Cover des Buches The Curse - Im Schatten der Schwestern (ISBN: 9783738608243)
Becky_loves_bookss avatar
Rezension zu The Curse - Im Schatten der Schwestern von Emily Bold

Einfach toll!

von Becky_loves_books vor 9 Jahren

Becky_loves_bookss avatar
Becky_loves_booksvor 9 Jahren
Cover: Ich besitze die Bände mit den neu gestaltenen Covern. Obwohl mir auch die bisherigen Versionen gefielen, finde ich diese besonders gelungen und ausdrucksstark. Das Gesicht einer hübschen jungen Frau in Verbindung mit dem mystischen Hintergrund der schottischen Highlands passt einfach super!

Meinung: Obwohl mich schon Band 1 "Vanoras Fluch" begeisterte, muss ich sagen, dass die Fortsetzung sogar noch besser war und mich vollständig in Besitz nahm.
Die Protagonisten Payton und Sam können ihr Glück kaum geniessen, da Payton einem neuen Fluch zum Opfer fällt. Um ihn zu retten, müssen sie einen Weg in die Vergangenheit finden. Ungeplant verschlägt es Sam ins alte Schottland.
Das Thema Zeitreisen finde ich generell sehr spannend und Emily Bold hat das in diesem Roman sehr gut umgesetzt. Man fängt an zu grübeln über Schicksal bzw. Vorsehung. Und welchen Einfluss hätte eine minimale Änderung der Vergangenheit auf unsere Zukunft. Spannende Fragen, mit denen sich auch Sam beschäftigt.
Der Wechsel zwischen den Zeiten und Perspektiven ist wieder sehr gut gelungen. Ebenso lädt die Beschreibung Schottlands zum Träumen ein. Man möchte am liebsten noch heute dorthin. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, detailliert und mitreißend. Man fiebert gemeinsam mit den Protagonisten und durchlebt mit ihnen die verschiedensten Gefühle - Liebe, Verzweiflung, Hoffnung, Leidenschaft und Mut.

Fazit:
Dieser Band ist eine wunderbar gelungene Fortsetzung. Voller Gefühl und Leidenschaft entführt uns die Autorin in eine längst vergangene Zeit-
Wer die Curse-Triologie noch nicht kennt, dem sei sie ans Herz gelegt. Es lohnt sich! Liebe, Romantik und eine fesselnde Geschichte sind garantiert!!!