Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

«Nein», keuche ich und versuche ihn mitsamt der Tür nach draußen zu schieben. «Ich will weder dich ... noch Ares ... noch sonst irgend ... einen Mann ... geh jetzt!» Plötzlich steht er zwischen mir und der Tür, so dass ich ihm den Kopf in die Brust bohre. Mit einem Satz springe ich zurück.

«Daimonen weist man nicht die Tür», knurrt er, packt meine Schultern und blickt in mein aufschauendes Gesicht.

Mein Herz klopft. So nah bin ich meinem Widersacher noch nie gewesen. Die Intensität seines Blickes lässt mich erbeben, sicher legt er auf diese Weise seine verderblichen Bilder in die Köpfe seiner Opfer. Kein Mensch kann diesen Augen widerstehen, etwas Zwingendes liegt in ihnen, etwas, das meine Knie weich werden lässt. Was, wenn ich doch nicht immun gegen seine Visionen bin? Er weiß genug über mich, um mir einen Todesbefehl in den Kopf zu legen.

Hallo Fantasy-Fans,

fühlt Euch herzlich eingeladen zu meiner zweiten Leserunde zur gekürzten, vollständig überarbeiteten Version meines High-Fantasy Debütromans 'Spiegel der Wahrheit'.

'Spiegel der Wahrheit' ist der erste Band einer vierteiligen Götterserie und spielt, wie der Serienname bereits verrät, überwiegend in Philian, einer fernen Galaxie. Unter https://www.weltbild.de/artikel/ebook/die-chroniken-von-philian-spiegel-der-wahrheit_23911579-1 findet Ihr eine ausführliche Leseprobe.

Hier noch der Klappentext:

Sie ist die Göttin der Wahrheit und wurde ins Leben gerufen, um den übermächtigen Daimon der Täuschung und des Betrugs aufzuhalten.

Als ungeborene Göttin jedoch muss sie erst zu ihrer wahren Größe heranreifen und es gibt genügend Kräfte, die ein solches Wachstum um jeden Preis zu verhindern suchen. Im Kreuzfeuer ihrer (un)bekannten Feinde sucht Aletheia nach dem ihr bestimmten Weg.

Wird es den Mächten des Schicksals gelingen, sie trotz aller Wirrungen an ihre wahre Bestimmung heranzuführen?

Wenn es mir gelungen ist, Euer Interesse zu wecken, dann bewerbt euch, verratet mir, welches e-book-Format ihr bevorzugt und wo ihr Eure Rezensionen veröffentlichen werdet.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

Morgenstern

Buch: Spiegel der Wahrheit (Die Chroniken von Philian 1)

Ecochi

Alle Bewerbungen

Klingt schon wirklich toll und spannend würde gerne mitlesen :)

Als Format würde ich gerne epub haben und meine Rezis veröffentliche ich auf : Amazon,Twitter,Instagram,Facebook,Buecher.de,Weltbild,Buch.de,thalia.de und auf wasliestdu.de :)

Leseratte_2310

Alle Bewerbungen

Ich liebe Fantasy und der Klappentext hört sich sehe spannend an.
Da bewerbe ich mich dich auf dieses Buch.

Ichvgatte gerne das Buch in Epub Format und werde wieder zu auf Facebook und Amazon veröffentlichen.

lucia93 schreibt:
Das Dolos nicht tot ist, habe ich schon erwartet :) Das mit dem Orakel war allerdings schon etwas verwirrend. Fand ich aber eine richtig tolle Idee, ich war da immer richtig gespannt auf das Ergebnis :D

Auch das klärt sich durch die Extrakapitel. Dadurch erfährt der Leser, wo Dolos in dieser Zeit gesteckt hat und wer ihn dorthin verbannt hat.

lucia93 schreibt:
Ich bin gespannt, ob Zahur irgendwann doch noch einschreitet. Ich habe manchmal schon erwartet, dass er plötzlich doch noch auftaucht.

Keine Sorge, Zahur wird noch auftauchen, genau dann, wenn es brenzlig wird. Bis jetzt schaut er sich das ganze Geschehen nur an. Recht gelassen, möchte ich meinen, immerhin kann er in die Zukunft sehen. Doch die Zukunft ist nicht festgeschrieben. Ab und zu bricht jemand aus dem gewöhnlichen Muster aus und trifft eine Entscheidung, die aus dem Rahmen fällt. Dann muss die Zukunft neu geschrieben werden. Gut möglich, dass dabei eine Zukunft herauskommt, die Zahur nicht gefällt. Dann greift er ein.

lucia93 schreibt:
Was mich noch ein wenig gewundert hat: Einmal kann der Spiegel (Brunnen) nur Aletheia zeigen und einmal auch andere Personen. Erfährt man da später noch den Grund dafür?

Es kommt immer darauf an, wer bebobachtet werden soll und wo sich dieser jemand befindet. Innerhalb der Grenzen von Philian kann der Spiegel jede gewünschte Person zeigen, auf der Erde aber nur Aletheia.

lucia93 schreibt:
Mir sind da noch ein paar Dinge aufgefallen: S. 342: "Dennoch händige ich die Fläschchen anstandslos aus, samt des geforderten Eimers mit dem Wasser aus dem Brunnen der Fruchtbarkeit. Dabei vermeide ich es jedoch, die Moiren anzusehen." Fehlt da nicht noch das Schälchen mit ihren Tränen? S. 355: "Dolos geht um mich herum, stellt sich direkt in meine Blickbahn und hält die FÜSSE in die Höhe. Mit der anderen Hand weist er auf Äeras." Da meinst du bestimmt Yjos S. 369: "Dolos schnaubt. «In ganz Maya bin ich auf niemanden gestoßen, der in der Lage gewesen wäre, die Pforte zu durchschreiten.» In ganz Samiela?" Dolos redet von Maya und Aletheia von ganz Samiela

Du hast recht mit allen drei Anmerkungen. Das Schälchen mit den Tränen habe ich bisher unterschlagen. Habe es jetzt noch ausdrücklich erwähnt. Auch die anderen Fehler habe ich beseitigt. Danke für dein aufmerksames Lesen!

Kapitel 22-23

lucia93 schreibt:
Ich weiß nicht so genau. Ich bin mir da noch ziemlich unschlüssig. Verdächtig sind für mich mehrere. Dolos, Ate, und irgendwie auch Morpheus. Ate hatte ja auf Morpheus eingeredet. Kann gut sein, dass er tatsächlich Ganescha von Aletheia fernhalten wollte, weil Morpheus anscheinend in sie verliebt ist. Oder zumindest für sie schwärmt. Aber ich glaube da steckt viel mehr dahinter. Dolos (und nicht nur er) würde davon profitieren, dass zwei so mächtige Götter nicht verbündet sind. Und er würde somit verhindern, dass Ganescha ihr mehr über den Spiegel der Wahrheit sagt. Bei den Moiren würde ich mich auch langsam nicht mehr wundern :D Bin sehr gespannt, wie es wirklich ablief :)

Du liegst mit deinen Vermutungen schon ziemlich nahe. Dein Ansatz ist perfekt. Wer profitiert davon, dass die Koalition von Ganescha und Aletheia nicht zustande kommt? Und wer davon hat die Macht, andere dann in seinem Sinne handeln zu lassen?

lucia93

Kapitel 22-23

Morgenstern schreibt:

Das freut mich :)
Ich schätze so ziemlich jeder profitiert davon, wenn zwei so mächtige Götter nicht zusammen sind. Aber es wird denke ich einige geben, die das noch verstärkt so wollen. Dolos hat auf jeden Fall die Macht, andere zu lenken und nach seiner Pfeife tanzen zu lassen.

lucia93

Morgenstern schreibt:

Juhu, ich freue mich schon auf Zahur, ich mag ihn :)
Ich stelle mir gerade vor, wie er sich das ganze anschaut wie einen Film im Kino :D