Cover des Buches Stille Zeit der Wunder (ISBN: 9783862788248)
DarkReaders avatar
Rezension zu Stille Zeit der Wunder von Emilie Richards

Kein Weihnachtsbuch

von DarkReader vor 10 Jahren

DarkReaders avatar
DarkReadervor 10 Jahren
Von diesem Buch bin ich mehr als enttäuscht! Das Cover vermittelt den Eindruck, als wäre dies ein Weihnachts/Winterbuch, welches in Schnee und Eis spielt und damit perfekt in diese Jahreszeit passen würde. Doch weit gefehlt, denn einen Bezug zur kalten Jahreszeit gibt es nur ganz kurz, auf wenigen Seiten, der Rest des Buches spielt sich im heißen Florida/USA ab. Somit passen weder Cver noch Titel zum Buch, welches gar nicht mal schlecht ist. Doch der irreführende Titel und das überhaupt nicht stimmige Cover haben mich ziemlich genervt.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, er ist locker und flüssig. Allerdings fehlen ihren Figuren Tiefgang und Profil, ich bin das ganze Buch über nicht richtig mit ihnen "warm" geworden, sie blieben mir fremd und teilweise blass und nichtssagend.
Deshalb gibt es von mir auch nur drei Sterne, mehr war leider bei den Missgriffen Cover und Titel betreffend, nicht drin. Schade, ich hatte wesentlich mehr erwartet.