Cover des Buches Wahrheit & Täuschung 1 - Lehrjahre einer Göttin Teil A (ISBN: 9783949003004)Nora4s avatar
Rezension zu Wahrheit & Täuschung 1 - Lehrjahre einer Göttin Teil A von Emilia Lynn Morgenstern Morgenstern

Ein Muss für Fans von griechischer Mythologie

von Nora4 vor 9 Monaten

Review

Nora4s avatar
Nora4vor 9 Monaten

Ich habe es auch noch endlich, endlich, endlich fertiggeschafft, dieses Buch zu lesen. Dass es so lange gedauert hat, hat mehr damit zu tun, dass ich im Moment mit fast nichts nachkomme, dank des Stresses in der Uni und definitiv nicht damit, dass ich das Buch irgendwie schlecht gefunden habe. Im Gegenteil, denn das Buch war wirklich klasse.

Ich bin ein riesiger Fan von Mythologieadaptionen und habe schon einige gelesen und dennoch hat mich das Buch wirklich packen können. Ich habe hier so viel über neue Götter gelernt, wie noch nie, weil ich gefühlt nicht einmal von der Hälfte je zuvor gehört habe. Sie spielen zwar hier nicht so eine grosse Rolle und kommen gegen Ende hin auch gar nicht mehr gross vor, aber was hier aufgetischt wurde, um den Weltenaufbau des Olymps zu erweitern ist genial. Dahinter steckt klar eine riesige Arbeit und ich kann der Autorin nur ein Kompliment dafür geben. Ich bin absolut beeindruckt davon.

Die Geschichte selbst hörte sich ebenfalls wie eine lange mythologische Geschichte an, denn die Götter wurden als durchaus klassisch dargestellt und hatten auch göttergleiche Mächte und Möglichkeiten, die in manchen Urban Fantasy auch gerne etwas heruntergestutzt werden, um nicht zu krass zu klingen. Hier ging die Autorin aber die volle Länge und auch wenn ich offen zugegeben anfänglich ganz leicht Mühe hatte, dass Aletheia so scheinbar unbesiegbar und perfekt ist aufgrund der Kräfte (und vorallem die Tatsache, dass sie Planeten gebären kann), so ist es doch etwas, dass uns nicht überraschen sollte, wenn eine Göttin so etwas kann.

Aber es passte letztendlich wirklich perfekt zusammen und mir hat das Buch auch wirklich gut gefallen. Ich kann es Leuten, die sich für Mythologie interessieren wirklich nur empfehlen. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)