Cover des Buches Bold Beauty: Kühne Schönheit (ISBN: B075L3XM5T)
Nathalie73s avatar
Rezension zu Bold Beauty: Kühne Schönheit von Emilia Fog

Schönes Debüt mit einigen Mängeln

von Nathalie73 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine gefühlvolle, spannende Story.

Nathalie73s avatar
Nathalie73vor 6 Jahren
Ich durfte den Roman im Rahmen einer Leserunde lesen, wofür ich mich bei der Autorin und dem Verlag herzlich bedanken möchte.
Wer gefühlvolle Romantik, starke Persönlichkeiten und eine spannende Geschichte sucht, wird hier fündig. Die Autorin beschreibt Menschen und Natur in gekonnten Worten, man spürt die Liebe, die sie selbst zu Pferden hat. Auch ihr Wissen übers Reiten, Pferde und das ganze Drumherum kommt sehr gut zum Tragen.
Das Cover ist schlicht, aber es passt sehr gut zur Geschichte, denn die abgebildete Szene spielt immer wieder eine Rolle. Für die Geschichte und die Umsetzung gebe ich volle Punktzahl.
Das es letztendlich doch nur drei Sterne geworden sind, liegt am fehlenden Lektorat. Ich bin niemand, der bei ein paar Fehlern meckert, das passiert jedem Autor und auch Lektoren geht einiges durch. Doch hier sind ganz erhebliche Mängel zu finden. Nicht nur in der Rechtschreibung, sondern teilweise auch in der Grammatik. Man stolpert über Wortwiederholungen, die Anreden sind im gesamten Buch klein geschrieben und in einigen Abschnitten wird im der Zeit gesprungen. Außerdem ist mir persönlich die Sprache etwas zu salopp gewählt für einen Historienroman. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Daher kann ich an dieser Stelle keine fünf Sterne vergeben, denn die würde ich mir gerne aufheben, bis der Roman überarbeitet ist.