Neu als Gefahrgutbeauftragter

Cover des Buches Neu als Gefahrgutbeauftragter (ISBN:9783609619408)

Inhaltsangabe zu "Neu als Gefahrgutbeauftragter"

Neu als Gefahrgutbeauftragter der rote Faden für Einsteiger!§§Gratulation, Sie haben Ihre Gb-Prüfung bestanden und sind nun Gefahrgutbeauftragter!§Doch in der Praxis ist alles oft noch etwas schwieriger als in der Theorie und im Kurs: widersprüchlich-verwirrende Informationen und Strukturen, eingefahrene Routinen und Widerstände können frischgebackenen Gefahrgutbeauftragten das Leben ganz schön schwer machen.§Worauf kommt es an? Was brauche ich unbedingt? Wo muss ich besonders aufpassen?§Das Buch liefert klare, handfeste Praktiker-Antworten auf all diese Fragen. Es ist ein roter Faden für frisch ausgebildete Gefahrgutbeauftragte, mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Profitipps und Hinweisen auf Fallstricke. Ah, so packe ich das am besten an -Erlebnisse in Serie sind garantiert und dank der optisch klaren und lockeren Aufbereitung kommt auch der Lesespaß nicht zu kurz!§Die durchgehend aus Praktikersicht geschriebenen Kapitel machen es Ihnen leicht, Schritt für Schritt in Ihre Tätigkeit als Gefahrgutbeauftragter hineinzuwachsen:§- Nichts als Verträge Bestellung zum Gefahrgutbeauftragten§- Wo kriege ich bloß all die Informationen her, die ich brauche? Informationsgrundlagen schaffen§- Wer ist wofür verantwortlich?§- Was mache ich nun? Aufgaben eines Gefahrgutbeauftragten§- Haftung mit einem Bein im Gefängnis?§- Was mache ich, wenn es zum Konflikt kommt?

ISBN:9783609619408
Verlag:Ecomed