Cover des Buches The Curse - Im Schatten der Schwestern (ISBN: 9781479297467)
Wildponys avatar
Rezension zu The Curse - Im Schatten der Schwestern von Emily Bold

Wahnsinns-Fortsetzung der tollen Highland-Saga von Emily Bold - macht süchtig!

von Wildpony vor 11 Jahren

Wildponys avatar
Wildponyvor 11 Jahren

The Curse - Im Schatten der Schwestern v. Emily Bold

Kurzbeschreibung Amazon:

Payton und Sam, eine Reise ins Unbekannte und eine junge Liebe, stärker als Zeit und Raum...

Nachdem Vanoras Fluch gebrochen war, schien dem Glück der beiden nun nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann offenbart ihnen Paytons Bruder Sean eine bittere Wahrheit. Es ist noch nicht vorbei. Diesmal liegt Paytons Schicksal allein in Samanthas Händen. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der fünf Schwestern zu lösen? Die Reise ins Unbekannte führt Samantha dorthin zurück, wo alles begann – und zurück in die Arme des Schotten, der ihr Herz durch alle Zeit in seinen Händen hält…

Mein Leseeindruck:

Genauso wie der erste Teil: The Curse - Vanoras Fluch - hat mich auch die Fortsetzung nicht enttäuscht sondern wieder absolut in den Bann geschlagen.

Um ihren Freund Payton zu retten muß Samantha zurück in die Vergangenheit reisen, um versuchen das Schicksal zu ändern und um das Blut von Vanora für Payton zu holen.

Es geht um Leben und Tod - sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit.

Sehr detailiert und ergreifend erzählt uns die Autorin Emily Bold von dem Leben in Schottland vor dreihundert Jahren und man möchte als Leser in manchen Situationen am liebsten in die Geschichte eingreifen und das Schicksal zum Guten wenden. Durch den super schönen Schreibstil fühlt sich der Leser sowieso wie wenn er als stiller unsichtbarer Beobachter direkt neben den Hauptprotagonisten stehen würde.

Liebe, Leidenschaft, Verrat, Gewalt, Hoffnung - ein Feuerwerk von Gefühlen findet sich in dem Buch und man liest auch zwischen den Zeilen und fühlt, leidet und liebt mit.

Fazit:

Ein sehr gelungene Fortsetzung die ich jedem Leser des ersten Teils nur empfehlen kann! Und wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat dem sei dringend angeraten das schnell zu tun.

Absolut 5 Sterne für ein gefühlvolles, ergreifendes Buch das den Leser mit Schottland-Träumen infiziert und große Reiselust weckt, das alles mal mit eigenen Augen zu sehen.