Goldmann_Verlag

Alle Bewerbungen

Glücksgefühle, gute Laune und warme Nachmittage auf dem Balkon oder im Garten: Wenn die ersten Sonnenstrahlen locken, ist es Zeit für ganz große Frühlingsgefühle. Die erlebt ihr mit unserer Zuckerbäckerin Charlie, die in Wien zwischen Torten und Traummännern durch ihr turbulentes Leben stolpert.

Habt ihr Lust auf eine schöne, leichte Frühlingslektüre? Dann macht mit bei unserer Leserunde zu „Frühlingsglück und Mandelküsse“! Wir verlosen unter allen Bewerbern 20 Exemplare des Romans. Um in den Lostopf zu hüpfen, erklärt uns, warum ihr diese Leserunde auf keinen Fall verpassen wollt. Die Bewerbungsphase endet am 19. April 2017.

Die junge Wienerin Charlotte Paul, genannt Charlie, hat einen Traumjob als Patissière im Hotel Elisabethhof und mit ihrem Freund Eddie einen Traumgatten in spe. Die Zukunft scheint süß wie Zuckerguss. Doch dann erhält Charlie einen neuen Chef, und gleich beim ersten Zusammentreffen gerät sie mit Daniel Eppensteiner aneinander. Auch privat kriselt es, nachdem sich der fesche Eddie immer mehr als Albtraummann entpuppt. Als Charlie dann noch gegen den Willen ihres Chefs eine Petit-Fours-Messe in ihrem Hotel ausrichten will, ist das Chaos perfekt. Das Leben hält aber nicht nur böse Überraschungen für Charlie bereit. Manchmal kommt auch das Glück ganz unverhofft …

Über die Autorin Emilia Schilling:

Emilia Schilling ist Ende zwanzig und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in einem kleinen Ort in Niederösterreich. „Frühlingsglück und Mandelküsse“ ist ihr erster Roman. Weitere Titel der Autorin sind bei Goldmann in Vorbereitung.

Autor: Emilia Schilling
Buch: Frühlingsglück und Mandelküsse

EmiliaSchilling

Alle Beiträge

Ich begrüße euch ganz herzlich zu meiner ersten Leserunde und wünsche allen Bewerbern ganz viel Glück, eines der Exemplare zu gewinnen. An dieser Stelle auch ein großes Danke an den Goldmann Verlag für die Zurverfügungstellung.

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, schaut doch auf meiner Facebook-Seite oder unter www.emiliaschilling.at vorbei. Und wenn ihr weitere Fragen habt: nur her damit! :-)

Ich freue mich schon sehr auf die Lesereise mit euch!

misery3103

Alle Bewerbungen

Da wäre ich doch gerne dabei, um Charlie bei ihrem Ärger mit dem neuen Chef zu begleiten. Die Geschichte klingt schön und dich bin sehr gespannt, wie es Charlie ergehen wird und ob sich der neue Chef vielleicht am Ende doch noch als Glücksgriff herausstellen wird. Gerne möchte ich das Buch mit den anderen Lesern in der Leserunde lesen und diskutieren. :-)

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist wunderschön, es passt alles. Zum Titel und zum Inhalt. Die Farben sind so belebt, man kann es einfach immer nur anschauen. Die Himbeerbonbons und Mandel… sehr köstlich. Und ein Hauch von Wien.

Gemeinsames Lesen: Anfang bis Seite 114
Beitrag einblenden

Ich hab auch den ersten Abschnitt durch, und es liest sich wirklich super. Es flutscht nur so. Und hört sich so lecker an. Und die Atmosphäre in Wien macht echt mal Lust auf die Stadt. Charlie ist ja nett, ein bisschen chaotisch und auch zurückhaltend. Denn sonst hätte sie sich das doch mit Eddies Mutter nicht gefallen lassen. Aber vielleicht sollte sie beide links liegen lassen, denn Eddie kann man ja auch vergessen, wenn der das alles so normal findet. Was hat Daniel vor? Mit wem hat er gesprochen? Mit ihm und Charlie wird es bestimmt noch was.

Gemeinsames Lesen: Seite 115 bis 194
Beitrag einblenden

Es war ja richtig zum Lachen. Charlie ist wirklich einmalig. Wie sie da so jedes Fettnäpfchen mitnimmt. Die Szene beim Wellness war die Beste. Das muss man sich mal bildlich vorstellen. ;))) Daniel ist immer noch sehr geheimnisvoll. Was hat das alles mit dem Hotel zu bedeuten. Er hat ja nun Charlie schon in Aktion erlebt. Seine Gedanken. ;)))) Und wie war es mit Kati? Eddie kann man ja voll knicken. Der spinnt doch. Der hat vielleicht eine blöde Art an sich.

Gemeinsames Lesen: Seite 195 bis Ende
Beitrag einblenden

Geschafft. Schade, es war so schön. Also Charlies Mutter ging ja gar nicht. Was redet sie ihr da ein. Ein Betrug ist nur halb so wild und sie soll sich nicht so anstellen? Hauptsache, sie bekommt überhaupt einen? Wie kann man nur so denken. Betrug schon vor der Hochzeit, was soll es denn danach werden, wenn er sie jetzt schon nicht liebt. Und Charlie hat doch auch irgendwie schon die Gefühle für Daniel gemerkt. Na zum Glück fand dann keine Hochzeit statt. Da hat Eddie ja zum ersten Mal nachgedacht und kam was Ordentliches bei raus. Mir hat das Buch super gefallen, und meine Rezension folgt.

thiefladyXmysteriousKatha

Fazit: Eure Meinung zum Buch

hier noch der Link zu Amazon:) https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3RZJLRSOH9FDS/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3442485630

Gelinde

Hallo Emillia,

ich war zwar nicht hier in der LR dabei (hatte bei der VErlosung kein Glück), doch ich habe dein Buch gerade gelesen.
Es hat mir sehr gut gefallen, hier nun meine Rezi:

vor 12 Monaten

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.