Cover des Buches Melodie der Macht (ISBN: 9781521542460)
funny1s avatar
Rezension zu Melodie der Macht von Emilia Lynn Morgenstern

Der zweite Teil.

von funny1 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller zweiter Teil der Spannend weitergeht.

funny1s avatar
funny1vor 6 Jahren
Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)

Durch eine Wette verliert Aletheia, die Göttin der Wahrheit, ihr Land an den Daimon der Täuschung und des Betrugs. Um es wieder zurückzubekommen verstrickt sie sich immer tiefer in einen Wettstreit, den sie kaum gewinnen kann. All ihre Hoffnung ruht nun auf einem Jungen aus der Menschenwelt, doch Elia ist nicht willig, den Helden zu spielen.

Der Schreibstil konnte mich in diesem Teil voll und ganz überzeugen es liest sich leicht und flüssig. Dies war eine Vorableserunde in der man seine Meinungen mit einbinden konnte, was ich sehr gut fand denn einige Vorschläge wurden gleich umgesetzt. Mich konnte die Geschichte rund um Elia und Thepe voll und ganz in ihren Bann ziehen. Ich habe mit ihnen gebangt und gehofft und wollte unbedingt wissen was weiterhin passiert. Auch die Passagen zwischen Aletheia und Dolos waren sehr aufschlussreich und einige male sehr lustig. In diesem Teil kommt Chepe ein wenig zu kurz aber man muss nicht ganz auf sie Verzichten und umso erfrischender wird es wenn die kleine ihren Auftritt hat. Ich hatte viele vergnügende Lesestunden und deshalb von mir 5 Sterne.

Fazit:

Eine wirklich tolle Geschichte die ich nur Weiterempfehlen kann.