Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

**Gegen den Rest der Welt**

Habt ihr Lust auf eine romantische Dystopie? Dann seid ihr bei »Wasteland: Tag des Neubeginns« von Emily Bähr genau richtig.
Bewerben und eine einzigartige Atmosphäre eintauchen.

Autoren oder Titel-Cover
Umgeben von Schrott und nuklearem Ödland kämpft die 17-jährige Lys gemeinsam mit ihrem Vater ums tägliche Überleben. Wesen, die nicht mehr menschlich sind, durchstreifen das Land und nur die Mauer der Siedlung schützt die beiden vor ihrem sicheren Tod. Als ihr Vater spurlos verschwindet, ist Lys plötzlich auf sich allein gestellt und die Situation scheint für sie ausweglos. Bis sie einem Kopfgeldjäger begegnet, der sich selbst nur »Z« nennt und ihr anbietet sie in die nächste Stadt zu führen. Damit muss sich Lys allerdings nicht nur dem grausamen Alltag außerhalb ihrer Siedlung stellen, sondern auch den Gefühlen, die der verschwiegene Z in ihr hervorruft…

-- Wasteland 1: Tag des Neubeginns
-- Wasteland 2: Zeit der Rebellion (Juli 2018)
-- Wasteland 3: Moment der Entscheidung (Oktober 2018)

Über Emi­ly Bähr
1994 in einem kleinen Dorf der Südpfalz geboren fand Emily Bähr schon früh ihre Liebe zu Büchern und Geschichten aller Art. Der Wunsch, einmal nach England zu ziehen ließ viele ihrer Geschichten eben dort spielen, so nun auch ihre erste Veröffentlichung »Ewig und Du«. Mit diesem Werk verließ sie zum erstem Mal den gewohnten Bereich der Dystopien und wagte sich an eine romantische Komödie - mit Enten.

Facebook: https://www.facebook.com/emilybaehr.autorin/
Instagram: emilybaehr.autorin

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, den ersten Band von »Wasteland« zu lesen.  Wir vergeben dafür 10 Bücher als Digitales Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Lies den Klappentext und beschreibe uns, warum du gerne mitlesen möchtest?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Emily Bähr
Buch: Wasteland 1: Tag des Neubeginns

Dystopia-Bookworld

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne an der Leserunde teilnehmen, da ch gerne mal so düstere Dystopien lese. Unter anderem Ashes oder Countdown to Noah sind Bücher die ich verschlungen habe. Eine Geschichte die ums nackte Überleben geht, ist einfach extrem spannend.
Würde mich sehr freuen!

Jess_Ne

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, da der Klappentext alles beinhaltet, was eine gute dystopische Geschichte in meinen Augen braucht: eine toughe Heldin, eine zerstörte Welt, unheimliche Monster und einen mysteriösen Love Interest.
Ich finde den Klappentext sehr ansprechend und auch das Cover wunderschön gewählt.

Im Gewinnfall bräuchte ich ein eBook im epub Format.
Im Anschluss an die Leserunde würde meine Rezension auf lovelybooks, goodreads, amazon, kobo, thalia, weltbild und schmitz.die buchhandlung erscheinen.

Twin_Kati

Fazit/Eure Rezensionslinks

Danke das ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Hier folgen meine Rezi-links...

Blogposting: https://twinskm-buecherwelt.blogspot.de/2018/05/rezensionwerbung-wasteland-1-tag-des.html

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-B%C3%A4hr/Wasteland-1-Tag-des-Neubeginns-1540239324-w/rezension/1563890128/

Was liest du: https://wasliestdu.de/rezension/interessante-mischung-der-charaktere-vielversprechend-fuer-teil-2

außerdem hab ich es noch bei Amazon gepostet und bei Thalia.

Miyu_Cara

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Lesen wirklich sehr viel freude bereitetund ich kann es kaum erwarten auch den 2.Band in den Händen zu halten.

Hier meine Rezi, die ich auch auf Amazon und wo immer mir das Buch über den Weg laufen wird, veröffentlichen werde.

Kapitel 4 bis 7
Beitrag einblenden

Der zweite Abschnitt ist noch viel gelungener als der erste! Ich war anfangs ein klein wenig skeptisch wegen der Zombies, da es mich ein wenig an The Walking Dead erinnert hat und mich diese Serie zu diesem Zeitpunkt einfach nur noch aufgeregt hat ^^. AAaaber je weiter ich lese, umso besser gefällt mir das Geschehen!
Es passieren jetzt schon so unglaublich viele Dinge, dass man gar nicht zum entspannen kommt.
Die Charaktere sind toll beschrieben und jeder auf seine Art und Weise besonders! Z kann man sehr schwer durchschauen. Vic finde ich super und sehr sympathisch. J.S - jaaaa, was soll man zu ihm sagen? Irgendetwas muss ihm geschehen sein, dass er nun Kamikazemäßig drauf ist.

Warum Z mitreisen möchte? Was steckt dahinter? Und warum ziehen die Zombies wie organisiert von Stadt zu Stadt??

Kapitel 8 bis 10
Beitrag einblenden

Und die Spannung steigt weiter! Wirklich toll! Es ist spannend die Truppe näher kennen zu lernen und etwas über ihre Vergangenheiten zu erfahren. Bei J.S erklärt es so einiges! So werden sie mir auch noch sympathischer. Nur leider bleibt Z weiterhin geheimnisvoll...
Urbs...spannend wie diese Stadt beschrieben ist - es scheint dort für die Verhältnisse des Buches gesehen völlig normal zuzugehen.
Wie Lys die Geschichte mit Calvin schaffen wird?
Was hat es mit den Spritzen von Z auf sich?
Toller Abschnitt!

Kapitel 11 bis 14
Beitrag einblenden

Wow! Mit vielen Dingen in diesem Abschnitt hätte ich nun nicht gerechnet! Ich bin gefesselt und begeistert bisher.

Emotionale Achterbahnfahrt würde ich dies nennen! Erst die zarte Annäherung zwischen Lys und Z und dann dieser Verrat. Mein armes Herz!
Was für unglaubliche und nicht vorhersehbare Wendungen?? Meine Güte...ich war geschockt und musste direkt weiterlesen!

Kapitel 15 bis Ende
Beitrag einblenden

Tolles Ende, bei dem man einfach weiterlesen muss!!!

Toll, dass Z kein Verräter ist, das wäre auch furchtbar gewesen. Ich denke oder hoffe, dass Z noch lebt. Was wird mit dem verrückten liebenswerten Haufen - Vic, J.S. und Calvin - geschehen?
Tolle Geschichte - tolle Charaktere - toller Schreibstil! Ich bin begeistert!

_zeilenspringerin_

Fazit/Eure Rezensionslinks

Huch, da habe ich ganz vergessen meine Rezension noch zu teilen und zu streuen. Sorry!

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch war absolut genial und ich fiebere der Fortsetzung entgegen.

Bei amazon ist sie auch eingestellt