Leserpreis 2018

Goldmann_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooker*innen,

heute starten wir eine schöne Leserunde mit dem Roman »Sommerglück und Blütenzauber« der jungen, österreichischen Autorin Emilia Schilling. Er enthält alle wichtigen Zutaten für einen spritzigen Sommerabend: Eine große Portion Romantik, eine Prise Humor und natürlich jede Menge Traummänner und Turbulenzen. Zudem ist er eine wunderbare Hommage an Wien, wo die Gefühle Riesenrad fahren.

Macht mit und gewinnt eines von 15 Exemplaren! Schreibt uns einfach bis zum Erscheinungstermin des Buches, nächsten Montag, am 21.5.2018, 24 Uhr, welche die perfekten Zutaten für einen schönen Liebesroman sind! Was macht einen richtig guten Liebesroman für euch aus?

Plaudert mit der Autorin höchstpersönlich über Traummänner und Liebesglück. Emilia Schilling freut sich darauf euch alle Fragen zu beantworten, die euch auf dem Herzen brennen.

Nach ihrem erfolgreichen Debütroman »Frühlingsglück und Mandelküsse« erzählt Emilia Schilling die turbulente Geschichte der Wiener Floristin Rita, die zwar mit ihren wunderschönen Blumenkreationen alle Herzen betört, der aber für die eigene Liebe bisher der grüne Daumen fehlte.

Mit ihrer Leidenschaft für Blumen verzaubert Rita frisch Verliebte und Brautpaare gleichermaßen. Ihr eigenes Liebesglück lässt jedoch auf sich warten. Um bei einer Hochzeit nicht am Single-Tisch platziert zu werden, kündigt Rita an, in Begleitung zu erscheinen. Doch wo soll sie diese Begleitung so schnell finden? Als sie den charmanten Marcel kennen lernt, scheint ihr Leben endlich perfekt. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Marcel etwas vor ihr verbirgt. Und dann zieht auch noch René, der chaotische Freund ihres Bruders, vorübergehend in ihre Wohnung und stellt alles auf den Kopf…

Mehr zum Buch und zur Autorin und eine Leseprobe findet ihr bei uns auf der Homepage unter folgendem Link.

Autor: Emilia Schilling
Buch: Sommerglück und Blütenzauber

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Endlich die Leserunde zum neuen Roman von Emilia ;-)er steht schon auf meiner Wunschliste der Herzensbücher :-)
)Da bin ich gerne dabei und springe mit viel Blütenzauber in den Lostopf. Die perfekte Liebesgeschichte berührt mich, lässt mich hoffen und zittern, hat Schmetterlinge beim Lesen für mich im Bauch und hinterlässt am Ende das Gefühl, dass alles genau so auch im echten Leben hätte passieren können. Eine perfekte Liebesgeschichte geht direkt ins Herz und verzaubert mich und das hat Emilia bereits mit ihren ersten Buch geschafft

katikatharinenhof

vor 7 Monaten

Wie gefällt euch das Buchcover?

Ich liebe die Skizze von Wien und den duftigen Blumenstrauß -ein traumhaft schönes Cover

Gemeinsames Lesen: Seite 221 (Edelweiß) bis zum Ende
@funnysunny14

Ich freue mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat. Und jetzt genieße deinen Urlaub noch in vollen Zügen :)

@TeleTabi1

Vielen lieben Dank, liebe Tabea, für deine Rezi und auch, dass du bei der Leserunde mit dabei warst. Freut, mich dass der Roman dir gefallen hat :-D

@Happines

Kein Problem, ich freue mich sehr über deine Rezi, vor allem weil du ja selbst Wienerin bist. Du hast da sicher einen kritischeren Blick auf das Buch. Schön aber, dass es dir gefallen hat und lieben Dank, dass du bei der Leserunde mitgemacht hast! =)
Und wegen dem "chaotischen" René mach dir keine Gedanken, der steckt das schon weg. ^^

funnysunny14

Eure Meinung / Eure Rezensionen

Etwas verspätet habe ich es nun auch endlich geschafft meine Rezi zu schreiben und zu veröffentlichen.
www.lovelybooks.de/autor/Emilia-Schilling/Sommerglück-und-Blütenzauber-1506147055-w/rezension/1630133839/
Leider nur hier, da das große A mich ärgern will und ich dort (aus Gründen, die sich nicht mal der Kundendienst erklären kann) keine Rezensonen mehr veröffentlichen kann.

Liebe Grüße
funnysunny14

@funnysunny14

Danke für deine schöne Rezension, liebe funnysunny. Ich freue mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat =)
Das mit "A" habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Kann ich dir leider auch nicht erklären, aber mach dir keine Gedanken darüber. ;-)

vronika22

vor 5 Monaten

Eure Fragen an die Autorin

Leider hatte ich bei der Leserunde nicht das Glück dabei zu sein. Ich habe es aber ertauscht und inzwischen gelesen. Dein Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Aber ich glaube, dass ich noch einen Tippfehler entdeckt habe.
Seite 250 oben: "Eigentlich hat Marcel ja gar einen Grund misstrauisch zu sein"
Statt EINEN müsste es vermutlich Keinen heißen oder?

Liebe Grüße
Veronika

vor 5 Monaten

Eure Fragen an die Autorin
@vronika22

Hallo Veronika,
schön, dass es dir wieder gefallen hat. Über eine (kurze) Rezension würde ich mich sehr freuen. :-)
Und danke, für den Hinweis auf den Tippfehler. Muss ich mir später gleich mal anschauen und werde es dann an den Verlag weiterleiten. Danke dafür!! :-)
liebe Grüße
Emilia