Cover des Buches Gefährliche Liebe (Die Chroniken von Philian 3) (ISBN: B07BPZSBPD)L
Rezension zu Gefährliche Liebe (Die Chroniken von Philian 3) von Emilia Lynn Morgenstern

Der Kampf um Samiela geht weiter...

von LadyMay vor 3 Jahren

Review

L
LadyMayvor 3 Jahren
Gefährliche Liebe ist der 3. Teil der Chroniken von Philian und wir begleiten hier wieder sowohl Aletheia und Dolos, als auch das Geschehen auf Samiela. Mehr zum Inhalt kann ich nicht sagen, weil ich sonst spoilern würde.

Erstmal hat dieser Band auch wieder einen tollen Schreibstil, eine innovative Story und einen tollen Humor. Allerdings habe ich ein paar kleine Kritikpunkte (die natürlich total subjektiv sind) weswegen es diesmal nur vier Sterne von mir gibt.
Zum einen geht mir in diesem Band Aletheia so sehr auf den Keks.

ACHTUNG SPOILER!!
Durch Ates Verblendung ist sie so dermaßen davon überzeugt, dass Dolos böse, dass ihr nicht mal in den Sinn kommt das der Daimon ihr tatsächlich helfen will und wenn er ihr hilft (was er in dem Band recht häufig macht) sucht sie verzweifelt nach dem Haar in der Suppe. Dadurch kommt ein, für mich, sehr gekünzeltes Drama in die Geschichte, was diese absolut nicht brauch.
SPOILER ENDE!!

Außerdem gehen mir einige Gefühle zu schnell und werden mit Bestimmungen und ähnlichem erklärt. Ergibt Sinn, ist aber nicht unbedingt mein Geschmack.

Nichts desto Trotz mag ich die Reihe unwahrscheinlich gern, weil die Geschichte wirklich toll ist und ich bin gespannt wie es in Band 4 weitergeht.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)