Die Luxembourg-Transfers

Die Luxembourg-Transfers

Inhaltsangabe zu "Die Luxembourg-Transfers"

Johann Wahlberg ist auf der Suche nach Laura Bechtheim. Sein schlechtes Gewissen klopft hörbar. Er hat sich nach Trier aufgemacht, Von dort ins Luxemburgische Echternach ist es nicht weit. In Echternach stößt er auf ihren Stiefvater, Der torpediert seine Suche nach ihr. Ein schlimmer Verdacht. Der wird erhärtet, weil der alte Bechtheim in einen 12 Mill. Euro-Deal verstrickt ist. Schwarzgeld. Elegant formuliert nennt man das Transferieren. In dieser unklaren Lage behält Wahlberg den Überblick. Viel Volk versammelt sich hüben wie drüben der Grenze. Alle an 12 Mill. Euro interessiert. Ein Hauen und Abstechen.
Maik Meyers vom BKA und die SPJ aus Luxemburg versuchen Wahlberg aus dem Spiel zu nehmen. Wahlberg versucht dabei, Laura nicht aus den Augen zu verlieren. Wo ist sie abgeblieben? Stört Lauras Stiefvater weiter seine Kreise - und warum?

Verlag:blattFuchs
Erscheinungsdatum:05.04.2018

blattFuchs-Verlags avatar
    Wie geht es weiter mit Johann Wahlbergs Suche nach "seiner" Laura? Jetzt sitzt er in Trier und sinniert darüber, wie er in Echternach den Faden wieder aufnehmen kann. Der BKA-Beamte Maik Meyers verfolgt ihn argwöhnisch, weil Wahlberg zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht. Laura ist zwar nicht vergessen, aber als plötzlich 12 Millionen Euro an Schwarzgeld über die Grenze transferiert wird, verschwindet und mit ihm der Überbringer, springt bei Wahlberg der Motor an. Zudem der Empfänger dieser Fracht auch noch tot aus der Mosel geborgen wird. Und Laura ...?

Ich verlose den Kriminalroman als eBook im EPUB- und PDF-Format und bitte um eine ausführliche Rezension auf Amazon oder anderen Möglichkeiten.
    Sofiealinas avatar
    Letzter Beitrag von  Sofiealinavor einem Monat