Cover des Buches Bis ans Ende meiner Welt (ISBN: 9783442486199)
AntjeDomenics avatar
Rezension zu Bis ans Ende meiner Welt von Emilia Lint

Sehr emotional ...

von AntjeDomenic vor 6 Jahren

AntjeDomenics avatar
AntjeDomenicvor 6 Jahren
"Bis ans Ende meiner Welt"
Emilia Lint

Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 320
ISBN: 978-3-442-48619-9
Erstausgabe: 16. Oktober 2017
Preis: 10,00 Euro

Klappentext:
Juliane ist 35 Jahre alt, als sie eine furchtbare Nachricht wie ein Faustschlag trifft. Sie hat Krebs, der Tumor in ihrem Kopf ist unheilbar. Auf der Heimfahrt vom Krankenhaus verunglückt vor ihr auf der Autobahn ein Schlachtpferdetransport. Sie rettet impulsiv einen Wallach, den sie auf den Namen »Lazarus« tauft. Zu Hause angekommen beschließt sie, ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren. Sie packt ihren alten Wanderrucksack, schreibt Abschiedsbriefe und bricht mit Lazarus auf. Und mit jedem Schritt mehr wandelt sich ihre Flucht vor der Krankheit zu einer Reise zu sich selbst ...

Gestaltung des Buches:
Die Farbe des Covers sticht einem sofort ins Auge und man mag wissen, worum es geht in diesem Roman von Emilia Lint. Ihr Name sagte mir bisher nichts und dies ist mein erstes Buch, welches ich von Ihr gelesen habe. Man sieht dunkel unterlegt eine Dame im Blumenfeld stehen, mit Schmetterlingen um sich. Es wirkt etwas bedrückt meiner Meinung nach.

Der Schreibstil ist absolut mitreißend. Man fühlt sich gefangen und ich musste die Seiten regelrecht verschlingen. Zudem musste ich mit einigen Taschentüchern fertig werden während des Lesens.
Eine herzzerreißende Geschichte, die mir sehr nahe ging. In meinem privaten Umfeld ist auch jemand mit Krebs konfrontiert wurden und hat es leider nicht geschafft, daher hat mich dieses Buch hier sehr interessiert und ich habe keine einzige Seite des Lesens bereut.
Emilia Flint macht einen begreiflich mit diesem Roman, das man immer an seine Träume glauben sollte und auch kämpfen sollte, denn es lohnt sich. Natürlich kostet es Kraft, aber wer nicht aufgibt hat schon gewonnen.
Dieses Buch hat eine Berührung beim Lesen erzeugt, das ich es wirklich nur jedem empfehlen kann. Lest dieses Buch, denn auch wenn ers kein heiteres Thema ist in diesem Buch, es lohnt sich daher erst recht.

Meine Bewertung:
5 von 5*

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Dies hatte keinen Einluss auf meine Bewertung!