von Emily Barr

voegleins avatar

Eher Abenteuerroman denn Psychothriller

Malajubes avatar

Inhaltsangabe zu "Deine dunkle Seele"

WENN DAS PARADIES ZUM ALPTRAUM WIRD.

Es sollte ein Traumurlaub werden. Doch als Esther mit einer Reisegruppe einen Ausflug zu einer einsamen Insel unternimmt, geschieht das Unvorstellbare: Der Reiseleiter verschwindet - und mit ihm das einzige Boot. Während die Gruppe nun versucht, ihr Überleben auf der Insel zu sichern, nehmen die Spannungen zu, und in Esther keimt ein beängstigender Verdacht: Einer ihrer Mitreisenden verfolgt einen perfiden Plan, der sie alle das Leben kosten kann.

DER NEUE ROMAN DER ERFOLGSAUTORIN VON 'DEINE LETZTE SPUR '

'Ein echter Pageturner voller überraschender Wendungen, die der Erfolgsserie LOST ebenbürtig sind.' Cosmopolitan

'Emily Barr schreibt ausgezeichnete ebenso originelle wie spannende psychologische Thriller' Daily Mail

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.03.2017

trollchens avatar
    trollchenvor 4 Monaten
    Nicht spannend

Deine dunkle Seele
    Herausgeber ist Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 1. Aufl. 2017 (16. März 2017) und es hat 432 Seiten.
    Kurzinhalt: WENN DAS PARADIES ZUM ALPTRAUM WIRD ...

Meine Meinung: Ich muss gleich gestehen, ich habe es aufgegeben, aber diesmal bin ich noch bis zur 200. Seite gekommen. Aber leider kann ich diesen Hype um das Buch nicht verstehen, denn mich hat es leider nicht erreicht. Und auch viele Wendungen und Überraschungen konnte ich nicht fest stellen. Vielleicht lag es daran, dass es in Rückblenden erzählt wurde und ich als Leser schon von Anfang an wusste, warum etwas wie passiert. Auch wenn ich mir das Leben auf einer Insel nicht so spektakulär vorstelle, aber die Erzählungen darüber haben mich schon gefesselt, aber eben das andere Drumherum fand ich nicht spannend, ich wusste nicht, was die Autorin mir damit zeigen will. Die gesamten Protagonisten blieben sehr blass, die einzige, die sich hervor tut, ist Esther, denn aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt, von ihr erfahren wir eigentlich alles, auch über ihr Seelenleben.
    Mein Fazit: Ich habe mich vom Klappentext verführen lassen und wurde arg enttäuscht, denn leider war dieser Thriller nix für mich. Keine Spannung, nichts überaschendes und sehr unscheinbare Darsteller. Ich habe das Buch abgebrochen, da ich mich durch das Buch quälen wollte. Ich vergebe 3 Sterne und kann das Buch leider nicht weiter empfehlen!

voegleins avatar
    voegleinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eher Abenteuerroman denn Psychothriller
    Eher Abenteuerroman denn Psychothriller

Ausgesetzt auf einer einsamen Insel und ein Leben a la Robinson Crusoe. Dieser Teil war soweit auch noch spannend und gut lesbar, allerdings sind die Gründe, warum, wieso, weshalb, für mich zu sehr konstruiert und nicht so ganz nachvollziehbar. Hier wäre mehr Luft nach oben. Insgesamt ein leichter, spannender Roman mit Schwächen, den man lesen kann(aber eben nicht unbedingt muss).

Malajubes avatar
    Malajubevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, wenn man sich aber mal daran gewohnt hat, doch eine spannende Geschichte.
    lui_1907s avatar
    lui_1907vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eigentlich hätte die Story mit der Insel ganz interessant werden können, aber leider wurde es das nicht und auch so war es zu vorhersehbar.
    S
    Sabsinavor einem Jahr