Ein Kuss in den Highlands

von Emily Bold
Ein Kuss in den Highlands

Hideyous avatar

Inhaltsangabe zu "Ein Kuss in den Highlands"

Als die junge und eigenwillige Charlotte das wunderschöne Anwesen in den schottischen Highlands erbt, fühlt sich zunächst nichts richtig an: Sie vermisst ihre verstorbene Tante, mit der sie früher gemeinsam malte. Und mit dem raubeinigen, wenngleich sehr attraktiven Highländer Matt, der sich um das Haus kümmert, kann sie nicht viel anfangen. Wenn da nur nicht diese Blicke zwischen ihnen wären! Doch Charlotte gehört nun mal nach London zu ihrem Verlobten. Am besten sie verkauft das Haus, so schnell es geht. Aber irgendetwas in ihr sträubt sich dagegen. Und wo sind eigentlich die Bilder, die ihre Tante gemalt hat? Charlotte begibt sich auf die Suche nach verschollenen Kunstwerken, nach sich selbst und der wahren Liebe...

ISBN:B00Y156M3O
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible GmbH
Erscheinungsdatum:11.06.2015
Das aktuelle Buch ist am 10.10.2014 bei Forever erschienen.

SanNits avatar
    SanNitvor 9 Monaten
    Ein Kuss in den Highland

Emily Bolds Bücher höre ich mir sehr gerne an.
    Die Sprecherin hat eine angenehme, beruhigende Stimme. Allerdings hätte es hier  etwas mehr Pepp benötigt, gerade die wenigen Perspektiven von Matt, damit die Unterschiede der beiden besser spürbar gewesen wären. Und auch, als sich Charlotte endlich über ihre Aufgabe „finde dich selbst Charly“ im Klaren ist. Denn darum geht es in dieser Geschichte.
    Charlotte lebt seit Jahren ein Leben, das „angenehm unkompliziert“ ist. Und plötzlich kommt die, vor langer Zeit hinter sich gelassene, Vergangenheit in den Vordergrund.
    Die Stimme hat mich, dieses mal nicht überzeugt, die Geschichte war aber gut.
    Die Reserviertheit und auch die Art und Weise, die Charly beziehungsbedingt, an den Tag legt, ist sehr gut zu mir transportiert worden. Matt ist toll. Er versucht Charlotte aus der Reserve zu locken.
    Mir haben ab und an die Zähne weh getan, weil hier doch sehr oft, mit eben diesen gekrirscht wurde. 🙂
    Die Geschichte ist nett und was für zwischendurch, da man ihn schön füssig folgen kann. Aber er hat mich nicht so erreicht, wie die anderen Bücher der Autorin

Schoki-Shake-Ritas avatar
    Schoki-Shake-Ritavor 2 Jahren
    Ein richtiger Schotte dieser Matt

An die Stimme von Svantje Wascher musste ich mich anfangs erst gewöhnen. Sie ist etwas rau, hat mir aber im Nachhinein ganz gut gefallen, weil sie gut zur Protagonistin Charlotte passt.
    Ich mag Liebesgeschichten, die in Schottland spielen. Mir erschien das Land schon immer sehr romantisch, obwohl ich selbst noch nie dort gewesen bin. Daher hat mir auch diese Geschichte für Zwischendurch gut gefallen. Das Zusammentreffen von Charlotte und Matt ist sehr witzig. Dennoch ist es eine sehr leichte Geschichte, wie viele andere Liebesgeschichten auch. Leider nichts besonders ausgefallenes oder besonderes.

Hideyous avatar
    Hideyouvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: So viele Zwischenrufe gab es von mir noch nie bei einem Hörbuch! Ich wollte ihr nur helfen. Sehr unterhaltsam.