Cover des Buches Wasteland 3: Moment der Entscheidung (ISBN: 9783646604269)
Sannys avatar
Rezension zu Wasteland 3: Moment der Entscheidung von Emily Bähr

mitreißend - gelungenes Finale!

von Sanny vor 6 Jahren

Sannys avatar
Sannyvor 6 Jahren
Endlich das lang ersehnte Finale der Wasteland - Reihe. Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit der Verrückten Gruppe gefreut.

Auch dieser Band von der Autorin Emily Bähr liest sich wieder sehr flüssig. Ich kam schnell wieder in die Story rein, besonders gut fand ich, dass im Prolog nochmals eine kleine Auffrischung des Geschehenden aus der Sicht von Lys und Z gab. Das Buch umfasst 23 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist das der Ich-Perspektive von verschiedenen Charakteren geschrieben.

Ich habe wirklich jeden Einzelnden der verrückten Truppe in mein Herz geschlossen. Die sarkastische Art von J.S hat mir immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Oft geht es bei denen zu wie im Kindergarten, aber es ist lustig und unterhaltsam.

Trotz der ernsten und spannenden Geschichte wurde diese mit viel Witz und Sarkasmus aufgelockert. Ich mag diese Mischung sehr gerne. Die Geschichte ist absolut mitreißend und das Finale sehr gelungen.