Meine Reise nach Rom

Cover des Buches Meine Reise nach Rom (ISBN: 9783871620812)

Inhaltsangabe zu "Meine Reise nach Rom"

Das Reisejournal des großen französischen Romanciers Émile Zola (1840-1902) aus dem Jahr 1894 ist eine brillante historisch-politische Momentaufnahme von hellwacher Intellektualität und präziser Beobachtungsgabe. Die uralte Stadt der Päpste soll sich in eine moderne europäische Hauptstadt verwandeln: Diese gewaltige Metamorphose beobachtet Zola in allen Details und lässt sich dabei immer wieder von der Schönheit römischer Szenen und Panoramen überwältigen.

ISBN:9783871620812
Verlag:Dieterich'sche Verlagsbuchh. Mainz