Emilio Urberuaga Ein kleines schwarzes Dings

Inhaltsangabe zu „Ein kleines schwarzes Dings“ von Emilio Urberuaga

Kleines schwarzes Dings sucht: einen Freund fürs Leben. Bruno ist ein kleines schwarzes Dings und ihm ist so schrecklich langweilig, dass er unbedingt einen neuen Freund finden will. Unterwegs trifft er viele verschiedene Tiere. Doch zum Spielen sind die alle nicht die richtigen – umso besser aber lässt sich an ihnen das Zählen üben! Und natürlich entdeckt das kleine schwarze Dings am Ende auch die ersehnte Freundin: Mit dem kleinen weißen Dings kann man herrlich Verstecken spielen. Vor allem, wenn man jetzt so schön zählen kann!

Ein Bilderbuch welches durch Minimalismus besticht

— Xynovia

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Ein Bilderbuch welches durch Minimalismus besticht

Ein kleines schwarzes Dings

Xynovia

13. June 2016 um 19:05

Das Bilderbuch " Ein kleines schwarzes Dings" von Emilio Urberuaga ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Ich finde es total niedlich gemacht.Mir gefällt ganz gut das es durch seine Minimalismus besticht. Es gibt wenig Text und die Zeichnungen sin auch nur auf das Wesentliche beschränkt.Die Kinder begleiten Bruno, ein kleines schwarzes Ding auf der Suche nach einem Freund. Dabei begegnen sie verschiedene Tiere in unterschiedlichen Mengen. Zum Spielen für Bruno sind sie nicht geeignet, aber die jungen Leser können super das Zählen üben.Der Text sehr einfach geschrieben und leicht verständlich. Ich finde das der Text und die Bilder immer sehr gut zusammenpassen. Das ist mir persönlich sehr wichtig, damit die Kinder das Buch auch selbstständig anschauen können und die Geschichte dazu erzählen,