Cover des Buches Spiegel der Wahrheit (ISBN: 9781549619762)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Spiegel der Wahrheit von Emilia Lynn Morgenstern

„Die Chroniken von Philian 1 – Spiegel der Wahrheit“ von Emilia Lynn Morgenstern

von Blubb0butterfly vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nicht so meins, obwohl ich Geschichten über Götter total interessant finde!

Blubb0butterflys avatar
Roman
ISBN: 978-1-5496-1976-2
2017

Cover
Das Cover ist wunderschön! Es erinnert mich an eine Braut, was ich aber nicht ganz passend zur Geschichte finde. Es ist aber sehr romantisch!

Inhalt
Gemäß ihrer Bestimmung muss Atetheia, die junge Göttin der Wahrheit, dem jahrtausendealten Daimon der Täuschung und des Betrugs das Handwerk legen oder sterben. Schon bald stößt sie an ihre Grenzen und erkennt: Nur der Spiegel der Wahrheit ist in der Lage, den Daimon zu zerstören. Doch was verbirgt sich hinter diesem sagenhaften Spiegel und wo soll sie ihn finden?

Meinung
Ich habe mich vom Cover hinreißen lassen, es hat mich geblendet. Aber ich fand die Geschichte klang auch nicht schlecht, sodass ich ihr eine Chance geben wollte. Denn mit Göttern kann man eigentlich nichts falsch machen, so dachte ich mir.
Ich kam leider nicht über die ersten vier Kapitel hinaus, da mich die Geschichte schon da nicht mehr richtig packen konnte. Ich habe sie leider abgebrochen. Ich weiß nicht genau, woran es gelegen haben könnte. Denn die ersten beiden Kapitel klangen recht vielversprechend, aber danach… Irgendwie kam ich nicht mehr so richtig mit der Geschichte klar, was echt schade ist, denn ich hatte mir einiges davon versprochen. Am Schreibstil kann ich nicht gelegen haben, denn dieser war gut und ließ sich leicht lesen. Die Grundidee war nicht schlecht, aber letztendlich doch nicht so meins. Schade.

❤❤ von ❤❤❤❤❤