Emilie Schindler Ich, Emilie Schindler

Inhaltsangabe zu „Ich, Emilie Schindler“ von Emilie Schindler

Emilie Schindler tritt aus dem Schatten ihres Mannes Oskar.§Wie er setzte sie ihr Leben ein, um über 1300 Juden vor dem sicheren Tod zu retten. Nach dem Zweiten Weltkrieg lebte sie, jahrzehntelang fast völlig vergessen, in Argentinien. Ihre Erinnerungen an die Schreckensherrschaft der Nazis sind das Zeugnis einer mutigen Frau, deren oberstes Prinzip die Menschlichkeit war. Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage enthält einen Bericht über ihre letzten Monate in Deutschland und weitere Dokumente, die Emilie Schindlers Leistung und Persönlichkeit noch intensiver beleuchten.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder