber erschienen.

leserins avatar
    leserinvor 6 Jahren
    Rezension zu "Wahre Lügengeschichten" von Emil Steinberger

Dreissig Kurz-Geschichten aus dem Leben des Schweizer Kabarettisten Emil Steinberger. Davon sind sechs Geschichten unwahr und der Leser soll herausfinden, und kann es im Buch gleich ankreuzen, welche Geschichten wahr und welche unwahr sind.
    Nach meinem Lesen des Büchleins könnte ich mir gut vorstellen, daß alle Geschichten wahr sind.

Einsamkeits avatar
    Einsamkeitvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Interessantes und Lustiges aus dem Leben des bekannten Schweizers Emil
    G
    goldmundhvor 6 Jahren