Leserpreis 2018

EmiliaFog

Hallo liebe Lesefreunde,

gerne würde ich eine Leserunde zu meinem Roman Bold Beauty – Kühne Schönheit einläuten. Es ist eine Mischung aus Liebesroman und Krimi.

Für die Leserunde stelle ich gerne 10 Leseexemplare zur Verfügung, die ich unter allen Interessenten verlosen werde. Eine anschließende Rezension bei LovelyBooks sowie Amazon und weiteren Blog-Seiten oder Plattformen wäre wünschenswert. Die Bewerbung läuft bis zum 15. November. (Wer lieber ein Ebook haben möchte, kann mir dies später mitteilen).

Bold Beauty – Kühne Schönheit

Eine Geschichte um eine ungewöhnliche Freundschaft und eine ungewöhnliche Liebe im Jahre 1855. Die Rolle der Frau in diesem Zeitalter war von Vorurteilen, gesellschaftlichen Zwängen und altertümlichen Ansichten geprägt. Samantha Dorsen, eine junge Frau Anfang Zwanzig, lebt mit ihrem Bruder bei deren Großvater auf einem kleinen Landgut mit Pferdegestüt. Sie ist schön, klug und schlagfertig und wickelt so manchen Herrn um den Finger. So beeindruckt sie auch den wohlhabenen Gestütsbesitzer William Gladwin, der nicht gerade begeistert von dem Landausflug ist, den sein Freund Bart organisiert hat. Die besondere Freundschaft Samanthas mit ihrem englischen Vollbluthengst Liberty fasziniert ihn ebenfalls. Eben diesen prächtigen Zuchthengst will sich ein unberechenbarer Großzüchter aneignen, am Liebsten mit der jungen Samantha für seine erotischen Bedürfnisse.
Im Hintergrund ziehen jedoch einige andere Personen die Fäden und es spinnt sich ein Konstrukt aus widererwartenen Situationen, gegensätzlichen Weltanschauungen und Schicksalsschlägen zusammen, die die junge Frau fast in die Verzweiflung treiben. Aber auch der ärgste Feind, hat nicht mit dem Zusammenhalt und Hilfe neuer und alter Freunde gerechnet, allen voran, einen schwarzen Hengst namens Liberty.

Klappentext:

England 1855. Der wohlhabende, aber leicht versnobte Gestütsbesitzer William Gladwyn und sein Freund Bart Menwill machen sich auf den Weg ins ländliche Devon um für ihre Gestüte passable Zuchtpferde zu erwerben. Die harmlose Reise entwickelt sich unerwartet, denn die Begegnung mit der Gutstochter Samantha Dorsen entpuppt sich als Herausforderung, denn ihre kühne und selbstbewusste Art sowie ihr englischer Vollbluthengst Liberty faszinieren William ungemein. Seine eingefahrenen Ansichten werden mit einem Mal in Frage gestellt und doch steht ihm sein anerzogener Stolz im Weg. Desweilen versuchen Andere, die Fäden des Schicksals zu ziehen. Durch einen tragischen Schicksalsschlag kommt Samanthas heile Welt ins Schwanken, denn windige Geschäftsleute und altbekannte, machthungrige Nachbarn versuchen, die Situation für sich zu nutzen. Der Verzweiflung nahe, sieht sie sich gezwungen ihren wertvollsten Besitz herzugeben - ihren Hengst Liberty. Bedroht und gedemütigt von ihren Widersachern verzweifelt sie fast und entkommt nur knapp dem Tod. Williams erhabene Weltanschauung beginnt mehr und mehr zu bröckeln und schließlich erkennt er den Wink des Schicksals. Doch die Gegner sind mächtig. Unterstützt von Familie und Freunden und mit viel Mut versuchen sie, den Machenschaften ihrer Kontrahenten ein Ende zu setzen. Keine leichte Aufgabe, denn vor allem einer ist mit allen Wassern gewaschen.

Eine ausführlichere Leseprobe findet ihr hier:

Weitere Information zu mir: www.emilia-fog.de

Was ihr tun müsst

Um bei der Leserunde dabei zu sein, bewerbt euch und beantwortet doch bitte kurz zwei Fragen:

Welches Genre lest ihr gerne?
Was reizt euch, das vorgestellte Buch zu lesen?

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und interessante Kommentare.

Autor: Emilia Fog
Buch: Bold Beauty: Kühne Schönheit
1 Foto

Nathalie73

Alle Bewerbungen

Ich hatte dir ja bereits vor einiger Zeit gesagt, dass ich dein Buch lesen möchte, also nutze ich doch einfach die Gelegenheit und bewerbe mich :).

Nathalie73

@Nathalie73

Ach, ich habe die Fragen vergessen. Mein Lieblingsgenre ist Historie und da ich das 19. Jhd. eigentlich am spannendsten finde, klingt das nach einem Buch für mich.

SummseBee

Alle Bewerbungen

Ich lese am liebsten historische Romane, Liebesromane, Thriller und Fantasyromane.
Mich reizt besonders an der Geschichte, die Epoche in der das Buch spielt und das es sich bei Samantha offenbar um eine starke Hauptprotagonistin handelt.

Liberace

Ich lese gerne Jugendbücher und Historische Romane

Reizen gut mich der Klappentext

abetterway

Alle Bewerbungen

Ich lese eigentlich quer durch die Bank außer Horror und das mag ich nicht so gerne.
;-) ich würde mich freuen das Buch zu lesen .

Sassycaty

Alle Bewerbungen

Ich lese gerne Fantasy und Krimis obwohl ich für ein gut geschriebenes Buch in allen Genres offen bin. Ich würde das Buch gerne lesen da es spannend und interessant klingt und mich neugierig gemacht hat.

Vampir989

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer sehr lesenswerten und interessanten Geschichte.Die Leseprobe auf Amazon hat mir sehr gut gefallen und meine Neugierde geweckt.Auch das Cover finde ich einfach faszinierend und traumhaft schön.Gern würde ich an der Leserunde teilnehmen und mit diskutieren.

ich lese sehr gern Krimis und Thriller.Aber auch historische Romane .Ich würde sehr gern dieses Buch lesen weil mich gerade die Mischung aus Liebe,Spannung ,Dramatik und Historie reizt.Vor allem weil es in England spielt.Ich liebe dieses Land.Ich bewerbe mich für ein Printexemplar

Peonza

Alle Bewerbungen

Ich lese sehr breit gefächert, aber Liebesgeschichten und historische Romane gehören zu meinen Favoriten. Deswegen spricht mich diese Geschichte so an.

leseratte_lovelybooks

Alle Bewerbungen

Welches Genre lest ihr gerne?
Was reizt euch, das vorgestellte Buch zu lesen?
Ich lese sehr gerne Liebesromane. Der Titel hat mich etwas irritiert und mit dem Cover dachte ich zuerst, es handelt sich um eine typsiche Pferdegeschichte für Teenager. Aber Klappentext und Leseprobe haben mich überzeugt und ich würde sehr gerne miterleben, wie William die unorthdoxe Samantha näher kennenlernt.
Gerne wäre ich mit dabei!