Emily Bold Der Sehnsucht wildes Herz

Inhaltsangabe zu „Der Sehnsucht wildes Herz“ von Emily Bold

Sarah Olsen ist es gewohnt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, seit ihr verstorbener Vater beinahe den gesamten Besitz am Spieltisch verloren hat. Darum schlägt sie sich jede Nacht, in der Hoffnung auf Silber, in der verlassenen, aber ehemals ertragreichen Silbermine um die Ohren. Als sich die Bande des gefürchteten Verbrechers Star ausgerechnet in ihrer Mine verschanzt, scheint das Glück sie endgültig zu verlassen. Um ihre Farm zu retten, lässt sie sich auf den einzigen Mann ein, der es mit einem Verbrecher wie Star aufnehmen kann: den verrufenen Kopfgeldjäger Trevor Nolan. Aber der schwarzäugige Outlaw lebt nach seinen ganz eigenen Gesetzen – und seine Dienste haben einen Preis. Doch ohne einen Penny in der Tasche gibt es nur eines, das die schöne Sarah ihm bieten kann … Historischer Liebesroman

Romantischer, wilder Westen

— Sternensand

Romantischer, wilder Westen ...

— CMSpoerri

— JilAimee

Emily Bold hat mir den Wilden Westen mit der stoischen Sarah und dem temperamentvollen Trevor schmackhaft gemacht.

— Griinsekatze

Stöbern in Historische Romane

Das Gold des Lombarden

wahnsinnig interessanter historischer Roman

Vampir989

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche

Abendstern1975

Der Engel mit der Posaune

Lisa_Bauer

Der grüne Palast

Für mich ein Flop, wenn nicht sogar der Flop des Jahres

Waldi236

• Romantischer, wilder Westen...

Sternensand

15. April 2015 um 15:45

Klappentext: Sarah Olsen ist es gewohnt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, seit ihr verstorbener Vater beinahe den gesamten Besitz am Spieltisch verloren hat. Darum schlägt sie sich jede Nacht, in der Hoffnung auf Silber, in der verlassenen, aber ehemals ertragreichen Silbermine um die Ohren. Als sich die Bande des gefürchteten Verbrechers Star ausgerechnet in ihrer Mine verschanzt, scheint das Glück sie endgültig zu verlassen. Um ihre Farm zu retten, lässt sie sich auf den einzigen Mann ein, der es mit einem Verbrecher wie Star aufnehmen kann: den verrufenen Kopfgeldjäger Trevor Nolan. Aber der schwarzäugige Outlaw lebt nach seinen ganz eigenen Gesetzen – und seine Dienste haben einen Preis. Doch ohne einen Penny in der Tasche gibt es nur eines, das die schöne Sarah ihm bieten kann … Persönliche Meinung: Ich habe das Buch von der Autorin selbst bei einer Buchmesse geschenkt bekommen. Vorweg - sie ist einfach ein total lieber Mensch und diese Herzenswärme findet sich auch in ihrem Buch und der Erschaffung ihrer Charakter wieder. Da mir das Cover so gut gefällt, bin ich schon länger drum herum geschlichen und war dann umso neugieriger auf den Inhalt. Ich wurde keinesfalls enttäuscht. Die Geschichte hält, was das Cover verspricht: Romantik, Spannung, ganz viel Knistern und Abenteuer! Vor allem die Liebesszenen sind so gefühlvoll geschrieben, dass man nicht anders kann, als Herzflattern zu bekommen. Ich hätte stundenlang weiterlesen können... Zum Inhalt haben ja meine Vorgänger bereits einiges geschrieben. Sarah und "ihr Cowboy" Trevor erleben eine wahre Achterbahn der Gefühle und man spürt es förmlich knistern zwischen den beiden. Sie sind wahre Gegensätze, nicht nur, was die Erfahrung in Liebesdingen angeht sie hat noch nie einen Mann geküsst, er hat sogar bereits ein Kind), sondern auch, was ihre Vorstellung von ihrem Leben betrifft. Überraschende Wendungen erhalten den Spannungsbogen und man fiebert mit den Protagonisten richtig mit. Emily Bold schafft es, ihren Charakteren viel Tiefe einzuhauchen, sie vor Entscheidungen zu stellen, die sie an ihre Grenzen bringen und das ganze so authentisch zu verpacken, dass man denkt, man hätte die Personen real vor sich. Fazit: Eine sehr schöne, gelungene Geschichte mit viel Gefühl und Liebe erzählt. Das war zwar das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch, das ich von dieser talentierten Autorin gelesen habe. Danke für diese wundervollen Stunden im "wilden" Westen ;-)

• zurück im Wilden Westen

dorothea84

07. April 2015 um 06:09

Sarah Olsen macht gerne ihre Dinge selber vor allem seit ihr verstorbener Vater beinahe alles beim Spielen verloren hat. Jede Nacht reitet sie zur verlassenen Silbermine um dort etwas Silber zu finden. Als sich genau dort eine gefürchtete Bande Verbrecher nieder lässt mit dem gesuchten Verbrecher Star als Anführer scheint für sie alles verloren. Ihr letzter Ausweg, so scheint es, ist der verrufene Kopfgeldjäger Trevor Nolan. Doch sie hat nix mehr mit dem sie ihn für seine Dienste bezahlen kann. Das Buch erinnert mich sehr an die Liebesschnulzen aus meiner Jugend. Bücher die ich laut meiner Mutter eigentlich noch nicht lesen sollte, doch immer wieder gelesen habe. Ich war begeistern von dem Buch und konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe es an einem Stück fertig gelesen. Mit vielen Lachen, Spannung und Schmunzeln über gewisse fast Romantische Gesten. Die Geschichte kann auf jeden Fall mit seine amerikanischen Kollegen mithalten. Ein Super Buch für ein paar sehr unterhaltsame Stunden.

• Wenn der Ruf des Wilden Westen lockt, so beschütze deinen Frauenrock

JilAimee

22. January 2015 um 19:14

Wenn der Ruf des Wilden Westen lockt, so beschütze deinen Frauenrock – oder auch Der Liebe Herz ist dem gegeben, der es schafft mit Ehr im Westen zu überleben                             "Hätten wir sie mitfahren lassen, wär sie nur im Weg gewesen... und ich wär mit ihr im Bett gelandet." (~ Film Wild Wild West) Mit diesem Zitat muss ich einfach meine Rezension zu Emily Bold’s neuestem Meisterwerk ‘Der Sehnsucht wildes Herz’ beginnen. Warum? Weil es einfach so unschlagbar passend ist. Passend für den Verlauf der Geschichte. Passend für ihre Charaktere. Und passend einfach deshalb, weil ich binnen der ersten Seiten direkt in das Leben des Wilden Westen eingesogen wurde. Und das obgleich dies mein erster Historical von Emily ist. Sozusagen meine Feuertaufe und eine neue Erfahrung für mich als Leser. Und was für eine das war. Aber dazu später mehr… Sarah Olsen – eine schlagfertige Powerfrau mit goldblondem Haar und Pickel in der Hand – ist vor allem eines: verzweifelt. Es ist 1886 und sie lebt alleine auf einer Ranch nahe Silver Reef, Utah. Dort versucht sie sich seit des Ablebens ihres Vaters und dem von ihm durch Spielsucht getriebenen vererbten Nachlass der Armut so gut es eben geht durchs Leben zu schlagen. Außer ihrer Ranch, ein paar wenigen Longhorn-Rindern und der nahezu aussichtslosen Hoffnung auf das Finden einer Silberader in der nahegelegenen eingestürzten Mine, ist ihr nichts geblieben. Nichts, außer ihrem Stolz, ihrer Eigenständigkeit, ihrem Starrsinn gegenüber gesellschaftlichen Konventionen und ihrer untrüglichen Hoffnung. Wie sie in jedem neuen Morgen einen Neubeginn sieht und in jeder Nacht einen Abschied, so glaubt sie fest an bessere Zeiten. “Der hatte sein nachtschwarzes Kleid bereits abgelegt, […].[…] Dabei liebte sie diesen Übergang von Nacht zu Tag, wenn die Welt durch das Licht neu geboren wurde.” So schuftet sie sich beinahe ohne Unterlass und Pause durch die von Trümmern quasi unpassierbare Mine in der geringen Aussicht auf einen Fund, der ihr den nötigen Ertrag zum Erhalt ihres Zuhauses einbringen könnte. Dabei ist sie waghalsig und begibt sich mit ihrem treuen Begleiter – dem Pferd Smoke – mehr als nur einmal in Gefahr. Dies geschieht natürlich sehr zum Missfallen der Bewohner von Silver Reef – allen voran dem Marshal Buck Wilkins und dem Deputy Lester Mason, dessen Umwerbungen sie vehement ablehnt. Lester ist ihr ältester Freund und hilft ihr bei all jenen Arbeiten auf der Ranch, die eine Frau alleine nicht zu bewältigen vermag. Nur zu gerne würde er sie sich zur Frau nehmen und in der Stadt bei ihm in Sicherheit wissen. Aber für Sarah gehen die Gefühle nicht über Dankbarkeit und Freundschaft hinaus, obendrein liebt sie ihre hart erarbeitete Unabhängigkeit und sehnt sich nach ihrer eigenen Freiheit. So bleibt sein Werben vergebens und Sarah weiterhin eine Außenstehende von Silver Reef. Silver Reef, jene Stadt, die einst als ‘Oase des Wohlstands’ für ihre Bewohner und Zureisende galt. Der Knotenpunkt im Silbererwerb, denn in den Minen des angrenzenden Leekly Mountain strotzte es angeblich nur von Silberadern. Die Stadt schien praktisch ein wahres Silberriff zu sein, das sich in den umliegenden Bergen erhob. Dies machte die Stadt nicht nur für Goldgräber, Kaufleute und die Einheimischen interessant, sondern auch für jede Menge diebisches Gesindel. Aber das war alles vor der großen Explosion, die die Minen um den Berg zum Einsturz und das Silberschöpfen zum Erliegen brachte. Jetzt dient Silber Reef mit der einen langen Straße nur noch als Stadt zum Proviantkauf. Einem Ziel, dem sich auch Sarah, der langsam aber stetig die finanziellen Mittel abhandenkommen, immer wieder nähern muss, um notwendiges Utensil zum Überleben zu erwerben. Auf einer ihrer Touren trifft sie dort eines Tages am Saloon auf den gefürchteten Kopfgeldjäger Trevor Nolan. Eine Begegnung, die ihr Leben verändern wird. Denn so stark und attraktiv, wie er mit seinen nachtschwarzen Augen, Haar und muskelbepackter Brust auf sie anziehend wirkt, so gefährlich, gerissen und gefürchtet ist er. Er bringt ihre Welt ins Wanken und verfolgt sie in unzüchtige und überaus erotische Träume, die sie nur zu gern Wirklichkeit werden lassen würde. Dann kommt es Schlag auf Schlag: Ein Feuer bricht aus und droht mit absolutem Ruin für Sarahs Farm, Lester verschwindet ohne jeglichen Grund einfach spurlos und Sarah entdeckt die gefürchtetste Ganovenbande im Wilden Westen um den berühmt-berüchtigten grausamen Star, als diese eine Leiche in ihrer Mine verstecken. Sie scheint in Lebensgefahr. Was soll sie nur tun? In ihrer Verzweiflung gibt es für sie nur einen, an den sie sich wenden kann und ob dieser ihr helfen wird und zu welchem Preis bringt Sarah in noch weit schlimmere Gefahren, als bisher befürchtet… An dieser Stelle mache ich einen Cut, denn ich möchte dieser absolut fesselnden Geschichte mit ihren mitreißenden Wendungen und erotischen Höhepunkten die kleinen prickelnden Schätze nicht vorweg nehmen. Ich hoffe, Euer Interesse ist geweckt und Ihr schnappt Euch schnell ‘Der Sehnsucht wildes Herz’ als Eure nächste Lektüre. Ansonsten könnt Ihr nur schwerlich auf folgende Fragen Auskunft finden und diese Antworten alleine sind schon mehr als lohnenswerter Grund in das Wild-West-Historical einzutauchen: ·         Welche Geheimnisse verbirgt Trevor Nolan hinter seiner gestählten Brust und seinem scharfen, durchdringenden Blick? ·         Und wie passt Sarah in dieses ganze Wirrwarr bzw. ist es ihr möglich seine Mauern einzureißen und der Fassade trügerische Maskerade Lüge zu strafen? ·         Werden sich ihre erotischen Träume erfüllen oder bleibt ihre Sehnsucht nach echten Gefühlen ungestillt? ·         Welche Rolle spielt ein alter Indianerstamm um die Rettung der Stadt und vielleicht sogar Sarahs Hab und Gut? ·         Und aus welchen Gründen baut Sarah tiefe Gefühle und eine starke emotionale Bindung zu Jake – einen bisher von mir unerwähnten Charakter – auf? ·         Wird sie am Ende doch Lesters Werbungen nachgeben oder bleibt er für immer verschwunden und fristet sein Fortleben als vage Erinnerung Sarahs? ·         Wie wird der bevorstehende Machtkampf um Stars Gang seinen Abschluss finden und wer überhaupt ist dieser von allen gefürchtete Mann? ·         Was wird aus der Leiche in ‘Sarahs Mine’ und gibt es tatsächlich noch Silber? ·         Aber die wohl entscheidendste Frage: Welchen Tribut verlangt das Leben im Wilden Westen von Sarah und ihren Begleitern durch dieses Abenteuer und ist ihr Herz stark genug den Preis dafür zu tragen? Mit ‚Der Sehnsucht wildes Herz‘ hat mich Emily endgültig auch für historische Erzählungen begeistert. In meiner Jugendzeit  -  und ja, das ist schon eine Weile her – las ich des Öfteren Historicals, verlor aber irgendwann die Lust an ihnen. Wie das so ist, verändern sich Geschmäcker, wie man selbst es auch tut, über die Zeit. Emily hat es aber mit dieser Erzählung geschafft, mir aufzuzeigen, dass ich sie immer noch liebe und es die Zeit vielleicht wieder wert ist, in sie einzutauchen. Sie hat gewissermaßen meinen Durst mit ihrer malerischen Beschreibung - “Sie sah in den Himmel, wo die glühende Sonne ganz offensichtlich ihr Bestes gab, ihren Verstand zu zerkochen – […]” – geweckt, der nur durch weitere Romane dieses Genre gestillt werden kann. Vielen lieben Dank dafür. Im Speziellen gefiel mir Emilys unverkennbarer Schreibstil, der einen in die Geschichte entführt und einem den ein oder anderen Seufzer, ganz viel Gefühl und ein paar Herzaussetzer beschert. Sie hat es wieder einmal geschafft mit Eleganz und Charme in ihren tiefgründigen Charakteren zu überzeugen und eine Kulisse des Wilden Westen illusioniert, wie man sie sich direkt vor Augen beim Lesen erträumt. Es ist spannend, unsagbar schnelllebig im Lesefluss und purer Nervenkitzel der angenehmen Art. Dabei beschreibt sie ihre Szenerie greifbar und echt und gibt dem Ganzen mit malerischem Kalkül den nötigen Feinschliff, sodass man quasi mit auf Smoke aufsattelt und die brennende Sonne in seinem Nacken spürt. Durch die Verwendung zeitgemäßer Begriffe gewinnt die Geschichte umso mehr an Authentizität und wirkt haptisch. Lediglich das Cover hat mich nicht ganz abgeholt. Dies liegt hauptsächlich daran, dass ich mir Trevor beim Lesen einfach anders vorgestellt habe J Liebe Emily, vielen Dank für den aufregenden Ritt durch den gefürchteten Westen im 19. Jahrhundert und bitte mehr davon.   --Jil Aimée

• "Der Sehnsucht wildes Herz" von Emily Bold

Griinsekatze

18. January 2015 um 12:33

"Der Sehnsucht wildes Herz" ist (glaube) mein erster wirklicher historischer Roman, der in die Richtung Wilder Westen geht. Ich mag die Atmosphäre zu der Zeit eigentlich ganz gerne auch wenn Historicals nicht immer mein Fall sind. Sarah Miller ist eine starke und mutige Frau, die nicht so leicht aufgibt. Sie steht am Rande ihrer Existenz und sieht nur einen einzigen Weg um ihre Ranch zu retten. Sarah ist ein für den wilden Western eher untypischer Charakter. Sie ist eine allein lebende und starke Frau, die mir gleich zugesagt hat. Sie wartet nicht auf ihren Helden, sondern nimmt alles selber in die Hand. Sie macht sich sogar auf die Suche nach dem gefährlichen Outlaw um ihre Ranch zu retten. Der Outlaw ... Trevor Nolan wirkt in den ersten Momenten wie ein richtiger Wilder. Unfreundlich, uncharmant und Schrott aber das ändert sich innerhalb weniger Minuten. Seine Hintergrundgeschichte ist das, was ihn ausmacht und wie er vor allem mit seinem Sohn umgeht. Es ist schön diese Stellen zu lesen und sie haben bei mir sofort die Ansicht über ihn verändert. Sein Umgang mit Sarah ist voller Leidenschaft und Zuneigung. Er kann auch mal Schroff sein ist es aber in den seltensten Fällen. Sein Sohn Jake ist aber absoluter Zucker! Er ist richtig niedlich, wie er zu seinem Pa aufsieht und sich dann auch mit Sarah anfreundet. Die Geschichte ist auch gar nicht so uninteressant. Star und seine Banditen sind in der Stadt bzw. in der Nähe von Sarah Ranch unterwegs und stehen zwischen ihr und ihrem Silber. Das Silber, das ihre Ranch retten soll. Das ist auch der Grund, warum sie sich auf die Suche nach Trevor macht. Ein bisschen Spannung ist da dabei aber der Großteil der Handlung ist auf die Gefühle und die Beziehungsentwicklung von Sarah und Trevor gelegt. Also seit gewarnt, das Buch brennt vor Leidenschaft. ;) Nur das Ende hat bei mir ein leicht genervtes Augenrollen hervorgebracht. Für mich war alles geklärt aber die Charaktere wollten es noch einmal komplizierter machen. Fazit Emilys Schreibstil verzaubert mich einfach immer wieder. So hat sie mir auch den Wilden Westen mit der stoischen Sarah und dem temperamentvollen Trevor schmackhaft gemacht. Sie hat das Western Feeling sehr schön getroffen und geschafft, dass ich aus meiner sonstigen Lesesparte herausrutsche, um Sarah bei ihrem Kampf um die Ranch zu begleiten.