Cover des Buches Bold Beauty: Kühne Schönheit (ISBN: B075L3XM5T)
Sassycatys avatar
Rezension zu Bold Beauty: Kühne Schönheit von Emilia Fog

Bold Beauty

von Sassycaty vor 6 Jahren

Sassycatys avatar
Sassycatyvor 6 Jahren
Die Geschichte nimmt einen mit in das ländliche England im Jahre 1855. Die Hauptperson ist Samantha oder auch einfach Sam, eine starke junge Frau die nach dem Tod ihrer Eltern, zusammen mit ihrem Bruder auf das Gestüt ihres Großvaters gezogen ist. Dort kümmert sie sich größtenteils selbst um die Geschäfte des Gestüts, wenn auch nur im Namen ihres Großvaters.
Sie besitzt außerdem einen prächtigen Hengst namens Liberty, welcher nur sie an sich ranlässt und den sie selbst ausgebildet hat. Auf einem Empfang trifft sie zwei Männer aus London, William und Bart, welche interesse an ihren Zuchtpferden zeigen, nach und nach entwickelt sich zwischen William und Sam eine gewisse Verbindung.
Die Standfestigkeit und Stärke Sams wird auf eine harte Probe gestellt als ihr Großvater schwer krank wird und ihr ganz genau vor Augen geführt wird, wie wenig Rechte sie eigentlich hat und wie sehr sie von den Männern um sich rum abhängig ist. In ihrer Lage flüchtet sie sich zu William als letzte Hoffnung. Gemeinsam mit ihren Freunden kommen sie einer "Verschwörung" auf die Spur, welche sie gemeinsam versuchen aufzuklären.

Meinung:
Ich mag das Cover wirklich gern, auch wenn mich das Format etwas gestört hat. Ebenfalls ein wenig irritiert hat mich das Layout, da der Rand irgendwie fehlt.
Die Geschichte ist leicht verständlich und bildreich geschrieben und ist eine nette aber nicht allzu anspruchsvolle Lektüre für Zwischendurch. Sie spricht das damalige Fehlen an Gleichberechtigung sehr gut an und macht mit einigen Stelle eindrucksvoll auf die davon ausgehende Belastung für Frauen aufmerksam.Die geschichtliche Details sind gut recherchiert und nachvollziehbar. In dem Buch sind leider relativ viele Rechtschreibfehler, welche mich allerdings eher weniger gestört haben.

Fazit:
Alles in allem eine schöne Lektüre für zwischendurch und wenn einem das Genre gefällt definitiv Lesenswert