Inhaltsangabe zu „The Curse - Im Schatten der Schwestern“ von Emily Bold

Ich fühlte, dass das Herz unter meinen Fingern nicht länger schlug. Ein Wort trieb durch meinen wirren Verstand: Verrat. Ich hob den Blick und sah in seine Augen. Eine Träne, heiß wie glühendes Eisen, brannte sich ihren Weg meine Wange hinab und fiel ungehindert auf die blutige Erde. Nachdem Vanoras Fluch gebrochen war, schien dem Glück der beiden nun nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann offenbart ihnen Paytons Bruder Sean eine bittere Wahrheit. Es ist noch nicht vorbei. Diesmal liegt Paytons Schicksal allein in Samanthas Händen. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der fünf Schwestern zu lösen? Die Reise ins Unbekannte führt Samantha dorthin zurück, wo alles begann – und zurück in die Arme des Schotten, der ihr Herz durch alle Zeit in seinen Händen hält …

sehr schwach im vergleich zum ersten Teil

— sweet_secrets
sweet_secrets

Eine sehr gelungene Fortsetzung!

— vany_fcb
vany_fcb

Eine schöne und spannende Fortsetzung. Ich musste sofort den 3. Teil kaufen und anfangen zu lesen.

— KlaraC
KlaraC

Die Story wurde mit diesem Band interessanter, mehr aber auch nicht.

— Eliza
Eliza

toller Zwischenband dieser Trilogie

— thora01
thora01

Viel besser als der erste Teil!

— Lesedetektiv
Lesedetektiv

Besser als Teil 1, da man sowohl im Schottland von heute sowie im Schottland von 1740 ist noch spannender...Ich hab das Buch verschlungen...

— Agnes94
Agnes94

Nach dem mäßigen Auftakt eine ebenso schwächelnde Fortsetzung.

— Mayylinn

I Love it

— Simone1983
Simone1983

Stöbern in Fantasy

Ein Käfig aus Rache und Blut

Ich will weiter lesen -sofort!!! Alison und Gareth haben mich in ihren Bann gezogen und die Geschichte hat mich verzaubert ;)

Brine

Die Erste Klinge

Aral und Triss jagen einen schlafenden Gott

Brivulet

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Die Geschichte begeistert mit ihrem düsteren Setting, den mutigen Protagonisten und einem Spannungsbogen, der kein Ende findet.

pantaubooks

Die Murdstone-Trilogie

Es hat richtig gut angefangen. Humorvoll und zum grinsen. Ab der Hälfte dann viele Längen und der Schluss hat überhaupt nicht gepasst.

KayvanTee

Der Winterkaiser

Maia auf dem Weg zum Kaiser... für mich leider eher enttäuschend!

Losnl

Bluescreen

Schwieriger Einstieg, da viel technisches Wissen von Belang ist, dann nimmt es aber an Fahrt auf und wird sehr spannend!

SillyT

• Lesemarathon zu Pfingsten mit LovelyBooks vom 13. - 16. Mai 2016

LovelyBooks Spezial
    nordbreze

nordbreze

Gemütlicher Lesemarathon zu Pfingsten mit LovelyBooks!Nach dem Lesemarathon zu Ostern wurden direkt Stimmen laut, dass wir dieses großartige Ereignis doch bitte schnell wiederholen sollen. Nun ist es soweit!Pfingsten steht vor der Türe und damit eine wunderbare Gelegenheit, um es sich an einem langen Wochenende auf dem Sofa bequem zu machen und die Nase in ein Buch zu stecken. Oder in zwei. Oder in drei!Gemeinsam mit euch möchten wir an diesem Wochenende wieder einmal lesen, Bücher entdecken und eine schöne Zeit zusammen verbringen!Seid ihr mit dabei? Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 13. bis 16.05. möchten wir uns Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon gehen wir wieder gemeinsam für den Lesemarathon in die Startlöcher. Ihr könnt euch auch direkt bei Facebook anmelden und weitere Freunde einladen!Wir freuen uns auf viele aufregende, romantische, fantastische, magische, lustige – und am allerwichtigsten – wunderschöne Lesestunden mit euch!

• Schottland in Gegenwart und Vergangenheit

28. January 2016 um 19:04

Die Geschichte von Sam und Payton geht nahtlos weiter und führt den Leser, ganz zu meiner Freude, schnell wieder zurück nach Schottland und diesmal auch in das Schottland aus 1740, der Zeit als der Fluch ausgesprochen wurde. Mir hat besonders gut die Beschreibung des damaligen PAyton gefallen, der noch nicht von der "Gefühllosigkeit" der vielen JAhre im Banne des Fluches gezeichnet ist. Die GEschichte ist schön und spannend geschrieben, die Figuren sind mir mit ihrer lebhaften BEschreibung ans Herz gewachsen. Ich freue mich auf den dritten Teil.

• The Curse - die Vergangenheit

31. August 2015 um 22:13

Inhalt/Klappentext: Nachdem Vanoras Fluch gebrochen war, schien dem Glück der beiden nun nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann offenbart ihnen Paytons Bruder Sean eine bittere Wahrheit. Es ist noch nicht vorbei. Diesmal liegt Paytons Schicksal allein in Samanthas Händen. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der fünf Schwestern zu lösen? Die Reise ins Unbekannte führt Samantha dorthin zurück, wo alles begann – und zurück in die Arme des Schotten, der ihr Herz durch alle Zeit in seinen Händen hält …Sehr spannende Fortsetzung der Trilogie The Curse. Dieser Teil spielt vornehmlich in der Vergangenheit. Es ist sehr interessant wie die Geschehnisse die bereits im ersten Band angedeutet werden. Nun für den Leser real werden. Samantha wächst in diesem Teil mehr als einmal über sich hinaus und alles nur für ihre große Liebe. Dieser Teil ist sehr fesselnd und mit Überraschungen gespickt. Der Schluss ist eine perfekte Überleitung zum 3. Teil dieser Trilogie.

• Im Schatten der Schwestern - Unverhofft in die Vergangenheit

13. May 2015 um 08:47

Inhalt:Payton und Sam können das Glück, endlich zusammen zu sein, kaum genießen. Noch im Tode hat Nathaira einen weiteren Fluch über Payton gesprochen, diesmal jedoch mit tödlicher Wirkung. Sam kann es kaum fassen, dass ihre große Liebe ihr erneut zu entgleiten droht; sie schreckt daher vor nichts zurück, um Paytons Leben zu retten, auch nicht vor einer Reise in die Vergangenheit...Meine Meinung:Nach dem etwas mittelprächtigen Auftakt der "The Curse"-Reihe hatte ich große Hoffnungen in den zweiten Teil der Trilogie. Immerhin sollten diesmal Zeitreisen mit eingebunden werden, ein Aspekt, der mich sehr interessierte. Tatsächlich spielt ein Großteil des Buches im Schottland des 18. Jahrhunderts, besser gesagt ein paar Wochen vor dem Zeitpunkt, an welchem Vanoras Fluch über die Stuarts und die McLeans gesprochen wird. Hier liegt eigentlich auch schon der Knackpunkt meiner mittelmäßigen Bewertung des zweiten Bandes: er besteht hauptsächlich aus Wiederholungen. Sams Reise in die Vergangenheit hat natürlich einen mystischen Auslöser - die Legende der fünf Schwestern, die auch titelgebend ist -, doch diese vielversprechende Idee wird auf 20 Seiten abgewiegelt und dann nicht mehr erwähnt. Vielmehr durchlebt Sam die Geschichte von Payton, die uns im ersten Band häppchenweise präsentiert wurde, einfach noch einmal - und das ist sowohl zum Gähnen langweilig, als auch einfach nur überflüssig. Dass sich Sams Welt nur um Payton dreht ist ja schon im ersten Band der Reihe mehr als deutlich geworden - in diesem Band gibt es ihren herzallerliebsten Schotten deshalb wohl direkt zweimal, einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Um den gegenwärtigen Payton zu retten, muss Sam das Vertrauen des vergangenen Payton gewinnen und obwohl sie aus einer anderen Zeit kommt und kaum etwas über das alte Schottland weiß, gelingt ihr das natürlich glänzend. Am Ende kann sie Payton natürlich retten, sonst gäbe es keinen dritten Band, die Vergangenheit hat sich aber nicht verändert. Hier fragt sich der Leser, ob das wirklich Sinn macht. Heißt das nun, dass sich das Schicksal nicht verändern lässt, dass alles auf die eine oder andere Weise zwangsläufig geschehen muss oder dass Sams Anwesenheit die Geschichte nicht verändert hat, weil sie eher unwichtig war und nur den Teil übernommen hat, den in der Vergangenheit ein anderer Unbekannter inne hatte?So oder so war das Ende recht unspektakulär und da es keinen Cliffhanger gibt, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den dritten Band der Reihe überhaupt  lesen möchte...Leider kann ich für "The Curse - Im Schatten der Schwestern" nur 2 Sterne vergeben...

• Einfach toll!

Becky_loves_books

Becky_loves_books

27. February 2015 um 16:06

Cover: Ich besitze die Bände mit den neu gestaltenen Covern. Obwohl mir auch die bisherigen Versionen gefielen, finde ich diese besonders gelungen und ausdrucksstark. Das Gesicht einer hübschen jungen Frau in Verbindung mit dem mystischen Hintergrund der schottischen Highlands passt einfach super! Meinung: Obwohl mich schon Band 1 "Vanoras Fluch" begeisterte, muss ich sagen, dass die Fortsetzung sogar noch besser war und mich vollständig in Besitz nahm. Die Protagonisten Payton und Sam können ihr Glück kaum geniessen, da Payton einem neuen Fluch zum Opfer fällt. Um ihn zu retten, müssen sie einen Weg in die Vergangenheit finden. Ungeplant verschlägt es Sam ins alte Schottland. Das Thema Zeitreisen finde ich generell sehr spannend und Emily Bold hat das in diesem Roman sehr gut umgesetzt. Man fängt an zu grübeln über Schicksal bzw. Vorsehung. Und welchen Einfluss hätte eine minimale Änderung der Vergangenheit auf unsere Zukunft. Spannende Fragen, mit denen sich auch Sam beschäftigt. Der Wechsel zwischen den Zeiten und Perspektiven ist wieder sehr gut gelungen. Ebenso lädt die Beschreibung Schottlands zum Träumen ein. Man möchte am liebsten noch heute dorthin. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, detailliert und mitreißend. Man fiebert gemeinsam mit den Protagonisten und durchlebt mit ihnen die verschiedensten Gefühle - Liebe, Verzweiflung, Hoffnung, Leidenschaft und Mut. Fazit: Dieser Band ist eine wunderbar gelungene Fortsetzung. Voller Gefühl und Leidenschaft entführt uns die Autorin in eine längst vergangene Zeit- Wer die Curse-Triologie noch nicht kennt, dem sei sie ans Herz gelegt. Es lohnt sich! Liebe, Romantik und eine fesselnde Geschichte sind garantiert!!!

• Leserunde zu "The Curse - Vanoras Fluch" von Emily Bold

The Curse - Vanoras Fluch
    Niob

Niob

Hallo zusammen!In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "The Curse 1 - Vanoras Fluch" zu lesen.Da uns Emily Bold netterweise 5 Printexemplare zur Verfügung stellt, gibt es ausnahmsweise auch etwas zu gewinnen ;)ACHTUNG, für die Gewinner sind eine Teilnahme an der Leserunde und eine abschließende Rezi Pflicht! Ich finde, dass gehört einfach zum guten Ton.Bewerbungsschluss: Freitag, der 21.11.14 um 20:00 UhrLos geht´s am 25.11.14

• Fesselnde Geschichte - von vorne bis hinten durchdacht

spanisheye

spanisheye

15. May 2014 um 10:22

Zum Inhalt wurde schon genug geschrieben. Daher möchte ich nicht noch einmal darauf eingehen.Ich war begeistert und gefesselt von dieser schönen Geschichte. Hier und da gab es ein paar Mal zu oft "Ich liebe dich". Dennoch die Geschichte ist schön und Emily Bold hat eine schöne Trilogie geschaffen. Jedes Buch ist insich eine eigene Geschichte, aber dennoch miteinander verknüpft. Man kann garnicht anders als mitfiebern.Jeder Charakter und Schauplatz ist so durchdacht. Auf der Seite http://thecurse.de/ werden die Schauplätze gezeigt. Ein gällisches Wörterbuch und Erläuterung zu den Namen stehen zur Verfügung. Sogar die Rezepte aus dem Buch. Ganz tolles Konzept!Man kann sich perfekt in die Geschichte, in die damalige Zeit und  die Schauplätze hineinversetzen. Ich freue mich schon auf Teil 3

• Guter zweiter Teil

weinlachgummi

weinlachgummi

05. April 2014 um 08:03

Inhalt: Es könnte alles so schön sein, Sam und Payton haben den Fluch gebrauchen und sind nun vereint. Doch die Schatten der Vergangenheit erheben sich erneut. Nun liegt es an Sam das Schicksal heraus zu fordern. Cover: Das Cover ist wieder richtig schön, die grünen Augen stechen wunderbar heraus. Und dann die Landschaft die sich über den unteren Teil erstreckt. Schade das ich nur die E Book Fassung habe und mir das schöne Cover nicht ins Regal stellen kann. Schreibstil / Aufbau etc. :Das Buch ist Aufgebaut wie der erste Teil. Verschiedene Zeiten, verschiedene Perspektiven, schöne Bilder von Schottland über manchen Kapiteln. Meine Meinung:  Haben den zweiten Teil gleich nach dem Ersten gelesen, weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Und weil mich die Geschichte um Sam und Payton in seinen Bann gezogen hat. Und habe dementsprechend das Buch auch sehr schnell fertig gehabt. In diesem Teil hat mich die Sache mit der Zeitreise etwas verwirrt. Sind die Dinge geschehen weil Sam in die Vergangenheit reiste oder wären sie auch so passiert, weil es Schicksal war. Diese Frage hat mich beschäftigt. Ich lese ja sehr gerne Bücher die aus verschiedenen Points of Views bestehen, dies war hier auch wieder ein Pluspunkt. Und die Beschreibungen von Schottland haben mir hier auch wieder sehr gut gefallen. Am liebsten hätte ich meinen Koffer gepackt und wäre hin gereist.  Fazit: Die Geschichte bliebt spannend und man fragt sich was wird wohl im 3. Teil passieren.

• Leserunde zu "The Curse - Im Schatten der Schwestern" von Emily Bold

EmilyBold

EmilyBold

Zum Buch Bereits The Curse – Vanoras Fluch, der 1. Teil von Emily Bolds mystisch-romantischer Geschichte, hat die Leser mitten ins Herz getroffen. Es ist die Geschichte der Außenseiterin Samantha Watts, die ein Schüleraustausch ins schottische Hochland führt – und damit mitten hinein in die Mythen und Legenden dieses wilden Landes. Als sie sich in den attraktiven Schotten Payton McLean verliebt, ahnt sie nicht, dass ein jahrhundertealter Fluch auf ihm lastet und seine Vergangenheit ein dunkles Geheimnis birgt, welches das Schicksal ihrer beider Familien seit jeher miteinander verbindet. Doch die Kraft von Paytons Liebe ist stärker als der Hass der Vergangenheit und bezwingt Vanoras Fluch. Dem Glück der beiden scheint nun nichts mehr im Wege stehen, doch da offenbart ihnen Paytons Bruder Sean eine bittere Wahrheit. Es ist noch nicht vorbei. Diesmal liegen Paytons Schicksal und sein Leben allein in Samanthas Händen. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der fünf Schwestern zu lüften? Die Reise ins Unbekannte führt Sam dorthin zurück, wo alles begann – und zurück in die Arme des Schotten, der ihr Herz durch alle Zeit in ihren Händen hält … The Curse – Im Schatten der Schwestern ist der zweite Band der The Curse-Reihe. Amazons Young-Adult Imprint Skyscape hat sich 2012 die Rechte an der Reihe gesichert und verlegt The Curse im englischsprachigen Raum. Im Oktober ist die Veröffentlichung des dritten Teils Das Vermächtnis in Deutschland geplant. Mehr über The Curse gibt es im Web: http://thecurse.deKlappentext:Payton und Sam, eine Reise ins Unbekannte und eine junge Liebe, stärker als Zeit und Raum ...Nachdem Vanoras Fluch gebrochen war, schien dem Glück der beiden nun nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann offenbart ihnen Paytons Bruder Sean eine bittere Wahrheit. Es ist noch nicht vorbei. Diesmal liegt Paytons Schicksal allein in Samanthas Händen. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der fünf Schwestern zu lösen? Die Reise ins Unbekannte führt Samantha dorthin zurück, wo alles begann – und zurück in die Arme des Schotten, der ihr Herz durch alle Zeit in seinen Händen hält …Für die Leserunde stellt Emily Bold je 5 Druck- sowie 5 eBookexemplare von The Curse - Im Schatten der Schwestern zur Verfügung. Wenn Du an der Leserunde teilnehmen möchtest, beantworte bitte folgende Frage: Was war Deine Lieblingsszene in Vanoras Fluch?Die Bewerbungsfrist endet am 31.07.2013, geplanter Start der Leserunde ist am 04.08.2013.

• Spannend und fesselnd - sehr gelungener zweiter Band!

IraWira

IraWira

27. September 2013 um 21:28

"The Curse - Im Schatten der Schwestern" hat mir ebenso gut gefallen wie der erste Band. Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben, so dass ich den Reader kaum einmal aus der Hand legte. Natürlich ging ich mit einer gewissen Erwartungshaltung an das Buch heran, da ich ja bereits den ersten Band kannte, aber die Autorin überraschte mich mit einer unerwarteten Wendung, die mich fieberhaft durch die Seiten flitzen ließ. Die Charaktere entwickeln sich weiter und man entdeckt immer neue Seiten an ihnen, so dass es auch hier nicht langweilig wird. Eigentlich sollte jetzt Ruhe herrschen, nachdem es Sam und Payton gelungen ist, Vanoras Fluch zu brechen, doch schon müssen sie feststellen, dass die Schatten der Vergangenheit sie wieder einmal einholen. Schon bald wird deutlich, dass nur Sam allein Payton retten kann, aber wie? Eine verzweifelte Suche beginnt...Mir hat auch dieser Band wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten und wohl leider letzten Band, der demnächst erscheinen wird.

• Wahnsinns-Fortsetzung der tollen Highland-Saga von Emily Bold - macht süchtig!

Wildpony

Wildpony

26. September 2013 um 11:49

The Curse - Im Schatten der Schwestern  v. Emily Bold Kurzbeschreibung Amazon: Payton und Sam, eine Reise ins Unbekannte und eine junge Liebe, stärker als Zeit und Raum... Nachdem Vanoras Fluch gebrochen war, schien dem Glück der beiden nun nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann offenbart ihnen Paytons Bruder Sean eine bittere Wahrheit. Es ist noch nicht vorbei. Diesmal liegt Paytons Schicksal allein in Samanthas Händen. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der fünf Schwestern zu lösen? Die Reise ins Unbekannte führt Samantha dorthin zurück, wo alles begann – und zurück in die Arme des Schotten, der ihr Herz durch alle Zeit in seinen Händen hält… Mein Leseeindruck: Genauso wie der erste Teil: The Curse - Vanoras Fluch - hat mich auch die Fortsetzung nicht enttäuscht sondern wieder absolut in den Bann geschlagen. Um ihren Freund Payton zu retten muß Samantha zurück in die Vergangenheit reisen, um versuchen das Schicksal zu ändern und um das Blut von Vanora für Payton zu holen. Es geht um Leben und Tod - sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Sehr detailiert und ergreifend erzählt uns die Autorin Emily Bold von dem Leben in Schottland vor dreihundert Jahren und man möchte als Leser in manchen Situationen am liebsten in die Geschichte eingreifen und das Schicksal zum Guten wenden. Durch den super schönen Schreibstil fühlt sich der Leser sowieso wie wenn er als stiller unsichtbarer Beobachter direkt neben den Hauptprotagonisten stehen würde. Liebe, Leidenschaft, Verrat, Gewalt, Hoffnung - ein Feuerwerk von Gefühlen findet sich in dem Buch und man liest auch zwischen den Zeilen und fühlt, leidet und liebt mit. Fazit: Ein sehr gelungene Fortsetzung die ich jedem Leser des ersten Teils nur empfehlen kann! Und wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat dem sei dringend angeraten das schnell zu tun. Absolut 5 Sterne für ein gefühlvolles, ergreifendes Buch das den Leser mit Schottland-Träumen infiziert und große Reiselust weckt, das alles mal mit eigenen Augen zu sehen.

• Sehr schottisch

Pichen1992

Pichen1992

25. August 2013 um 22:27

Da der erste Teil mich völlig in seinen schottischen Bann ziehen konnte, freute ich mich sehr auf Band zwei.  Auch der zweite Band konnte mit vielen schottischen Einflüssen punkten, mich aber nicht komplett überzeugen, da sich im Gegensatz zum ersten Teil, kaum Spannung aufbauen wollte. Erster Satz: Auf Burg Galthair herrschte Hochstimmung.  Das Cover  Das Cover passt mal wieder super zum Cover des ersten Teils und zeigt ihre Zusammengehörigkeit.  Es ist recht dunkel gehalten und gibt wenig Anhaltspunkte, worum es sich handelt. Bei vielen Kapitelüberschriften gibt es Fotos von der passenden Umgebung und Stimmung, die einen auf das kommende Kapitel vorbereiten. Die Charaktere  Samantha möchte unbedingt helfen Payton zu retten. In der Vergangenheit ist sie wirklich anpassungsfähig und den meisten Leuten fällt überhaupt nicht auf, dass sie aus einer anderen Zeit stammt. Man ist durchweg in Sorge, sie könne, bei dem Versuch Payton rechtzeitig zur Hilfe zu kommen, erwischt werden. Payton wirkt in den beiden Zeiten vollkommen unterschiedlich, woran man merkt, wie die Zeit eine Person verändern kann. In der Vergangenheit ist er noch sehr rüpelhaft und barsch, wie es typisch für einflussreiche Männer war. Allerdings gewann er mit der Zeit an Zärtlichkeit und Wärme und trägt Sam nun auf Händen. In der heutigen Zeit gibt es für ihn einfach nichts Wichtigeres, als die Liebe zu Samantha. Er versucht nur für sie am Leben zu bleiben, egal, wie schwach er durch den Fluch auch geworden ist. Einige der neuen Nebencharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und finde es unheimlich schade, dass sie nur in der Vergangenheit gelebt haben. Die Geschichte   Durch einen Fluch von Nathaira wird Payton immer schwächer und zusammen mit Sean und Samantha versucht er den Fluch zu brechen, was allerdings nur möglich ist, wenn Samantha sich der Vergangenheit stellt. Beim Ablauf hatte ich leider, Zeitreise bedingt, einige Probleme mit dem daraus resultierenden Logikbruch, die für mich den Lesefluss ein wenig beeinträchtigten, da ich mir dann doch mehr Gedanken über einige Stellen machte als gewollt. Emily Bold hat mich, dadurch, dass die Mythen, die sie in der Geschichte erzählt,  alle in Schottland selbst an sie heran getragen wurden, voll und ganz in den Zauber Schottlands hinein ziehen können und eine Geschichte voller Mystik und Spannung geschaffen. Für mich wirkte das Ende sehr abgeschlossen und ich bin sehr gespannt, wie sie als nächstes für den dritten Band ansetzen wird. Der Schreibstil  Wie ich es von Emily Bold nicht anders gewohnt bin, war der Schreibstil, wie immer, flüssig und das Buch gut zu lesen. Während der Story wechseln wir zwischen einigen Perspektiven, wie zum Beispiel Payton im Jahre 2010 und 1740, Samantha und auch einige Nebenrollen zeigen ihre Sicht.   Ich finde es wirklich toll, wie gut die Autorin alles über Schottland und dessen Mythen recherchiert hat und während der Leserunde mit ihr konnte man ihre Euphorie für dieses Land richtig spüren. Inspirierend!

• Bewegender zweiter Teil

PMelittaM

PMelittaM

23. August 2013 um 22:32

Vanoras Fluch ist gebrochen, Samantha und Payton haben endlich die Gelegenheit ein normales Leben zu führen. Doch dann schlägt das Unheil wieder zu, Payton geht es immer schlechter, die Rettung scheint sich in Schottland zu befinden. Kann die Legende der fünf Schwestern Paytons Leben retten? Der Roman knüpft direkt an die Ereignisse des Vorgängerbandes an und wie die Protagonisten erlebt der Leser/die Leserin ziemlich schnell ein Wechselbad der Gefühle. Man freut sich mit den Charaktern, man erschrickt mit ihnen über die neue Entwicklung, man trauert und ängstigt sich. Die Autorin hat einen sehr lebendigen Schreibstil, der einen in seinen Bann zieht. Ein großer Teil der Geschichte spielt dieses Mal in der Vergangenheit, die Geschehnisse vor Vanoras Fluch werden ausführlich dargestellt, man erlebt nicht nur Payton und seinen Bruder Sean und die anderen Charaktere aus dieser Zeit, die man schon im ersten Band kennen lernen konnte, unter anderen Umständen, eben noch vor dem Fluch, man erfährt auch mehr über ihre Beweggründe und ihre Geschichte. Einige Gegebenheiten aus „Vanoras Fluch“ werden so etwas verständlicher. Und man lernt Kyle kennen, Paytons Bruder, der schon vor dem Fluch gestorben ist und Finegal, Paytons Vater. Insgesamt gibt es eine ganze Reihe neuer Charaktere, die das Buch bereichern. In der Gegenwart ruht die Geschichte fast allein auf Sam, Peyton und Sean. Es gibt aber auch ein kurzes Wiedersehen mit Roy, der Sams Gastvater war, und dessen Frau. Ein großes Lob gilt dem Klappentext, der einmal nicht überraschende Wendungen vorwegnimmt. Und auch ich möchte nicht spoilern, deshalb nur so viel: Ich fand gerade die Vergangenheitsszenen nicht ganz rund, meiner Meinung gab es da ein paar Unreinheiten, so dass es mir hier etwas an Authenzität gefehlt hat. Das ist schade, denn gerade diese Storyline gibt am meisten her und ist am interessantesten zu lesen. Und auch mein Kitschbarometer hat wieder sehr stark ausgeschlagen, für mich zu stark. Trotz der Kritikpunkte hat mich der Roman wieder sehr gefesselt. Emily Bolds Sprache gefällt mir gut, sie schreibt mitreissend, bildhaft, teilweise fast poetisch, und die Geschichte ist sehr spannend. Wie schon im ersten Band, wechselt Emily Bold hin und wieder die Perspektive, so dass man die Geschehnisse u. a. aus Sams und aus Paytons Sicht erleben kann. Für Genreliebhaber gibt es daher auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Man sollte allerdings die Trilogie in Reihenfolge lesen, also mit „Vanoras Fluch“ beginnen – und wenn man den Roman gelesen hat, dann will man sowieso wissen, wie die Geschichte weitergehen wird, genau, wie man nach Lektüre des hier rezensierten Romans auch den dritten Band lesen wollen wird. Mir geht es jedenfalls so.

• Eine wundervolle Liebesgeschichte die es wert ist verfilmt zu werden!

KatharinaJ

KatharinaJ

23. August 2013 um 18:55

Payton und Sam haben endlich zueinander gefunden und ihre Welt scheint perfekt. Doch der friedliche Schein trügt denn als Payton plötzlich schreckliche Schmerzen bekommt und immer schwächer wird, berichtet ihnen Paytons Bruder Sean von seiner unglaublichen Vermutung.Der Fluch ist nicht gebrochen und das Schicksal der Liebenden liegt nun alleine in Sams Händen. Das Mädchen würde alles tun um den Mann ihres Herzens zu retten, doch besteht sie auch eine Reise in vergangene Zeiten?Endlich ist es soweit und Emily Bold schickt uns auf eine weitere unglaubliche, atemberaubende Reise in das wunderbare Schottland. Gemeinsam mit Payton und Sam reisen wir in die Vergangenheit zum Clan der McLeans und den fünf sagenumwobenen Schwestern.Wieder super schön geschrieben und mit einem Hauch von prickelnder Erotik führt uns Emily durch das zweite Abenteuer der jungen Liebenden. Mit ihrem angenehmen Schreibstil, den liebevoll erdachten Protagonisten sowie dem bezaubernden Schottland ist auch "The Curse - Im Schatten der Schwestern" einfach wieder ein Genuss! Nach knapp 400 Seiten entlässt uns Emily leider in die Realität und wir bleiben, nach mehr lechzend, zurück!Payton und Sam – Eine Liebe die mich zutiefst berührt und ich hoffe sehr auf eine Verfilmung dieser wundervollen Liebesgeschichte!Jetzt beginnt für mich das fieberhafte Warten auf den dritten Teil der im Herbst 2013 erscheint.

• Ein verflucht geniales Buch!

Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer

16. August 2013 um 12:47

Payton und Sam, eine Reise ins Unbekannte und eine junge Liebe, stärker als Zeit und Raum... Nachdem Vanoras Fluch gebrochen war, schien dem Glück der beiden nun nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann offenbart ihnen Paytons Bruder Sean eine bittere Wahrheit. Es ist noch nicht vorbei. Diesmal liegt Paytons Schicksal allein in Samanthas Händen. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der fünf Schwestern zu lösen? Die Reise ins Unbekannte führt Samantha dorthin zurück, wo alles begann – und zurück in die Arme des Schotten, der ihr Herz durch alle Zeit in seinen Händen hält… Auch dieses mal war ich von der ersten Seite an gefesselt und konnte mich von dieser wunderbaren Geschichte nur schwerlich losreißen.  Im zweiten Teil, der nahtlos an den ersten anknüpft, der fantastischen Reihe von Emily Bold muss Sam nicht nur in die Vergangenheit reisen, sondern auch Paytons Leben retten. Durch einen Fluch bleibt ihm nicht mehr lange zu leben und deswegen brauchen sie ein Heilmittel, das sie nur durch eine Reise in der Zeit erlangen können. Doch als Sam alles andere als geplant plötzlich im Jahr 1740 im alten Schottland landet muss sie feststellen, dass es für sie schwieriger, gefährlicher und romantischer wird, als sie am Anfang gedacht hätte. >>Wenn ich mir auch bisher nicht zu hundert Prozent sicher war, tatsächlich durch die Zeit gereist zu sein, so hatte ich nun den Beweis sehr bildhaft vor meinen Augen. Schon in meiner Rezension zum ersten Titel der Trilogie schrieb ich, dass die Gegenwart stark mit der Vergangenheit verknüpft ist. Nun, in diesem Teil ist es so, dass man als Leser zusammen mit Sam in die Vergangenheit reist. Allein diese Tatsache ist vielleicht schon spannend, aber erst während dem Lesen fiel mir auf wie interessant das eigentlich wirklich ist. Denn nun hat sich die Autorin eine Möglichkeit geschaffen dem Leser zu verdeutlichen wie es überhaupt zu allem kommen konnte. Das wir dadurch auch nicht nur viele liebgewonnen Charaktere neu entdecken, sondern auch noch mit anderen Personen, von denen ich dachte sie niemals kennen lernen zu können, die Bekanntschaft machen ist einfach nur fantastisch und genial! Einfach genial ist auch Sam. Mit ihrer sympathischen Art, ihrer Offenheit gegenüber der Welt und ihrem Sinn für Humor ist sie einfach ein klasse Charakter und hat mich wieder im Handumdrehen verzaubert. Zudem würde sie einfach alles für Payton und ihre Liebe tun und das ist eine Tatsache, die man ihr wirklich glaubt. Sagen kann das ja jeder, aber Sam ist eine, die für ihre Liebe und all ihre Freunde kämpft, ein reines Herz hat und sehr liebenswert ist. Ich habe oftmals gedacht, dass ich diese Dinge wie in die Vergangenheit reisen und dort auch zu überleben nicht so gut gemeistert hätte wie Samantha. Dies zeichnet sie als eine verdammt starke und mutige junge Frau aus, die genau weiß, was sie will. >>Nun die Verzweiflung in seiner Stimme zu hören, war wie ein Schlag für mich. Ich fühlte mich hilflos und verstand nicht, warum uns das Schicksal erneut so eine Bürde auflud Auch der Schreibstil von Emily Bold ist noch genauso wunderschön wie im ersten Teil. Durch einen schönen Mix aus Humor, bildhaften Beschreibungen und dem gewissen Etwas hat die Autorin es auch dieses Mal geschafft mich zum Lachen, zum Weinen und zum Träumen zu bringen. Aber auch die Kulisse trägt einiges zu dieser einzigartigen Atmosphäre bei. Schottland ist einfach eine fantastische Landschaft und ein sagenhaftes Land, dem Emily Bold mit ihren Beschreibungen alle Ehre macht.  >>Was ich sah war wunderschön. Keine Postkarte im Souvenirshop konnte mehr Hochlandgefühl vermitteln, als dieses Panorama. Und trotz der Situation, in der ich mich befand, verschlug mir die Wildheit Schottlands, deren raue Schönheit, den Atem. Alles in allem muss ich gestehen, dass ich mich schon wieder verliebt habe! Wenn ich jetzt aber schreiben würde, dass dieses Buch viel besser ist als der erste Teil, dann wäre das gelogen und andersrum genauso, denn es stimmt schlichtweg einfach nicht! Ich finde, dass man die beiden Bücher nicht so leicht vergleichen kann, zwar haben sie einige Gemeinsamkeiten, sind aber in der Story und in der Grundidee unterschiedlich. Dadurch bleibt mir jetzt nur noch zu sagen, dass ich diese Reihe nicht mehr missen möchte, sie jedem ans Herz legen muss und ich gerne mehr Punkte geben würde, als mir zur Verfügung steht.  Ich ziehe wieder meinen Hut vor so einer großartigen Autorin, die mich sprachlos zurücklässt und mich einfach umgehauen hat! Danke! ♥