Bitte beantwortet mir folgende Frage bis zum 9.4.2013

Eines der berühmtesten Bauwerke in Dresden wird von Einheimischen und vielen Dresdenkennern als das "Blaue Wunder" bezeichnet. Was genau ist das?
a) eine Brücke über die Elbe
b) ein Aussichtsturm
c) ein Palast aus Zeiten August des Starken

Antwortet bitte direkt in eurer Bewerbung. Unter allen richtigen
Einsendungen verlose ich 10 Ebooks und 3 Taschenbuchexemplare.
Viel Glück!

Aktualisierung: Ich schreibe es hier nochmal rein, falls sich jemand später eingelesen hat. Aufgrund einer Terminüberschneidung lose ich die Gewinner der Gratis-Exemplare am Donnerstag, den 11.04.13 aus und benachrichtige dann alle umgehend.

Viele Grüße, Emilia

Autor: Emilia Licht
Buch: Liebe auf leisen Sohlen

Helli

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lösung A, und zwar nennt man die berühmte Loschwitzer Brücke (bis 1912 hiess sie König Albert Brücke) volksmündlich so. Würde gerne mitlesen und springe in den Lostopf :)

britta70

Die Antwort ist a: Loschwitzer Brücke
Ich würde das Buch sehr gerne lesen und da ich keinen Ebook Reader habe, bewerbe ich mich für die Taschenbuchausgabe :-)

vor 5 Jahren

Teil 2 / Seiten 125 bis 237 (Ebook und TB gleich)
Beitrag einblenden
@LeseJulia

Ja, der Herr Hanns gehört zu der Sorte Männer gehört, die man am liebsten von hinten sieht! :-) viel Spaß beim Weiterlesen. :-)

britta70

Emilia_Licht schreibt:
LIebe Britta, ich sehe das erst jetzt und bin total begeistert von deiner Begeisterung!!!!!! Hab vielen Dank für deine ausführliche Rezension. Ich glaube, ich habe den schönsten Beruf der Welt. :-))))))) herzliche Grüße, Emilia

Sehr gerne doch, liebe Emilia :-)
Ich freue mich schon sehr auf den neuen Roman und kann es kaum erwarten, ihn in meinen Händen zu halten!
Schön, wenn Du Deinen Beruf liebst, denn dann dürfen wir uns noch auf viele, viele Geschichten aus Deiner Feder freuen :-)
Herzliche Grüße,
Britta

vor 5 Jahren

Teil 3 / Seiten 238 bis Ende (Ebook und TB gleich)
Beitrag einblenden

ich bin dann gestern Abend auch durch den rest vom 2. teil und den ganzen Dritten teil gerauscht...
Anfangs hatte ich ja bissel Abtauch-Schwierigkeiten, aber das hat sich im 2. teil gelegt.
Was mich etwas irritiert hat, dass sich Josi ihrer komischen Schwiegermutter anvertraut hat und mit ihr die "Umwandlung" besprochen hat...ich weiß nicht, ob ich das tät.

Ansonsten mochte ich die Botschaften sehr gern, dass man eben zuhören muss, Kinder eigene Wegen gehen wollen, fehler machen müssen, auch wenn man sie als Eltern davor schützen wollen würde. Und nicht zuletzt, dass REDEn ganz wichtig ist in einer Beziehung, dass man sich gefühle offen sagen muss und so immer wieder hinterfragen soll, was man aneinander hat ;)
Dies hat das Buch super gut rüber gebracht ;) - auch wenn mir das ende irgendwie doch zu schnell kam. Wenn man so abgetaucht ist, wünscht man es sich doch immer ausführlicher...

Fazit/ Rezensionen

Ich hoffe, ich bin nicht die aller-Bummel-Letzte ;) - sorry nochmal dafür...Und tausend Dank, dassich mitlesen durfte und angeregt wurde, auch meine Liebe mal wieder zu "prüfen"

@LeseJulia

Vielen Dank für das Lob und die schöne Rezension, liebe Lesejulia. Ich freu mich, dass der Roman dich inspiriert hat. Viele Grüße, Emilia

@Emilia_Licht

Bitte gern...und Danke für deine geduld mit mir als Bummeltante ;)

@LeseJulia

Nix, Bummeltante. :-) Jeder genießt solang er will.