Leserpreis 2018

Thienemann_Verlag

Alle Bewerbungen

Eine Liebesgeschichte, die auf der Haut prickelt!
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Magie, Liebe, Spannung – Ihr steht auf Romantasy und seid gespannt, wie die Geschichte um Thorn und Lucien ausgeht? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Zu gewinnen gibt es 25 Exemplare des Buches!
Was würdest du tun, wenn dir plötzlich SIlberschwingen wachsen und wohin würdest du fliegen?
Erzähle uns davon und mit etwas Glück gehört eines der Exemplare bald schon dir.Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns, dass die Autorin Emily Bold ebenfalls an der Leserunde teilnehmen und euch exklusiv Fragen beantwortet wird!

Hier geht's zur Leseprobe

Autor: Emily Bold
Buch: Silberschwingen - Erbin des Lichts

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Das Buch und das Cover ist mir schon ein paar mal begegnet und es macht mich sehr neugierig auf mehr, darum möchte ich mich gerne für ein Exemplar bewerben.

Aufgrund des tristen Wetters, würde ich am liebsten gleich in die Wärme fliegen, auf irgendeine schöne Insel ans Wasser und mit diesem Buch die Seele baumeln lassen :)

MamiAusLiebe

Alle Bewerbungen

Oh Wahnsinn! Ich habe bereits auf dem Blog von Manjas Buchregal gelesen, dass dieses Buch wohl der absolute Hammer ist. Da möchte ich unbedingt mitmachen. Es ist genau mein Genre und sowohl der spannende Inhalt, als auch das wunderschöne Cover haben mich sofort in den Bann gezogen.

Zur Frage:
Ich würde natürlich andere meiner Art suchen und dabei die Schönheit der Welt kennen lernen. Sich da festzulegen ist schwer, da es so viel Schönes zu sehen gibt!

Meine Rezensionen veröffentliche ich auf lovelybooks, Amazon und Thalia. Zudem würde ich bei diesem Schmuckstück auch gern ein schönes Foto bei Instagram erstellen.

Und nun ab in den Lostopf und Daumen drücken!

Kap. 6 – Kap. 12

Blaustern schreibt:
Hier bekommt man einen tieferen Einblick in Thorns Familiengeschichte, und wer ihr Vater war. Bin wirklich gespannt, wie es mit Thorn weitergeht, wie es ihr dann ergeht bei Magnus. Was steckt hinter der Absicht von Riley in Bezug auf Thorn? Mal schnell weiterlesen.

Das fand ich in diesem Abschnitt auch gut, etwas mehr Hintergründe aus Thorns Familiengeschichte zu erfahren.
Ansonsten möchte man natürlich sofort weiterlesen, denn es bleibt spannend und man möchte wissen, ob Thorn sich wirklich in Gefahr befindet und vor allen Dingen, was es mit diesen Feuerschwingen auf sich hat.

Kap. 13 – Kap. 17
Beitrag einblenden

Oh je, ein furchtbar spannender Abschnitt...wobei hier die Betonung auch sehr auf "furchtbar" liegt. Wahrscheinlich hätte kein Leser mit so einer schrecklichen Wendung gerechnet.

Kap. 18 – Kap. 24
Beitrag einblenden

Thorn und Lucien......als hätte Thorn nicht schon genug andere "Probleme", fühlen sich die beiden irgendwie voneinander angezogen und entwickeln Gefühle füreinander. Sehr gefühlvoll beschrieben, wie beide immer wieder dagegen ankämpfen wollen.

Kap. 25 – Kap. 30
Beitrag einblenden

Hier in diesem Abschnitt war natürlich der Flug von Thorn und Lucien das Highlight - mir gefallen einfach die Beschreibungen im Buch, man kann sich richtig in die Geschichte hineinversetzen und sich vor allem auch die Szenen gut vorstellen. Es bleibt spannend, denn nun erfährt man, dass Thorn wohl auch noch den ein oder anderen Bruder hat.

Kap. 31 – Ende
Beitrag einblenden

Vielleicht ist es hier eine Buchreihe, die man besser erst nach Erscheinen aller Teile anfängt zu lesen.....um dann in einem Rutsch die komplette Geschichte zu erfahren *grins*...so müssen wir jetzt leider, leider mit diesem spannenden Ende zurechtkommen und eben warten.......bin gespannt, wie das Buch meiner Tochter gefallen wird.

Fazit / Eure Rezensionen

Hier auch mein Rezensionslink:

Herzlichen Dank für dieses tolle Buch, sowohl meine Tochter (14 Jahre alt) als auch ich hatten tolle Lesestunden mit diesem ersten Band....und freuen uns bereits jetzt auf den zweiten Teil.

Blaustern

vor 6 Monaten

Fazit / Eure Rezensionen

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.