Cover des Buches Lichtblaue Sommernächte (ISBN: 9783548287065)
Rezension zu Lichtblaue Sommernächte von Emily Bold

Lichtblaue Sommernächte

von Ein LovelyBooks-Nutzer vor 6 Jahren

Review

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren

Inhalt:
Lauren war sich so sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit ihrem Mann Tim und den beiden Kindern wohnt sie in einem süßen, kleinen Haus in Vermont und will sogar ihr Studium wieder aufnehmen. Bis der Schicksalsschlag kommt: Diagnose Hirntumor. Lauren will kämpfen, will nicht aufgeben, will bleiben. Aber die Krankheit ist stärker. Laurens Zustand verschlechtert sich. Kann es nicht auch eine Lösung sein, wenn sie selbst entscheidet, wann sie das Leben loslassen wird? Aber wie soll sie das ihrer Familie klarmachen? Ihren Eltern und ihren Kindern? Nach und nach begreift Lauren, dass man mit allem seinen Frieden schließen kann.

Meine Meinung:

In zwei Zeitebenen wird die Geschichte von Lauren erzählt. In der Gegenwart hat sie ihre gesamte Familie wieder versammelt, um sich von ihnen zu verabschieden. Und in dieser Nacht erfährt der Leser die Lebensgeschichte von Lauren. Sie erzählt alles von Beginn an. Wir erleben mit, wie sie Tim kennenlernt, ihre Probleme, bis sie ihn endlich heiratet und ebenso hautnah den Schock ihrer Diagnose.

Alle Charaktere werden sehr authentisch und sympathisch beschrieben. Wobei mir Laurens Schicksal natürlich sehr nahe ging. Der Leser wird durch die Zeitsprünge sofort ins Geschehen hineinkatapultiert und man erlebt alles hautnah mit. Alle Stationen über den Unglauben, die Wut, Trauer, Hoffnung bis letztendlich zur Resignation haben mich mittrauern und manchmal auch die ein oder andere Träne verlieren lassen.

Fazit:

Eine herrliche Liebesgeschichte, die unter die Haut geht

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)