Cover des Buches Dark Illusion – Verführerische Nähe (ISBN: 9783426518014)
Manja82s avatar
Rezension zu Dark Illusion – Verführerische Nähe von Emilia Lucas

ein richtig toller erotischer Roman, der aber auch mit viel Tiefe punkten kann

von Manja82 vor 8 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 8 Jahren
Kurzbeschreibung
Seit dem Tod ihres Verlobten quält Laura die Angst, erneut einen geliebten Menschen zu verlieren. Unter falschem Namen hat sie kurze, belanglose Affären mit Fremden und schläft dabei mit keinem Mann öfter als dreimal – bis sie auf einer Maskenparty den unverschämt attraktiven Marcus kennenlernt, der längst vergessene Gefühle in ihr weckt. Laura fühlt sich so heftig zu ihm hingezogen, dass sie bereit ist, ihre eiserne Regel zu brechen. Sie möchte ihn wiedersehen, obwohl sie die Nähe einer Beziehung fürchtet. So beginnt sie ein gefährliches Verwirrspiel, bei dem sie immer wieder die Identität wechselt und ungeahnte Lust erlebt. Doch Marcus ist nicht leicht zu täuschen, und bald muss Laura sich entscheiden, ob sie sich ihren Dämonen stellen oder die Hoffnung auf Liebe für immer aufgeben will.
(Quelle: Feelings)

Meine Meinung
Emilia Lucas ist eine Autorin die mir bereits gut bekannt war. Umso neugieriger war ich nun auf ihr neuestes Werk „Dark Illusion – Verführerische Nähe“. Angesprochen vom sehr interessant klingenden Klappentext begann ich hier mit dem Lesen.

Mit Laura hat Emilia Lucas eine wirklich tolle Protagonistin erschaffen. Einerseits steht sie fest im Leben aber Laura hat auch Geheimnisse, die sie belasten. Im Beruf geht es auch nicht unbedingt voran und seit dem Tod ihres Verlobten hat sich Laura geschworen keinen Mann mehr nah an sich heran zu lassen. Zu groß ist die Angst wieder einen geliebten Menschen zu verlieren. Gerade am Anfang wirkte Laura unnahbar und unterkühlt, doch mit der Zeit wird sie zugänglicher und mir immer sympathischer. Als Leser merkt man, je weiter man in der Geschichte vorankommt, immer mehr wie Laura tickt und was sie wirklich bewegt.
Der männliche Gegenpart Marcus ist ein Typ den ich direkt sehr gerne gemocht habe. Er ist Liebenswert, charmant und sieht sehr gut aus. Marcus versucht immer ruhig und kontrolliert zu bleiben, kann aber auch anders. Wenn er etwas möchte kann er ungeduldig werden und auch ziemlich wild. Das gilt vor allem auch auf sexueller Ebene.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und war mir bereits gut bekannt. Ich bin flott und locker durch den Roman gekommen und konnte gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Laura und Marcus. Emilia Lucas hat hierbei die personale Perspektive verwendet. Und obwohl man quasi außen vor bleibt, von außen aufs Geschehen blickt, lernt man die Protagonisten sehr gut kennen.
Die Handlung ist eine sehr gute Mischung aus erotischen Szenen und auch eher nachdenklichen und ernsteren Passagen. Die erotischen Szenen sind sehr sinnlich beschrieben. Sie passen wirklich gut ins Geschehen und machen etwas her. Nachdenklich und ernst wird es vor allem wenn Lauras Vergangenheit zur Sprache kommt. Hier hat mir Laura nicht nur einmal wirklich leid getan und am liebsten hätte ich sei mal fest gedrückt.

Das Ende passt gut zum Gesamtgeschehen. Es schließt den Roman gut ab und letztlich habe ich das Tablet zufrieden zur Seite gelegt.

Fazit
Zusammenfassend kann ich sagen ist „Dark Illusion – Verführerische Nähe“ von Emilia Lucas ein richtig toller erotischer Roman, der aber auch mit viel Tiefe punkten kann.
Die sehr gut gestalteten Charaktere, ein flüssiger und sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die eine sehr gute Mischung aus erotischen Szenen und auch ernsteren Passagen darstellt, haben mich wirklich überzeugt.
Wirklich empfehlenswert!