Cover des Buches Spiegel der Wahrheit (Die Chroniken von Philian 1) (ISBN: B077XNL1KL)
funny1s avatar
Rezension zu Spiegel der Wahrheit (Die Chroniken von Philian 1) von Emilia Lynn Morgenstern

Teil 1.

von funny1 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr interessante Geschichte.

funny1s avatar
funny1vor 6 Jahren
Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)

Sie ist die Göttin der Wahrheit und wurde ins Leben gerufen, um den übermächtigen Daimon der Täuschung und des Betrugs aufzuhalten.
Als ungeborene Göttin jedoch muss sie erst zu ihrer wahren Größe heranreifen und es gibt genügend Kräfte, die ein solches Wachstum um jeden Preis zu verhindern suchen. Im Kreuzfeuer ihrer (un)bekannten Feinde sucht Aletheia nach dem ihr bestimmten Weg.
Wird es den Mächten des Schicksals gelingen, sie trotz aller Wirrungen an ihre wahre Bestimmung heranzuführen?

Aletheia ist eine Göttin die einem schnell ans Herz wächst auch ihre bessere helfte Chepe ist einfach zu verlieben. Sie kommen sehr authentisch rüber. Eine sehr interessante Geschichte mit außergewöhnlichen Handlungen die einen Schmunzeln lassen aber auch zum Weiterlesen annimieren, man will unbedingt wisssen wie es weitergeht und wie Aletheia handeln wird. Die Protagonisten und auch die Welten sind sehr gut beschrieben so das man sich alles sehr bildlich vorstellen kann, allerdings finde ich das einige Stellen zu lange sind wie z.B. die Entstehung ihrer geheimen Welt, deshalb von mir einen Stern Abzug. Ich hätte mir gewünscht mehr über Dolos und seine Beweggründe zu erfahren, nichts desto drotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.

Fazit:

Trotz kleinen Punktabzug kann ich diese Geschichte nur Weiterempfehlen, sie ist sehr interessant und man lernt die Welt der Götter besser kennen.