Emilie Richards Stille Zeit der Wunder

Inhaltsangabe zu „Stille Zeit der Wunder“ von Emilie Richards

Niedliches Buch für die Weihnachtszeit :)

— Marlee3007
Marlee3007
  • Romantisch, ohne kitschig zu werden

Stille Zeit der Wunder
    passionelibro

passionelibro

04. January 2014 um 20:02

„Stille Zeit der Wunder“ von Emilie Richards erzählt von Elise, die vor 17 Jahren nicht den Mut hatte, mit ihrer großen Liebe Sloane die Kleinstadt Miracle Springs und ihre kranke Mutter zu verlassen. Ihre Mutter ist soeben verstorben und Elise, eine sehr geschätzte und geliebte Lehrerin an der Highschool, fühlt sich befreit. Doch dann kehrt Sloane für ein Jahr zurück und bringt seinen Sohn Clay mit, von dem er erst vor Kurzem erfahren hatte. Zwischen Elise und Sloane knistert es gewaltig, aber wird sie den Mut aufbringen und mit ihm nach Boston gehen? Das Buch ist nicht umsonst auf die New York Times Bestsellerliste gelangt – die Autorin hat es verstanden, dem Leser die Charaktere näher zu bringen und sie zu verstehen, bis zum Ende fühlt und leidet man mit ihnen. Romantisch, ohne kitschig zu wirken, wirklich schön!

• Kein Weihnachtsbuch

Stille Zeit der Wunder
    DarkReader

DarkReader

05. December 2013 um 22:34

Von diesem Buch bin ich mehr als enttäuscht! Das Cover vermittelt den Eindruck, als wäre dies ein Weihnachts/Winterbuch, welches in Schnee und Eis spielt und damit perfekt in diese Jahreszeit passen würde. Doch weit gefehlt, denn einen Bezug zur kalten Jahreszeit gibt es nur ganz kurz, auf wenigen Seiten, der Rest des Buches spielt sich im heißen Florida/USA ab. Somit passen weder Cver noch Titel zum Buch, welches gar nicht mal schlecht ist. Doch der irreführende Titel und das überhaupt nicht stimmige Cover haben mich ziemlich genervt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, er ist locker und flüssig. Allerdings fehlen ihren Figuren Tiefgang und Profil, ich bin das ganze Buch über nicht richtig mit ihnen "warm" geworden, sie blieben mir fremd und teilweise blass und nichtssagend. Deshalb gibt es von mir auch nur drei Sterne, mehr war leider bei den Missgriffen Cover und Titel betreffend, nicht drin. Schade, ich hatte wesentlich mehr erwartet.

Daniliesing

Daniliesing