Körper

Cover des Buches Körper (ISBN:9783897172845)

Inhaltsangabe zu "Körper"

Auf einer wahren Entdeckungsreise durch den Körper wird Doppelseite für Doppelseite das Geheimnis des entstehenden Lebens gelüftet. Nach und nach wird klar, warum und wie sich unser Körper im Laufe des Lebens verändert, wie wir ihn gesund halten oder wie wir die Welt um uns herum mit unseren fünf Sinnen erfahren. Wer weiß schon, warum wir eine Gänsehaut bekommen oder manchmal von Schluckauf gepeinigt werden? Oder wieso wir uns eigentlich unterhalten können und warum sich bei den Jungen mit der Zeit die Stimme verändert? Weshalb wird unsere Haut in der Sonne braun und manchmal rot? Und was passiert eigentlich in unserem Körper, während wir tief und fest schlafen? Zehn Kapitel mit zahlreichen Illustrationen, die den präzisen Text hilfreich erläutern, bieten eine anschauliche Einführung in das größte Wunderwerk, das die Natur hervorgebracht hat: den menschlichen Körper!

Verlag:Fleurus Verlag
Erscheinungsdatum:28.07.2004