Cover des Buches Der Zauber einer Eisnacht (ISBN: 9781983033575)
Gelindes avatar
Rezension zu Der Zauber einer Eisnacht von Emilia Cedwig

Der Zauber einer Eisnacht

von Gelinde vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein modernes Fantasy-Märchen, sehr romantisch erzählt, mit dem ich mich in eine ganz andere Welt wegträumen kann. Ich wurde „verzaubert"

Gelindes avatar
Gelindevor 6 Jahren
Der Zauber einer Eisnacht, von Emilia Cedwig

Cover:
Eine hübsche Frau, und die wunderbare blauen Farbennuancen machen neugierig auf den Inhalt.

Ein modernes und charmantes Fantasy-Märchen.
Die junge, etwas rebellische und unkonventionelle Arwen, trifft auf dem Winterball des Königs auf Frost. Er ist der Bote des eisigen Todes und ein Feind ihres Landes. Doch ab diesem Moment streiten zwei Gefühle in ihr. Auf der einen Seite wird sie von ihm angezogen, ihr Herz öffnet sich ihm automatisch, doch ihr Verstand hält sie auf Abstand.
Arwen erkennt, dass nicht alles so ist wie es scheint, in ihrem Umfeld und in ihrer Familie. Selbst die Söhne des Königs scheinen ein falsches Spiel zu spielen.
Und plötzlich ist sie mitten drin in einem großen Verwirrspiel.

Eine wunderschöne Geschichte zum wegträumen.
Ein einfacher und schön flüssiger Erzählstil, lässt mich mitten in die Geschichte versinken. Ich fühle mich gleichsam als junges Mädchen und erlebe gemeinsam mit Arwen eine aufregende Zeit.
Der Zauber einer Eisnacht hat auch bei mir gewirkt.

Arwen ist eine junge rebellische Frau, die schon mal zuerst redet und handelt, bevor sie nachdenkt, und die sich nicht einfach alles gefallen lässt. Über ihre Antworten und ihr Handeln kann man immer wieder schmunzeln, man muss sie einfach sofort ins Herz schließen.

Verschiedenen Elemente aus unterschiedlichen Märchen werden geschickt eingebaut, auch die „heutige„ Zeit (u.a.Essstörungen) taucht in Vergleichen auf. Das macht die ganze Geschichte sehr unterhaltsam, vielseitig und spannend.
Das Ganze ist sehr romantisch und magisch erzählt.

Am Schluss bleiben für mich ein paar Lücken bzw. Fragen, deshalb würde ich einen halben Stern abziehen. In der gesamt Bewertung gebe ich der Geschichte dann allerdings doch 5 Sterne.

Autorinnen:
Emilia Cedwig ist das Pseudonym für zwei Autorinnen die nach eigenen Aussagen „so unterschiedlich wie man nur sein kann“ sind. Dies ist ihr erstes gemeinsames Buch.

Mein Fazit:
Ein modernes Fantasy-Märchen, sehr romantisch erzählt, mit dem ich mich in eine ganz andere Welt wegträumen kann. Ich wurde richtig „verzaubert“.