Cover des Buches The Curse - Das Vermächtnis (ISBN: 9783738608366)
michasbuechertraeumes avatar
Rezension zu The Curse - Das Vermächtnis von Emily Bold

Sehr schöner Abschluss

von michasbuechertraeume vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

michasbuechertraeumes avatar
michasbuechertraeumevor 8 Jahren

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Reihe. Ich liebe es!

Erster Satz:
Der Mond tauchte die sanften Hügel des schottischen Hochlands in sein silbernes Licht.

Zwei Flüche sind gebrochen, Natheira tot und Payton und Sam sind endlich glücklich zusammen. Klingt doch perfekt und eigentlich sollten die beiden nun in Frieden zusammen leben. Aber wieder greift die Vergangenheit nach ihnen, denn beide können ihre Taten vergangener Tage nicht verarbeiten und so zieht neues Unglück auf...

Sam geht Kyles Tod und dass sie diesen möglicherweise verhindern konnte ziemlich nahe. Sie müsste glücklich sein, kann das Glück aber leider nicht genießen. Ich finde, sie hat sich sehr weiterentwickelt, ist reifer und stärker geworden. Ein toller Charakter, mit dem man einfach mitfiebern muss. Ich konnte zu jeder Zeit verstehen wie sie sich fühlt.

Payton, der sich durch Sams letztes eingreifen anders an die Vergangenheit erinnert, zieht sich von Sam zurück. Er kann nicht verstehen, dass sie ihn damals so einfach alleine gelassen hat und tut sich schwer damit das zu verarbeiten. Trotzdem möchte er sie nach so langer Zeit nicht wieder verlieren. Aber weil beide an ihren Problemen knabbern, entfernen sie sich auch voneinander.

Emily Bold ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist unvergleichlich toll und so schafft es auch der dritte Band der "The Curse"-Trilogie mich zu begeistern. Das Kopfkino läuft zu jeder Zeit auf Hochtouren und die Spannung ist immer greifbar. Sehr schade, dass man sich jetzt von den beiden lieb gewonnenen Hauptcharakteren verabschieden muss, aber immerhin haben sie ihr wohlverdientes, total schönes Happy End bekommen und es bleiben keine Fragen offen.

Fazit:
„The Curse - Das Vermächtnis“ konnte mich noch mal fesseln und mit ungeahnten Wendungen überraschen. Außerdem bietet er ein perfektes Happy End für Payton und Sam, die auch nichts geringeres verdient haben.

Reihe:
The Curse 1 - Vanoras Fluch