Emilio Lussu Ein Jahr auf der Hochebene

Inhaltsangabe zu „Ein Jahr auf der Hochebene“ von Emilio Lussu

Der Offizier Lussu erzählt mitfühlend von der Dummheit und Sinnlosigkeit jeglichen Krieges. Eines der wichtigsten Bücher über den Ersten Weltkrieg.

Die Herzen der Männer

• Rezension zu "Ein Jahr auf der Hochebene" von Emilio Lussu

Ein Jahr auf der Hochebene

fredgoetzis

16. March 2009 um 15:15

...ein unglaubliches Buch. Emilio Lussu war als Offizier selber im Ersten Weltkrieg im Einsatz und beschreibt die Sinnlosigkeit und Grausamkeit dieses Krieges. Sehr gute Übersetzung von Claus Gatterer!