Emily Bold Ein Kuss in den Highlands

Inhaltsangabe zu „Ein Kuss in den Highlands“ von Emily Bold

Als die junge und eigenwillige Charlotte das wunderschöne Anwesen in den schottischen Highlands erbt, fühlt sich zunächst nichts richtig an: Sie vermisst ihre verstorbene Tante, mit der sie früher gemeinsam malte. Und mit dem raubeinigen, wenngleich sehr attraktiven Highländer Matt, der sich um das Haus kümmert, kann sie nicht viel anfangen. Wenn da nur nicht diese Blicke zwischen ihnen wären! Doch Charlotte gehört nun mal nach London zu ihrem Verlobten. Am besten sie verkauft das Haus, so schnell es geht. Aber irgendetwas in ihr sträubt sich dagegen. Und wo sind eigentlich die Bilder, die ihre Tante gemalt hat? Charlotte begibt sich auf die Suche nach verschollenen Kunstwerken, nach sich selbst und der wahren Liebe...

So viele Zwischenrufe gab es von mir noch nie bei einem Hörbuch! Ich wollte ihr nur helfen. Sehr unterhaltsam.

— Hideyou
  • Ein richtiger Schotte dieser Matt

Ein Kuss in den Highlands

Schoki-Shake-Rita

02. February 2017 um 23:41

An die Stimme von Svantje Wascher musste ich mich anfangs erst gewöhnen. Sie ist etwas rau, hat mir aber im Nachhinein ganz gut gefallen, weil sie gut zur Protagonistin Charlotte passt. Ich mag Liebesgeschichten, die in Schottland spielen. Mir erschien das Land schon immer sehr romantisch, obwohl ich selbst noch nie dort gewesen bin. Daher hat mir auch diese Geschichte für Zwischendurch gut gefallen. Das Zusammentreffen von Charlotte und Matt ist sehr witzig. Dennoch ist es eine sehr leichte Geschichte, wie viele andere Liebesgeschichten auch. Leider nichts besonders ausgefallenes oder besonderes.