Emilie Beaumont Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Mittelalter“ von Emilie Beaumont

Karl der Große, Richard Löwenherz, Marco Polo, Johanna von Orleans und Johannes Gutenberg - sie alle lebten im so genannten Mittelalter, dem Zeitraum zwischen Antike und Neuzeit. Diese lange Epoche dauerte rund 1.000 Jahre. Es war die Zeit der Kriege und Kreuzzüge, der Seuchen und Hungersnöte. Doch obwohl das Leben schwierig war, kann man das Mittelalter keineswegs nur als finster und grausam beschreiben. Unser Buch erläutert mit anschaulichen Illustrationen und kurzen, gut verständlichen Texten wie die Könige, Ritter, Handwerker und Bauern gelebt haben. So erfährt der Leser zum Beispiel, dass die Handwerker in bestimmten Straßen oder Vierteln der Städte untergebracht waren oder dass die Bauern zu mehreren in Betten auf Strohmatratzen geschlafen haben. Dargestellt wird aber auch wie sich das Bürgertum in den Städten entwickelte, welche Erfindungen das Leben erleichtert haben, woran die Menschen geglaubt und was Kunst und Kultur hervorgebracht haben. So wird die Erfindung des Buchdruc ks ebenso beschrieben wie der romanische und gotische Baustil und der Unterricht in den ersten Universitäten. Ein umfassender Überblick über eine äußerst spannende Zeit unserer Geschichte.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees