Cover des Buches Gefährliche Liebe (Die Chroniken von Philian 3) (ISBN: B07BPZSBPD)Isis99s avatar
Rezension zu Gefährliche Liebe (Die Chroniken von Philian 3) von Emilia Lynn Morgenstern

Die Philian Chroniken 3

von Isis99 vor 2 Jahren

Review

Isis99s avatar
Isis99vor 2 Jahren
Cover
Dieses Mal dominiert die Farbe blau - was nicht weiterverwunderlich ist, da Samielas eine Hälfte die Wasserwelt genannt wird. Die beiden Personen wurden gekonnt in Szene und in die Mitte des blauen Nebels gesetzt - man spürt regelrecht die tiefe Verbundenheit der beiden!
Das gesamte Cover wirkt mythisch und wie von einem andere Stern - einfach atemberaubend💕

Handlung
Alle bisherigen Rettungspläne für Samiela scheiterten - Aletheia setzt nun all ihre Hoffnungen auf den Menschen Andi! Er soll Tiepa vor dem Tod durch das Kescherkitin bewahren bzw. es so lange hinauszögern bis Elia wiederkehrt - da hat die Göttin der Wahrheit die Rechnung aber ohne den Starrsinn der Menschen gemacht, denn Andi will nicht den selbstlosen Retter spielen ohne eine Belohnung und eben jene sieht er in Tiepa!
Wie können Dolos und Aletheia dieses Chaos nur wieder richten?

Sprache
Sie war wieder mal sehr mitreißend, emotional und voller Tatendrang! Ich war vom ersten Wort an wieder vollkommen im Geschehen und langsam fühlt es sich so an wie wenn man alte Bekannte trifft ^^ Manchmal war ich von der Vielzahl an Begriffen überfordert, aber in diesem Fall hat mir das Glossar am Ende des Buches maßgeblich weitergeholfen - vielen Dank an die Autorin für dessen Erstellung!!!

Charaktere
Viele von ihnen sind mir bereits richtig ans Herz gewachsen wie z.B. Tiepa, Masina, Aletheia, Chephe und selbst Dolos! Jeder bzw. Jede von ihnen hat kleine Macken, welche den Charakter erst zu etwas Besonderem machen und gerade weil sie nicht perfekt sind wirken sie so realistisch! Aber es gibt auch viele neue Personen, manche sind den Kennern der Reihe ganz fremd und andere werden erst jetzt von deren Passivität befreit - sie gliedern sich aber ganz wunderbar in die bestehenden Beziehungsstrukturen ein😊

Fazit
Ein wundervoller Fantasyroman für Erwachsene mit einem romantischen Touch! Ein gelungener dritter Band, der den Vorgängern in nichts nachsteht - ich freue mich schon auf den nächsten Band - wer weiß vielleicht erkennt Aletheia endlich, dass Dolos nicht nur der Böse ist💜🌌

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)