Cover des Buches Aus Deiner Sicht (ISBN: B019DQVRLC)
vicky_1990s avatar
Rezension zu Aus Deiner Sicht von Emilia Licht

Sehr gutes Buch mit einer bewegenden Geschichte!

von vicky_1990 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gutes Buch! 1 Stern Abzug weil das Ende zu abrupt kam.

vicky_1990s avatar
vicky_1990vor 8 Jahren

Sehr gutes Buch mit einer bewegenden Geschichte! Einen Stern Abzug habe ich vergeben weil mir das Ende der Erzählung zu abrupt daher kam. Andererseits war es bei der geringen Seitenanzahl aber wohl zu erwarten dass alles recht flott abgehandelt wird sonst geht es sich ja nicht so knapp aus. Das finde ich persönlich ehrlich gesagt sehr schade, ich hätte noch gerne mehr über Elena - ihre Arbeit, Freunde und Familie gelesen – hätte nichts gegen eine Verdopplung der Seiten gehabt um die Geschichte zu vertiefen und mich länger an Elena und ihrer Welt zu erfreuen :-)

Das Buchcover sieht sehr liebevoll gestaltet aus. Das Bild mit den Schatten zweier sehr unterschiedlicher Frauen passt sehr gut zur Geschichte. Obwohl die Frauen annähernd gleich groß sind erkennt man bei genauerem Hinschauen doch viele Unterschiede: Haare, Gesichtsform (Nase, Kinn), Haare, Kleidungsstil und die Haltung.

Der Schreibstil ist sehr ansprechend und flott. Das Buch ist gut strukturiert und die Hauptpersonen wachsen einem jeder auf seine Art ans Herz oder man kann sie schlicht und ergreifen gar nicht leiden. Elena wurde mir gleich zu Beginn im Bewerbungsgespräch sympathisch und das hat sich bis zum Ende nicht geändert. Ich finde beide Schwester sowie die Beziehung zueinander gut beschrieben. Man kann ihre unterschiedlichen Ansichten zum Leben – egal ob es die Karriere, die Familie/Erziehung oder schlicht nur das glücklich sein betrifft – gut nachvollziehen und ringt während des gesamten Buches auf wessen Seite man sich stellen soll. Ständig schwankte ich zwischen Elena und Maren. Jede hat etwas für sich und doch ist keine von beiden perfekt – aber das ist eine Beziehung zwischen Schwestern wohl nie. Ich finde die Autorin hat das in diesem Buch sehr gut getroffen.