Cover des Buches The Curse - Das Vermächtnis (ISBN: B00F53KLYM)
weinlachgummis avatar
Rezension zu The Curse - Das Vermächtnis von Emily Bold

Würdiger Abschluss

von weinlachgummi vor 10 Jahren

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 10 Jahren

Inhalt: Der Liebe von Sam und Payton steht nichts mehr im Wege, eigentlich. Doch Sam hat ein schlechtes Gewissen und begibt sich erneut in ein Abendteuer.

Cover: Im gleichem Stil wie die ersten beiden Aufgebaut und wieder sehr schön und Geheimnisvoll.

Schreibstil / Aufbau etc. :Sind gleich wie die ersten beiden Teile der Trilogie. Es gibt wieder ein gälisches Wörterbuch. Verschiedene Zeiten und Perspektiven. Es gibt eine kleine Erklärung zu Runen am Ende. Und es gibt ein Nachwort von Emily Bold.

Meine Meinung: Da ich nach dem 2. Teil etwas warten musste bis der Dritte erschien, war ich etwas raus aus der Geschichte und musste erst wieder hinein finden. Nicht in die Handlung eher in die Stimmung. War dann aber schnell wieder dabei und habe das Buch mit Spannung gelesen. Gerade gegen Ende hin baut sich diese auf.Zumindest für mich, weil ich doch die Befürchtung hatte Sam könnte im alten Schottland bleiben.

Das Nachwort hat mir sehr gut gefallen besonders im Bezug auf das was sie über Zeitreisen geschrieben hat, den damit hatte ich ja im zweiten Teil so meine Probleme. Und auch ihren Rat zum Schluss bewusster zu Leben, fand ich gut.

Fazit: Guter Abschluss für die Trilogie. Spannend bis zum Schluss.