Cover des Buches Catching Ethan (ISBN: B014RRK0YM)
D
Rezension zu Catching Ethan von Elke Aybar

"Mango delights" von Emily A. Almond

von DarkRaven1966 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: eine Geschichte, in der sich die Ereignisse überschlagen

D
DarkRaven1966vor 8 Jahren

Rezension zu „Mango delights“ von Emily A. Almond

Amy steht kurz vor ihrem 23. Geburtstag, als sie sich in den charismatischen und um einige Jahre älteren Tierarzt Dr. Ethan Bancroft verliebt. Ethan lebt allerdings nur für das Dogtopia, seine gut laufende Hundeklinik am Strand von Brighton. Er denkt nicht im Traum daran, eine Beziehung mit einem so unerfahrenen Mädchen wie Amy einzugehen.
Ethans Haltung ändert sich jedoch, nachdem Amy unerwartet Unterstützung vonseiten des indischen Beziehungscoachs Dr. Jadoo Meshali erhält. Im Gegensatz zu Ethan macht Jadoo keinen Hehl aus seiner Begeisterung für die ungewöhnliche, junge Frau. Amy ist bald hin- und hergerissen – Jadoos offene Avancen verwirren sie weitaus mehr, als sie sich eingestehen will. Um Ethan aus der Deckung zu locken, schmiedet sie schließlich einen provokanten Plan.

Kann Ethan seine Sturheit überwinden? Und was haben Mangos damit zu tun?

Emily A. Almond ist das Pseudonym der Fantasy-Autorin Elke Aybar, die mit ihrer Vampirromanserie Geheimnisse von Blut & Liebe bekannt wurde. Mit Mango Delights wagt sie sich erstmals in ein anderes Genre.

Cover: absolut passend zur Geschichte

Geschrieben in einem angenehmen, flüssigen Schreibstil, was es dadurch leicht lesen lässt.

Da ich bereits Bücher von der Autorin gelesen habe, war ich neugierig, weil sie sich hier in ein anderes Genre gewagt hat.

Eine Geschichte um eine junge Frau, die in einem strengen Elternhaus aufgewachsen ist, abgeschottet von der verführerischen Außenwelt. Doch wagt sie den Schritt, sich gegen den Willen ihres strengen Vaters, abzunabeln von der Gemeinschaft einer freikirchlichen Gemeinde, in der ihr Vater der Prediger ist.

Sie trifft nach verschiedenen Ereignissen eine folgenschwere Entscheidung für ihr Leben und lernt eine ganz andere Leichtigkeit des Daseins kennen.

Nur vertraut sie wirklich den richtigen Menschen oder war es die falsche Entscheidung?

Wie das Ganze ausgeht, müsst ihr schon selber lesen!

Fazit: Unbedingt lesen!

Mein Fazit: Eine Geschichte, in der sich die

Ereignisse überschlagen. Emotionen, wie

Hass, Gier, Eifersucht, Neid, Liebelei, aber

angedeutete prickelnde Erotik und nicht zuletzt

vielleicht die wahre Liebe zu finden sind.

Bekommt von mir 5 Sterne von 5 möglichen!