Die Rache der Schachfigur: Ein Krimi aus dem mittelalterlichen Bremen

von Emilia Scior
Die Rache der Schachfigur: Ein Krimi aus dem mittelalterlichen Bremen

Asbeahs avatar

Dreimal ist Bremer Recht. Nun weiß ich endlich, wie der Spruch entstanden ist! Lehrreicher Mittelater-Roman nicht nur für Bremer! :)

Euridikes avatar

Tolle Mischung aus Krimi und Mittelalterroman. Spannend bis zum Schluss. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Inhaltsangabe zu "Die Rache der Schachfigur: Ein Krimi aus dem mittelalterlichen Bremen"

Herbst 1366: Nele lässt sich von einem jungen Mann aus dem Kloster »entführen«. Er verspricht ihr die Ehe und ein gemeinsames Leben in Bremen, doch bald steht sie allein da. Auf der Suche nach ihm gelangt sie mit fahrenden Leuten in die Hansestadt, aber dort fangen die Probleme erst richtig an. Ablehnung und Verdächtigungen, merkwürdige Unfälle fordern ein Todesopfer nach dem anderen, maskierte Kapuzenmänner treffen sich in finsteren Gewölben. Nele gerät in tödliche Gefahr. Sie muss jede Hilfe annehmen, die sich bietet, und bald ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Und auch ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatte.

ISBN:B00K3OH3V2
Ausgabe:E-Buch Text