Cover des Buches Spiegel der Wahrheit (Die Chroniken von Philian 1) (ISBN: B077XNL1KL)
Rajets avatar
Rezension zu Spiegel der Wahrheit (Die Chroniken von Philian 1) von Emilia Lynn Morgenstern

Göttin der Wahrheit – wachsen und werden einer Göttin

von Rajet vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für Liebhaber von Göttern und Sagen um ihr Leben - fantasievoll und erotisch.

Rajets avatar
Rajetvor 6 Jahren
Ich habe den Roman als Rezensionsexemplar in einer Leserunde gelesen und wurde durch das sehr schöne Cover und den ansprechenden Klappentext darauf aufmerksam. Da ich gerne über Götter der verschiedenen Mythologien lese dachte ich es ist bestimmt interessant.
Im Buch wird der Weg der Göttin der Wahrheit beschrieben. Ihr Erschaffung, ihre Erfahrungen unter den anderen Göttern des Olymps und ihr weiterer Lebensweg. Sehr gut hat mir die Figur des Kolibris ähnliche Wesen gefallen. Die mit ihrem Charakter und Wesen es Schwung und Humor in den Roman gebracht hat. Schön auch die Vielfalt der Götter und ihr Darstellung im Olymp. Auch der Daimon Dolos ist ein sehr interessanter Charakter und als Gegner nicht leicht zu durchschauen.

Der Schreibstil war gut zu lesen.

Das Cover in seinen Farben ist sehr ansprechend und passt zum Roman.

Der Klappentext macht einen neugierig und lässt auf einen spannenden Götter Roman hoffen.

Fazit:
Leider war das Buch gar nicht so meines obwohl ich ein Fan von Büchern über Götter bin und das Leben der Götter im Olymp gut wieder gegeben wurde – aber der Funke sprang nicht über. Ich empfand es als langatmig ohne Spannung und die Handlung hatte Brüche. Es lag bestimmt an mir dass ich mit dem Roman nicht warm wurde.

Zum Inhalt:
Sie ist die Göttin der Wahrheit und wurde ins Leben gerufen, um den übermächtigen Daimon der Täuschung und des Betrugs aufzuhalten.
Als ungeborene Göttin jedoch muss sie erst zu ihrer wahren Größe heranreifen und es gibt genügend Kräfte, die ein solches Wachstum um jeden Preis zu verhindern suchen. Im Kreuzfeuer ihrer (un)bekannten Feinde sucht Aletheia nach dem ihr bestimmten Weg.
Wird es den Mächten des Schicksals gelingen, sie trotz aller Wirrungen an ihre wahre Bestimmung heranzuführen?