babsl_textblueten

Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen bei meiner Leserunde zum Kurzroman "Anleitung für einen Werwolf" der als E-Book bereits im Januar und in dieser Woche auch als Print-Buch erschienen ist!!

Übrigens, dieses Buch ist meine erste eigene Buch-Veröffentlichung - deshalb freue ich mich um so mehr auf die Leserunde mit euch! ;-)

Über das Buch:

"Werwölfe gibt es doch nur im Märchen für Kinder!" - davon ist Jeff Mayer überzeugt. Und nun soll ausgerechnet er von einem gebissen worden sein? Diesen Bären - oder, äh, Wolf - wird er sich nicht aufbinden lassen, denkt er.
Bis zu dem Tag, als er sich tatsächlich das erste Mal in diese Bestie verwandelt. Dieser Tag stellt sein Leben gehörig auf den Kopf. Denn der Einzelgänger muss sich ab sofort den strengen Regeln der Werwolfsgemeinde beugen und zum Schutz der Spezies nach ihnen leben. Doch Jeffs neues Leben hat auch schöne Seiten, wie beispielsweise Dina MacDougal, seine Betreuerin im Werwolf-Eingliederungsprogramm.

Wenn ihr Jeff gemeinsam mit Dina in seinen ersten Monaten als Werwolf begleiten wollt, freue ich mich auf eure "Bewerbungen" - beantwortet dafür bitte die folgende Frage:

Was meint ihr, an welche Regeln sich Werwölfe halten müssen?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich schon riiiieeesig auf den Austausch mit euch! :-)

Hier schon mal die Abschnitte für die Leserunde:

• Erster Kontakt mit den Werwölfen und Jeff's neuem Leben (Seite 7 - 22)

• Das Werwolf-Eingliederungsprogramm (Seite 23 - 50)

• Feiern, bis die Cleaner kommen (Seite 51 - 75)

• Ein Ausflug ans Meer (Seite 76 - 107)

• Die Verwandlung (Seite 108 - 125)

• Zurück zur Normalität? (Seite 126 - 140)

Autor: Emilia Sommer
Buch: Anleitung für einen Werwolf

angel1843

Alle Bewerbungen

Klingt nach einer sehr witzigen Geschichte. Ich versuch mein Glück und hüpf für ein Buch in den Lostopf.

babsl_textblueten

@angel1843

Liebe Angel,

lieben Dank für Deine Nachricht! Nicht wundern, nach Deinem Post ist mir nämlich eingefallen, dass ich vergessen habe, eine Frage zu stellen... die habe ich nun noch mit eingefügt.
Aber keine Sorge, Du bist auf jeden Fall im Lostopf. Darfst Dir aber auch gerne noch eine Antwort auf meine Frage zum Buch einfallen lassen... ;-)

Lg, Emilia Sommer

Sabine_Hartmann

Alle Bewerbungen

Was es nicht alles gibt ... das klingt sehr außergewöhnlich und daher für mich spannend.
Gesetze für Werwölfe?
Keine Menschen fressen, bei denen es auffällt, wenn sie weg sind.
Nicht zu viele Menschen beißen, sonst sind bald alle Werwölfe.
Nicht bei Vollmond in die Oper gehen.
Keine Kinder beißen, vor allem nicht die eigenen.

Stimmt das so?

Mattder

nicht schalfen

Athene1989

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich interessant an,also springe ich doch gerne in den Lostopf.
Ich habe schon viele Filme gesehen,in denen Werwölfe vorgekommen sind,aber da gab es eben recht unterschiedliche Regeln,daher habe ich keine Ahnung,welche in diesem Buch gegeben sind. Aber ich denke mal,dass ein Werwolf sich nicht vor Menschen verwandeln darf und dass auch niemand erfahren darf,dass er einer ist,also sprich es niemanden erzählen. Außerdem wird es dort sicherlich sowas wie eine Rangordnung geben (Ältester oder Stärkster am ranghöchsten oder sowas),an die man sich zu halten hat.

readingmakesmefeellike

Alle Bewerbungen

Puh, da gibt es sicher eine Menge! Allen voran natürlich besondere Vorkehrungen an Vollmond treffen. Das Leben im Rudel regelt sich ja im Allgemeinen von selbst (Alphatier etc.). Vielleicht sollte man auch immer Wechselklamotten irgendwo deponiert haben, für den Fall, dass man es nicht rechtzeitig vor/nach der Verwandlung schafft an den vorher bestimmten Ort zu gelangen. Am Ohrläppchen anderer Leute knabbern fällt wohl auch erstmal flach. Und vielleicht ist auch ein vorsichtiger Umgang mit Hunden geboten ;)

agustina

Alle Bewerbungen

das buch scheint toll zu sein.Werwölfe müssen natürlich aufpassen,dass sie bei vollmond sich nicht vor menschen verwandeln
ich hoffe ich bekomme eins

Martina28

Regeln der Werwölfe:
- Verwandlungen nie in der Nähe der Menschen
- Dem Alpha-Tier muss Folge geleistet werden
- Es werden keine Menschen gerissen

Somit hüpfe ich mal in den Lostopf

Ausgewählter Beitrag

KleineLulu

Alle Bewerbungen

Also soviel ich weiß, verwandeln sich Werwölfe wenn Vollmond ist, also könnte ich mir vorstellen das man sich für diese Tage verstecken muss um eben nicht plötzlich einen Menschen anzufallen.