Die Göttin & der Daimon (Die Chroniken von Philian 1)

von Emilia Lynn Morgenstern
Die Göttin & der Daimon (Die Chroniken von Philian 1)

Wolfchen
vor 3 Tagen

Großartig! Spannend, interessant, witzig und nicht zu vergessen: Man weiß nicht, ist er wie wir denken oder nicht?

Katy99
vor 22 Tagen

Eine interessante Geschichte, die mich persönlich leider nicht so packen konnte. Aber auf jeden Fall mal etwas Neues in der Götterwelt. ;)

Inhaltsangabe zu "Die Göttin & der Daimon (Die Chroniken von Philian 1)"

Aletheia & Dolos
Sie ist die Göttin der Wahrheit.
Er ist der Daimon der Täuschung und des Betrugs.
Todfeinde – nur einer kann überleben

Die Göttin & der Daimon

Nur eines kann den mächtigen Daimon aus dem Elend seines Daseins befreien: Zahurs Schöpferkraft! Deshalb sucht er einen Weg, wie er dem Hüter der Schöpferkraft das Begehrte stehlen kann.

Doch Prometheus geht zum Gegenangriff über und versteckt die Schöpferkraft in einem Gefäß, das der Daimon nicht knacken kann – in Aletheia, der Göttin der Wahrheit. Dazu versieht er die neuerschaffene Göttin mit einer speziell für den Daimon entworfenen tödlichen Waffe – dem Spiegel der Wahrheit.

Ein kluger Schachzug, aber genügen diese Maßnahmen tatsächlich, um die Schöpferkraft dauerhaft vor dem Zugriff des Daimons zu schützen?

"Die Göttin & der Daimon" ist der Auftakt und das erste Buch eines Vierteilers innerhalb der Philian-Reihe, einer High-Fantasy-Reihe für Erwachsene.

ISBN:B07NTVS86P
Ausgabe:E-Buch Text