Emily Bold Wenn Liebe Cowboystiefel trägt

Inhaltsangabe zu „Wenn Liebe Cowboystiefel trägt“ von Emily Bold

Leere Herzen

Großartiger Zukunftsthriller mit scharfen Blick auf aktuelle Ereignisse, geschrieben in der typischen Leichtigkeit und Logik von Juli Zeh

krimielse

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

• Eine kurze spannende Story

Angy93

02. November 2017 um 19:41

Ein sehr schönes Buch, dessen Charaktere nicht unterschiedlicher hätten sein können. Er der als Rodeo-Cowboy sein Geld verdient und sein Leben in Gefahr bringt. Sie, die gerade eine Krebserkrankung hinter sich hat und am Leben hängt.
    Das Buch ist zwar recht kurz, dafür aber umso spannender. Die Geschichte nimmt zwischenzeitlich Wendungen, mit denen man nicht umbedingt rechnet.

SanNit

20. October 2017 um 06:29

Ich habe mir hier das Hörbuch geholt.Ich war sehr von der Stimme überrascht. Sie ist sehr bedächtig, aber trotzdem transportierte sie die Gefühle der einzelnen Personen sehr schön zu mir. Manchmal kam es mir trotzdem, stellenweise etwas langatmig vor, da es nicht viele Wechsel gab, bei der sich die Stimme anpassen konnte.Avery kämpft sich langsam wieder ins Leben zurück. Die Krankheit überlebt. Vom Langzeitfreund verlassen worden und die Arbeit auch gleich mit weg. Da ist das allerdings nicht so einfach, von vorne zu beginnen.Wenn man dann auch noch auf seine Jugendliebe stößt, die das Leben von einem Tag auf den anderen nimmt. Sich über das Risiko überhaupt keine Gedanken macht. Der ihrer Meinung nach, das Leben leichtfertig aufs Spiel setzt, nehmen die Komplikationen immer mehr zu. Kann man sich auf so einen Mann einlassen, mit dem selbst Erlebten im Hinterkopf??Was mir sehr gut gefallen hat, war das Eintauchen, in die Welt des Rodeo. Was geht den Jungs und Frauen durch den Kopf in diesen paar Sekunden. Welchen Bezug haben sie zu den Tieren. Das hat uns Mason sehr gut zu verstehen gegeben.Krebs ist Scheiße und nicht zu beschönigen. So auch hier nicht. Die Angst sitzt einem immer im Nacken. Die Akzeptanz sich selbst gegenüber ist schon schwer genug. Aber von seinem Gegenüber das Gleiche zu erwarten, ist leider auch nicht so einfach. Man will kein Mitleid in den Augen der Anderen sehen. Man will nicht anders behandelt werden. Die Autorin hat das meiner Meinung nach gut rüber gebracht.Ich gebe hier gerne eine Hör- und Leseempfehlung

• Ein heißer Cowboy unterwegs...

BrinaWe

30. September 2017 um 15:17

Meinung Als ich dieses Buch von der jetzigen Loveletter Convention mitgenommen habe, war ich mir schon sehr sicher, dass ich es bald unbedingt lesen muss. Auch, wenn ich bei keiner Lesung dabei gewesen bin. Aber wenn der Protagonistin Mason genauso gut ist wieder Gast Cowboy, dann sollte ich ein tolles Lesevergnügen haben.Einen kurzen Einblick über mein Leseverhalten der Emily Bold habt ihr schon in der letzten Rezension von mir bekommen. Die Autorin hat mit "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt" einen weiteren tollen Liebesroman- in die Welt gesetzt. Was ich nur bewundern kann. Ihr Schreibstil trägt natürlich mit dabei, dass man sich schnell in die Geschichte hineinfindet. Und die flüssige und leichte Art, die mit einem gewissen Witz nicht fehlen darf, bringt den Leser doch an einigen Stellen schnell zum Lachen. Der Leser bekommt in diesem Buch Spannung, Witz, Humor und viel Liebe mit. Und dies ist egal im welchem Kapitel. Kommen wir zum Cover. Dies ist wieder sehr präsent, aber trotzdem anders aufgebaut. Diesmal könnte ich mir denken, dass der Hintergrund eine Scheune bzw. eher die Berghütte ist, welche in der Geschichte mehrmals auftaut. Weiter gehört zu einem Cowboy natürlich sein Seil und ein Paar Stiefel. Die pinke Farbe hat dabei keinerlei Bedeutung. Das Cover wurde nicht nur dem Inhalt gut angepasst, sondern auch dem Buchtitel. Emily Bold hat ihr eine wundervolle Geschichte aufgebaut, die mir sehr gefallen hat. Die Kapitel sind vor meinen Augen einfach beigezogen. Liegt wohl auch an den tollen Charakteren die ihre "Rolle" verstehen. Einige Szenen sind von ihnen zwar nicht wirklich nachvollziehbar, aber so ist das wahre Leben. Im Leben gibt es auch einmal Tragik und so ist es auch bei Avery. Der Leser erfährt die schlimme Nachricht von Krebs, welchen sie gut überstanden hat. Warum Mason sich für diesen Sport interessiert und ihn auch noch zu seinem Beruf gemacht hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Er ist einfach zu gefährlich. Jedenfalls für mich. Wie steht ihr zum Rodeo? Charaktere Avery ist ein sehr gutaussehendes Mädchen, wo in der Schule schon die Männer anstanden um mit ihr auszugehen. Sie hat sich aber eher zurückgehalten und bereute dich auch nicht. Männer können manchmal.... Avery hatte es in den letzten Jahres nicht einfach gehabt und ist in ein tiefes Loch gefallen. Es fällt ihr schwer, da wieder rauszukommen. Wird sie es mit Masons Hilfe vielleicht schaffen. Mason ist ein gutgebauter Cowboy, der sich den Rondeo als Hauptberuf ausgesucht hat. Schon seit der Jungend ist er ein Mädchenschwarm und man könnte denken, dass er jede Schnalle abschleppt Doch so ist sein Charakter nicht, auch wenn er damals bei einer Wette mitmachte. Fazit Emily Bold konnte mich auch mit diesem Buch absolut überzeugen und ich spreche gerne eine Buchempfehlung aus. Diese Geschichte ist genau wie ihr vorheriger Band "Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt". Ich werde noch eine Weile von den Protagonisten träumen.

• Gute kurzweilige Unterhaltung

Becky_loves_books

21. July 2017 um 21:33

Cover: Das Cover wurde passend zum Titel gestaltet, der auch den größten Raum einnimmt. Die rosa Cowboystiefel erfreuen natürlich das Girlie in mir. Meinung: Bisher haben mir Emilys Romane immer gefallen, dieser hier ist keine Ausnahme. Avery (an diesen Namen musste ich mich zunächst gewöhnen) kehrt nach erfolgreicher Krebsbekämpfung in ihren Heimatort zurück - ein kleines Kaff im Nirgendwo. Und natürlich trifft sie ihre Jugendliebe wieder. Mason - ein waschechter Cowboy und Rodeoreiter. Avery ist eine sympathische junge Frau, die schon einiges durch hat - Krebserkrankung, vom Freund betrogen - und trotzdem lässt sie sich nicht komplett hängen und versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Mason hingegen ist ein typischer Mann, wie er häufig in solchen Romanen vorkommt - gutaussehend und eher arrogant. Trotzdem hat er eine Art an sich, die nicht nur Avery schwach werden lässt.  Emily Bold behält auch bei diesem Buch ihren flüssigen Schreibstil bei, der den Leser schnell durch die Seiten trägt. Das Setting mochte ich auch, denn die Autorin vermag es, dem Leser tolle Bilder in den Kopf zu setzen. An einigen Stellen war es mir allerdings zu vorhersehbar und auch ein wenig zu kitschig, aber dennoch liest sich der Roman sehr gut. Fazit:  "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt" hat mir gut gefallen. Das Buch wird zwar nicht zu meinem Lieblingsbuch von Emily Bold, aber dennoch hatte ich eine schöne Lesezeit. Diese kurzweilige Lovestory wird Romantik-Fans begeistern und gut unterhalten. Liebe und Dramatik verwoben zu einer schönen Geschichte für zwischendurch.

• Start in ein neuen Leben...

SweetSmile

04. July 2017 um 12:02

Zum Inhalt:  Als Avery Davis nach acht Jahren und einem schweren Kampf gegen den Krebs in ihren Heimatort Littletree zurückkehrt, steht sie vor den Trümmern ihres Lebens. Ohne Job, ohne Partner – und ohne Haare. Doch ihr unfreiwilliger Neuanfang wird noch verkompliziert, als sie dort ausgerechnet ihrer Jugendliebe Mason King in die Arme läuft. Der draufgängerische Rodeo-Reiter und Lokalheld rüttelt Avery mit seinen Sprüchen ganz schön auf und weckt längst vergessene Erinnerungen. Doch ein Mann, der seine Gesundheit bei jedem Ritt aufs Spiel setzt, wird nie verstehen, wie hart sie um ihr Leben gekämpft hat. Auf so einen Mann kann sie sich nicht einlassen – egal, was ihr Herz sagt.   persönliche Wertung:  "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt" ist mein erstes Buch von Autorin Emily Bold. Nachdem ich sie auf der Buchmesse in Leipzig vor wenigen Monaten persönlich treffen konnte, war ich super gespannt auf ihren Schreibstil und die vielversprechende Liebesgeschichte hinter diesem Buchtitel. Ich bin schon auf den ersten Seiten super in die Geschichte gestartet. Anfangs hatte ich allerding so meine kleinen Problemchen mit Avery, dem Hauptcharakter. Ich konnte mich irgendwie nicht gleich mit ihr identifizieren. Nach ihrer schweren Krebserkrankung und dem Verlust ihres sozialen Lebens (Job, Partner, Haare...) ist sie nicht unbedingt positiv eingestellt. Irgendwie konnte ich ihre Sicht schon verstehen, trotzdem hätte ich sie an vielen Stellen gern einfach geschüttelt um ihr ein bisschen mehr positives Denken einzubläuen.   Schön finde ich den familiären Zusammenhalt in Averys Familie. Vater, Mutter und Schwester sind super! :) Was mich ein wenig verwunderte ist, dass sie augenscheinlich gar keine Freunde hat. Eine zusätzliche Vertrauensperson hätte ihr sicher gut getan. Sehr schön ist auch die Landschaft rund um den kleinen Ort Littletree am Fuße der Rocky Mountains beschrieben. Die Rinderfarm, die Tierstation und auch die "Jagdhütte" sind regelrecht vor meinem inneren Auge aufgetaucht.  Auch Mason, der draufgängerische Cowboy ist super beschrieben. Ich konnte absolut nachvollziehen, dass Avery in seiner Gegenwart keinen klaren Gedanken fassen konnte. Er wird der Rolle des absoluten Frauenschwarmes definitiv gerecht. Es stellt sich jedoch immer wieder die Frage, ob dieser Eindruck von ihm nicht doch vielleicht trügt... Der Schreibstil von Emily Bold ist super. Die Seiten flogen nur so dahin, Bilder entstanden vorm inneren Auge und auch die Sympathie für die Hauptfiguren stieg mit jeder gelesenen Zeile. Besonders toll fand ich den Perspektivenwechsel, der sich ab und an einschlich und somit auch kurze Einblicke in Masons Gedanken- und Gefühlswelt gewährte.   Fazit:  Alles in allem eine wirklich schöne Liebesgeschichte! Eine Empfehlung für alle Liebesbuchliebhaber. Meine Erwartungen zum Buch wurden von Emily Bold, vor allem durch ihren tollen Schreibstil, sogar übertroffen. :)

• Eine wunderbar leichte Geschichte ...

UnsereBuecherwelt

29. June 2017 um 19:03

Meine Meinung Eine wunderbar leichte Geschichte über Liebe, Familie, Zusammenhalt, Mut und Zweifel. Eine Geschichte, die zum Verweilen einlädt.Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Emily Bold gefreut. Nachdem ich so begeistert von „Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt“ war, war es für mich ein Muss die neue Geschichte zu lesen bzw. zu hören. Dafür gleich ein großartiges Lob an die Sprecherin Svantje Wascher, denn hätte sie diese Geschichte nicht so fantastisch erzählt, hätte ich mich nicht so sehr auf die nächste Gelegenheit gefreut, weiter zuhören. Die Story hat etwas leicht tragisches, denn die Erfahrung rund um die Erkrankung Averys, lässt die Geschichte einen näher sein. Doch der Krebs dominiert nicht den Handlungslauf, sondern eher der Kampf wieder an Selbstbewusstsein zu gewinnen.Avery, unsere Hauptprotagonistin, ist in ein sehr tiefes Loch gefallen. Da sie sich teilweise selber aufgibt und sich selber für minderwertig hält, wird sie im Laufe der Story hoffentlich wieder zu sich selber finden. Sie kommt trotz ihrer permanenten Zweifel, Zickigkeit und schlechten Laune sehr liebenswert und glaubwürdig rüber. Avery war für mich von Anfang an eine Person, die ich einfach gernhaben musste. Mason, der das komplette Gegenteil von Avery ist, lenkt die Geschichte wieder in ein etwas anderes Licht. Aber auch er hat seine eigenen Probleme, mit denen er sich auseinander setzen muss. Er war mir aber ein sehr sympathischer Hauptprotagonist, der auch oft einen passenden aufmunternden Spruch auf den Lippen hatte. Das ein oder andere mal hätte ich am liebsten einem von beiden den Hals um gedreht, aber solche positiven Ärgernisse gehören zu solch einer Geschichte dazu und machen sie „aufregender“.Ich finde solche kompletten Gegensätze zwischen zwei Personen so unglaublich interessant, da ich selber solch eine Konstellation kenne. Darüber auch noch eine Geschichte zu lesen bzw. zu hören ist für mich nur noch ein weiteres Highlight. Des Weiteren ist das Cover für mich auch ein absoluter Hingucker. Dies ist eine leichte Liebesgeschichte mit ein wenig Tiefgang, die ich immer wieder in meinem gemütlichen Sessel lesen oder hören kann und komplett die Zeit vergessen würde. Dazu trägt auch der leicht flüssige Schreibstil von Emily Bold bei. Sie katapultiert uns wieder in ein kleines Örtchen mit eigenem Charme. Dieses Kleinstadtleben mit seinen Personen, Veranstaltungen und Attraktionen wird sehr bildlich dargestellt. Fazit Eine absolute Leseempfehlung geht von mir wieder an Emily Bold. Diese Geschichte lädt gerade dazu ein, von einem wilden Rodeo Trip und vor allem einem Cowboy zu träumen.

• Cowboy-Liebe

Mika2003

09. June 2017 um 13:21

Mit ihrem neuen Buch „Wenn die Liebe Cowboystiefel trägt“ hat die Autorin es einmal mehr geschafft, ein etwas ernsteres Thema mit einer Liebesgeschichte zu verknüpfen. Wir treffen in diesem Buch auf Avery und Mason … zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können und die bereits einmal aufeinander getroffen sind. Ich muss gestehen, am Anfang haben es mir beide absolut nicht leicht gemacht. Zum einen Avery, die nach einer schweren Krankheit sehr in Selbstmitleid badet. So sehr, dass es mir schon auf die Nerven ging. Ich kennen Menschen, die diese Krankheit bereits überlebt, überstanden haben und die ihr Leben dankbar angenommen und nach vorne geschaut haben. Avery ging mir mit ihrem Hängen lassen schnell auf die Nerven. Aber zum Glück änderte sich das im Laufe des Buches und damit wird mir auch die Hauptfigur mit der Zeit sympathischer. Genauso Mason: arrogant, ein Weiberheld … aber dennoch war da etwas. Etwas, was ihn mir immer langsamer immer sympathischer machte. Die Charaktere sind gut gezeichnet, man nimmt ihnen ihre „Rolle“ ab, auch wenn sie einem nicht immer gut gefällt. Einige Handlungsweisen sind nicht nachvollziehbar, aber so ist das natürlich im wahren Leben auch. Der Schreibstil der Autorin war gewohnt flüssig, leicht zu lesen und sehr humorvoll. Die Rückblenden in die Vergangenheit von Avery, ihre Krebserkrankung und die Beziehung zu ihrem Ex-Freund Phil aber auch ihre Liebschaft zu Mason wird in Rückblenden immer mal wieder gut dosiert eingestreut. Ein bischen besser wäre es gewesen, wenn diese Rückblenden zum Beispiel durch kursive Schrift etwas deutlicher gemacht werden. So war ich teilweise leicht irritiert, wenn das was erzählt wurde, im ersten Moment gar nicht zur zuvor erzählten Szene passte. Ich habe mich dann zwar schnell daran gewöhnt, aber gerade am Anfang hat es mich etwas gestört. Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, sehr gemächlich. Ganz ohne Hast finden Avery und Mason zusammen. Ohne Hast entwickeln sich beide Figuren weiter. Das Erzähltempo fand ich gut gewählt, es passte zu der Situation von Avery, die sich ja erst ins Leben zurückkämpfen und wieder ihren Platz finden muss. Dennoch hat dieses Buch keine Längen – es ist alles stimmig und macht das Lesen, wenn man sich ganz in das Buch zurückzieht, sich ganz auf das Buch einlässt, zu einer wahren Freude. Ein sehr stimmiges Setting ist die Kleinstadt Littletree, in die sich Avery zurückzieht. Heim zu ihrer Familie, die nicht immer einfach ist, es aber einfach nur gut meint. Das kleine Cafe von Averys Mama, die Beschreibungen des Kaffee’s und der Kuchen war sehr gut gelungen; sehr detailliert. Dazu kam, das ich auch in diesem Buch wieder ein bisschen was lernen konnte: diesmal zum Thema Rodeo. Ein „Sport“ dem ich überhaupt nichts abgewinnen kann und von dem ich bis vor dem Lesen des Buches auch nicht sehr viel wusste. Und ich bin froh, dass ich vieles nicht wusste. Pferde, die durch teilweise fragwürdige Methoden zum Bocken gebracht werden. Pferde, die durch diesen Sport leiden? Ist das noch Sport? Mit den Reitern habe ich kein Mitleid. Die sind, in meinen Augen, selbst schuld wenn Unfälle passieren. Denn sie zwingen durch teilweise fiese Methoden die Pferde dazu, so zu reagieren. Eine kleine Anmerkung am Rande: auf der diesjährigen LoveLetter-Convention präsentierte Emily Bold ihr neues Werk und hatte einen „Bullen“ dabei. Auf dem konnten sie und die Gäste ihr Können unter Beweis stellen und sie macht das richtig gut  Von mir bekommt das Buch 4 ½ von 5 Sternen. Den halben Punkt Abzug gibt es von mir für das bisschen zu viel an Selbstmitleid und für die Rückblenden, die ein bisschen besser gekennzeichnet werden könnten.

sunflower130280

27. May 2017 um 13:43

Wenn Liebe Cowboystiefel trägt" von der Autorin Emily Bold, ist ein Buch, was mich direkt in seinen Bann gezogen hat.Anhand des Klappentext, ist recht schnell klar was den Leser hier erwartet. Die Mischung aus Wildwest-Romantik mit Cowboys, Rodeos und einem emotionalen Schicksalsschlag, ist Emily Bold hier bestens geglückt.Es ist eine Handlung, die einen mitreißt, zwischen Humor, Zusammenhalt und Liebe, kann man hier immer wieder nur mit den Protagonisten mitfiebern und hoffen. Man lernt hier Avery Davis und Manson King kennen, beide sind sehr unterschiedlich Wesen und dennoch ist das berühmte knistern von Anfang an spürbar.Im vorranschreiten der Story, erfährt hier der Leser auch  viel über ihre "gemeinsame" Vergangenheit, die sie als Jugendliche zusammen hatten.Natürlich ist schon zu Beginn der Geschichte klar, wie es hier ausgehen wird, aber der Weg bis dahin, ist schon ziemlich steinig und holprig, aber das tut der ganzen Handlung keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.Die Schauplätze rund um Littletree (Rocky Mountains) sind sehr ausführlich, so das man sich leicht an diesen Ort zurückversetzen kann.Man hat einfach das Gefühl selber vor Ort alles mitzuerleben.Die Protagonisten Avery und Manson, aber auch die vielen Nebencharaktere, werden bildlich gut dargestellt, so das man sich recht schnell ein eigenes Bild von ihnen machen kann.Auch über das Rodeo erfährt man hier doch eine ganze Menge, was ich persönlich sehr interessant fand.Avery, gerade mal 26 Jahre jung, musste schon so einige schwere Kämpfe in ihrem jungen Leben bestreiten.Ihr Schicksal ging mir sehr nahe und ihr Kampf aus ihrem Schneckenhaus zurück ins Leben, machte sie sehr sympathisch und lies sie menschlicher erscheinen.Lokalheld Manson  spiegelt genau das wieder, wie man sich einen waschechten Rodeo-Reiter/Cowboy vorstellt, nähmlich pure Wildheit.Er kommt hier zwar oft als Bad Boy rüber, dem die Frauen nur so vor den Füßen liegen, aber im vorranschreiten der Geschichte hat er mich öfters mehr als nur überrascht.Bei beiden trifft es zu, das Gegensätze sich anziehen und beiden nehmen sich hier nicht viel, die ganze Sache noch zu verkomplizieren.Gefühlschaos, Missverständnisse und Ängste sind hier vorprogrammiert, aber all das schweißt beide nur noch mehr zusammen, was auch dafür sorgt, das hier keine Langeweile aufkommt.Fazit : Emily Bold hat mit "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt" wieder eine wundervolle Liebesgeschichte aufs Papier gebracht.

• Avery und der heiße Cowboy

sollhaben

24. May 2017 um 19:44

Nach ihrer Krebserkrankung verliert Avery Davis ihren Job in Seattle. Deshalb zieht sie sich in ihre Heimatstadt zurück, um zu entscheiden, wie sie ihr Leben neu ausrichtet. Von Männern lässt sie die Finger, denn ihr Freund hat sie abserviert, als sie ihn dringend brauchte. Sie kehrt enttäuscht nach Littletree zurück. Hier möchte sie heilen, ihr Selbstbewusstsein aufbauen und sich wieder wohl in ihrer Haut fühlen. Langsam lebt sie sich ein und dann steht plötzlich Mason King wieder vor ihr. Ihre Jugendliebe lässt heute noch ihr Herz schneller schlagen. Nur kann sie nicht über ihren Schatten springen, denn seine berufliche Karriere als Rodeo-Reiter geht einher mit dem Risiko sich schwer zu verletzen oder gar zu sterben. Damit kann sich Avery nicht anfreunden, denn sie hat erkannt, dass das Leben zu kostbar ist, um es ihrer Meinung nach so zu verschwenden.Wie hat es mir gefallen?Ich habe das ungekürzte Hörbuch herunter geladen (leider hier die falsche Ausgabe ausgesucht).Ich bin ein Fan der Autorin. Neben ihrer Ana&Marc Serie, die ich zum Niederbrechen finde, schreibt sie auch sehr gefühlvolle Geschichten. Dieses Mal verschlägt es uns in ein kleines Nest und begleiten Avery Davis. Der Krebs hat sie gezeichnet und ihr Leben natürlich komplett auf den Kopf gestellt. Ihre Entscheidung, sich zu ihren Eltern zurück zu ziehen, kann ich völlig nachvollziehen. Sie verliert ihren Job, ihr Freund verlässt sie und sie muss erst lernen sich wieder zu akzeptieren. Ihre Haare wachsen nur sehr zaghaft nach und damit hat sie sehr zu kämpfen. Mason King, seines Zeichens großer Rodeo-Star und Herzensbrecher, dem die Sprache weg bleibt, als er Avery zufällig wieder begegnet. Die Rückblicke in ihrer beider Vergangenheit ergänzen die Geschichte und erklären auch so einiges. Avery und Mason lernen sich neu kennen, denn schließlich sind sie nun erwachsen, haben sich verändert, sich entwickelt. Diese Aspekte haben mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte wird ergänzt, durch die Schilderungen des Kleinstadtlebens. Das Cafe, welches Averys Mum betreibt, die Stadtfeste und liebenswerten Figuren zeichnen ein schönes Bild. Deshalb lese ich die Bücher von Emily Bold so gerne. Nur eines hat mich ein wenig gestört, nämlich, dass Mason sofort "grinste". Gelesen wurde das Buch von Svantje Wascher. Ich greife nicht so oft zu Hörbüchern und habe somit nicht so viele Vergleichtsmöglichkeiten. Ich mochte ihre Stimme, gerade die richtige Stimmlage, guter Sprachrhythmus, um den Hörer zu fesseln und nicht zu langweilen oder gar einzuschläfern.

• Es ist nicht so ganz die klassische LoveStory

Tynes

17. May 2017 um 06:34

Emily Bold - Wenn Liebe Cowboystiefel trägt eBook - 302 Seiten   Also zu allererst muss ich sagen, dass ich das Cover echt schön finde - das hat mich schon überredet, das Buch lesen zu wollen, bevor ich überhaupt wusste, worum es hier gehen soll…   Man erfährt relativ schnell das Wichtigste zur Protagonisten, was man wissen muss, um direkt mit ihr zu fühlen und sie sympathisch zu finden. Auch der männliche Part wurde mit einer interessanten Figur bestückt, von der man allerdings - leider - nicht ganz so viel erfährt, wie man sich vielleicht gewünscht hätte, was ihn aber nicht weniger interessant macht. Auch alle anderen Charakter drum herum sind gut dargstellt, manche mag man, anderen könnte man direkt die Augen auskratzen ;)   Es ist nicht so ganz die klassische LoveStory, die ich ursprünglich erwartet habe - mit viel Kitsch und Drama. Klar, ein bissl Drama ist vorhanden, ein wenig Kitsch gehört immer dazu - im Großen und Ganzen kommt die Story aber ohne aus. Die Geschichte ist schnell und flüssig zu lesen, es gibt keine unangenehmen Längen, die Länge der Kapital ist auch überschaubar.   Ich denke, auf Basis dessen, was ich hier gelesen habe, werde ich sicher nochmal auf das eine oder andere Buch der Autorin zurückgreifen.   * digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Amazon

• Schöne Liebesgeschichte

Morrigan

14. May 2017 um 16:15

Die 26jährige Avery Davis hat gerade ihre Krebserkrankung besiegt und ist nun wieder zurück in ihrer Heimatstadt Littletree, um neu anzufangen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft wird sie überall an ihre Jugendliebe Mason King erinnert, der jetzt ein gefeierter Rodeostar ist. Und obwohl sie nichts mit ihm zu tun haben will, kann sie sich ihm in der kleine Stadt nicht entziehen. Doch wie kann sie mit einem Mann, der sein Leben nicht zu schätzen weiß und es jeden Tag auf Spiel setzt zusammen sein?   Emily Bolds Bücher lese ich immer wieder gerne, da sie in der Regel richtig schöne Liebesgeschichten enthalten. Auch bei „Wenn Liebe Cowboystiefel trägt“ wurde ich nicht enttäuscht. Avery möchte in Littletree einen Neuanfang wagen. Doch sie hängt immer noch sehr in der Vergangenheit fest. Sie versinkt teilweise sehr im Selbstmitleid, was mir den Spaß am Lesen etwas genommen hat, da ich kaum etwas schlimmer finde als Selbstmitleid. Auch ihre Entscheidungen fand ich nicht immer nachvollziehbar. Mason fand ich leider etwas blass und ich konnte keinen richtigen Zugang zu ihm finden. Auch er hat für mich kaum nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Gerade eine davon hat mich sehr gestört. Leider kann ich nicht ohne zu spoilern darauf eingehen. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Ein wenig haben mich jedoch die englischen Fachausdrücke des Rodeos gestört, die zwar das ganze authentischer machen, jedoch im deutschen Text ein wenig fehl am Platz wirken. Über Averys Vergangenheit mit ihrem Exfreund Phil, ihre Krebserkrankung und auch ihre Liebschaft mit Mason erfährt man über gut gesetzte Rückblenden. Die Kleinstadt Littletree bietet ein wunderschönes Setting für diese Geschichte. Gerade solche amerikanischen Kleinstädte, in der jeder jeden kennt haben es mir sehr angetan und ich habe dieses Setting sehr genossen. Fazit: Schöne Liebesgeschichte, die mir allerdings zu viel Selbstmitleid und für mich nicht nachvollziehbare Entscheidungen enthielt. 4 von 5 Sternen.

• Eine schöne Geschichte

peedee

14. May 2017 um 12:59

Avery Davis kehrt nach acht Jahren in Seattle zurück nach Littletree. Sie hat glücklicherweise den Kampf gegen den Krebs gewonnen, aber dabei ihren Freund und Job verloren. Sie will zu Hause bei der Familie herausfinden, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Doch da ist nichts mit in Ruhe nachdenken, denn schon kreuzt Mason King – ihre Jugendliebe – ihren Weg; er ist ein gefeierter Rodeo-Reiter. Avery kann nicht nachvollziehen, wie jemand freiwillig seine Gesundheit aufs Spiel setzt…Erster Eindruck: Das Cover ist sehr schön gestaltet, mit Seil, pinken Cowboystiefeln, Stroh und Holz – gefällt mir ausnehmend gut.Eine schlimme Zeit liegt hinter Avery: Sie hat zwar den Krebs besiegt, aber während der Krankheitsphase hat ihr Freund sie betrogen. Und da sie nicht mehr so leistungsfähig war, wie vor der Erkrankung, wird sie auch noch aus dem Job geworfen! Ihre Eltern und ihre Schwester haben mir sehr gut gefallen. Es tat mir leid, wie sie während Averys Krankheit gelitten haben, da sie nichts tun konnten (Avery wollte sie nicht bei sich in Seattle haben).Mason ist für mich zuerst nur ein Cowboy mit einer grossen Klappe – und zudem noch der Lokalheld. Aber dann habe ich gemerkt, dass da doch viel mehr dahintersteckt, als angenommen. Für ihn ist Rodeo seine Welt; er versucht, sie auch Avery zu erklären. Es war faszinierend, Einblicke in eine für mich fremde Sportart zu bekommen. Die Autorin beschreibt die Dinge sehr gut, so dass ich ein gutes Bild vor Augen hatte oder sogar die Knochen splittern hörte – worauf ich aber gut verzichten könnte ;-). Wie bei jedem (Profi-)Sport ist auch hier eine Menge Geld im Spiel.Meine zwei Lieblingszitate:- „Das Leben war zu kurz für Kompromisse.“- „Wer Angst davor hat, dass Liebe wehtut, wird immer einsam sein.“Dies ist mein zweites Buch der Autorin, nach „Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt“. Auch dieses Buch hat sich wiederum flüssig lesen lassen. Die Geschichte wurde auf zwei Zeitebenen erzählt: in der aktuellen Zeit sowie in der Vergangenheit. Der Zeitenwechsel hätte – wie auch beim vorgenannten Buch – für meinen Geschmack besser gekennzeichnet werden sollen, denn zum Teil habe ich schon zwei, drei Zeilen weitergelesen, bis ich gemerkt habe, in welcher Zeit ich mich nun befinde. Eine schöne Geschichte über Liebe, Angst, Krankheit, Neubeginn, Zukunftspläne – 4 Sterne von mir und meinen herzlichen Dank.

• Eine schöne Liebesgeschichte

monika_schulze

06. May 2017 um 12:37

Inhalt: Als Avery Davis nach acht Jahren und einem schweren Kampf gegen den Krebs in ihren Heimatort Littletree zurückkehrt, steht sie vor den Trümmern ihres Lebens. Ohne Job, ohne Partner – und ohne Haare. Doch ihr unfreiwilliger Neuanfang wird noch verkompliziert, als sie dort ausgerechnet ihrer Jugendliebe Mason King in die Arme läuft. Der draufgängerische Rodeo-Reiter und Lokalheld rüttelt Avery mit seinen Sprüchen ganz schön auf und weckt längst vergessene Erinnerungen. Doch ein Mann, der seine Gesundheit bei jedem Ritt aufs Spiel setzt, wird nie verstehen, wie hart sie um ihr Leben gekämpft hat. Auf so einen Mann kann sie sich nicht einlassen – egal, was ihr Herz sagt. (Quelle: http://emilybold.de/wenn-liebe-cowboystiefel-traegt/) Avery hat es geschafft: Sie hat den Krebs besiegt. Doch dieser Kampf hat ihr viel abverlangt: Sie hat ihren Job und ihren Freund verloren und steht jetzt vor dem Nichts. Halt sucht sie bei ihrer Familie, deshalb kehrt sie in ihren Heimatort Littletree zurück. Dort möchte sie sich etwas erholen und überlegen, wie es weitergehen soll. Doch es ist gar nicht so einfach ihre Gedanken zu sortieren, denn ihre Jugendliebe Mason ist auch gerade wieder in Littletree und bringt sie ordentlich durcheinander. Erinnerungen und alte Gefühle werden geweckt, aber Avery kann sich nicht auf Mason einlassen. Nicht, wenn er mit seinem Leben so leichtfertig umgeht und sie um ihres so hart gekämpft hat.   Meine Meinung: Im Prolog erlebt man Mason King bei einem Rodeo-Ritt und bekommt gleich mal einen kleinen Einblick in diesen Sport. Ich bin kein Fan von Rodeos, aber Emily Bold steckt ihren männlichen Protagonisten Mason in das Gewand eines Cowboys und stattet ihn mit so viel Liebe und Begeisterung für diesen Sport aus, dass man gar nicht anders kann, als sich in diese Welt hineinziehen zu lassen. Im ersten Kapitel lernt man dann Avery kennen, die nach ihrem Kampf gegen den Krebs wieder bei ihren Eltern einzieht. Obwohl man Averys Krankheit nicht direkt miterlebt, schildert die Autorin Emily Bold sehr einfühlsam den Umgang mit und vor allem den Kampf gegen diese Krankheit. Ich konnte sehr gut mitfühlen, wie es der Protagonistin geht und konnte es wirklich nachvollziehen, dass sie, obwohl sie den Kampf überstanden hatte, trotzdem nicht überglücklich ist und immer noch unter den Folgen leidet und nicht weiß, wie es weitergehen soll. Avery scheint in einem schwarzen Loch gefangen zu sein und das stellt Emily Bold wirklich sehr authentisch dar. Schnell treffen Avery und Mason wieder aufeinander und anfangs ist es wirklich sehr schwierig zwischen den beiden. Doch mir gefiel es außerordentlich gut, dass Mason nicht aufgibt und Avery nach und nach aus ihrem Mauseloch lockt. Manchmal hätte ich mir noch etwas mehr Geknister gewünscht, ein großes Feuerwerk der Gefühle, doch in „Wenn Liebe Cowboystiefel trägt“ sind die Emotionen zwar tief, diese kommen jedoch eher still und leise und nicht mit einem großen Knall. Trotzdem kann man jederzeit die Gefühle zwischen den Protagonisten spüren und mitfühlen. Sehr gut gefielen mir auch die Nebendarsteller wie z.B. Averys Schwester und Masons Bruder oder der kautzige Wildhüter Todd. Sie alle sind mit sehr viel Liebe gestaltet und nehmen aber nur so viel Platz in der Geschichte ein, dass sie einen schönen Rahmen für die Protagonisten bilden, diese aber nicht in den Hintergrund drängen. Auch das Setting konnte mich wirklich überzeugen. Littletree ist ein süßer Ort, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen und jeder jeden kennt. Im Café von Averys Mutter wird noch selbstgebackener Kuchen serviert und auf der Farm von Mason werden Barbecues veranstaltet. Es hat mir großen Spaß gemacht all die Orte kennenzulernen und ich konnte in Littletree richtig schön entspannen. Der Schreibstil von Emily Bold war dabei immer schön locker und leicht, aber auch sehr gefühlvoll. Ich konnte der Geschichte leicht folgen und obwohl es viele Rodeo-Fachausdrücke gab war mein Lesefluss nie gestört, da alles immer sehr gut erklärt wurde. Fazit: „Wenn Liebe  Cowboystiefel trägt“ ist ein schöner Liebesroman, der mit einem wundervollen Setting aufwartet. Es macht richtig Spaß, die Orte von Littletree zu besuchen und mit den beiden starken und einzigartigen Protagonisten mitzufühlen. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Geknister gewünscht, aber insgesamt ist es eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die man entspannt genießen kann. Von mir bekommt das Buch 4,5 Punkte von 5.

Fanti2412

03. May 2017 um 19:11

Zum Inhalt: Als Avery Davis nach acht Jahren und einem schweren Kampf gegen den Krebs in ihren Heimatort Littletree zurückkehrt, steht sie vor den Trümmern ihres Lebens. Ohne Job, ohne Partner – und ohne Haare. Doch ihr unfreiwilliger Neuanfang wird noch verkompliziert, als sie dort ausgerechnet ihrer Jugendliebe Mason King in die Arme läuft. Der draufgängerische Rodeo-Reiter und Lokalheld rüttelt Avery mit seinen Sprüchen ganz schön auf und weckt längst vergessene Erinnerungen. Doch ein Mann, der seine Gesundheit bei jedem Ritt aufs Spiel setzt, wird nie verstehen, wie hart sie um ihr Leben gekämpft hat.Auf so einen Mann kann sie sich nicht einlassen – egal, was ihr Herz sagt. (Kurzbeschreibung gem. emilybold.de) Leseprobe Die Autorin: Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Romane für Erwachsene und Jugendliche und blickt mittlerweile auf vierundzwanzig deutschsprachige sowie acht englischsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele romantische Stunden, und Emily Bold eine begeisterte Leserschaft beschert haben. Roman Nr. 25 ist bereits in Arbeit.Mit “Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt” veröffentlichte Emily nach "Ein Kuss in den Highlands", "Klang der Gezeiten" und "Lichtblaue Sommernächte" bereits ihren vierten zeitgenössischen Liebesroman. Im Mai 2017 erscheint Emilys neuer Roman "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt".[...] (Quelle: amazon.de) Homepage von Emily Bold Emily Bold auf Twitter und Facebook Meine Meinung: In Emily Bolds Liebesroman "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt" begleiten wir Avery Davis nach 8 Jahren zurück in ihren Heimatort Littletree. Averys Schicksal hat es mir leicht gemacht, sie als Protagonistin sehr zu mögen. Sie hatte einen Kampf gegen den Krebs zu führen, den sie alleine führen musste, da ihr Partner sie verlassen hat. Und nun kehrt sie zurück in ihr Elternhaus, auf der Suche nach einem Neuanfang, da sie auch keinen Job mehr hat. Der Autorin ist es gelungen, dieses traurige Schicksal sanft und einfühlsam zu schildern, ohne zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken oder die Details der Krankheit einzugehen. Ich konnte gut nachempfinden, wie Avery sich fühlte als sie nach Hause kommt und sich am liebsten nur verkriechen möchte. Ihre Mutter baut sie langsam wieder auf und schafft es, dass sie wieder unter Menschen geht. Ebenfalls zurück in seinem Heimatort ist Mason King. Früher war er Averys Jugendliebe und heute ist er ein gefeierter, erfolgreicher Rodeo-Reiter. Die Welt der Cowboys und Rodeos hat mir als Thema gut gefallen, weil es einfach mal etwas anderes war. Die Autorin beschreibt die Dinge sehr gut und macht auch klar, warum es Masons Lebensinhalt ist, Rodeos zu reiten. Es war ein bisschen vorhersehbar, dass Avery und Mason aufeinander treffen und die "alten" Gefühle wieder aufflammen würden. Aber dennoch war es spannend zu verfolgen, wie sie sich sehr langsam annähern, aber auch wieder voneinander entfernen. Nachdem Avery nur mit großem Kampf ihre Krankheit besiegt hat, kann sie einfach nicht verstehen, wieso Mason bewusst mit jedem Ritt seine Gesundheit oder gar sein Leben aufs Spiel setzt. Und so entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte mit viel Gefühlschaos, die die Autorin in einem lockeren und flüssigen Schreibstil erzählt. Mir hat es gefallen, wie sich Avery und Mason jeweils durch den anderen verändern und entwickeln. Ihre Gedanken und Entscheidungen waren für mich gut nachvollziehbar. Die Autorin berührt einige Themen und löst vielfältige Emotionen aus. Und das Ende ist warmherzig und versöhnlich und passt gut zur gesamten Geschichte. Dieser Liebesroman mit seinen gut gezeichneten Charakteren, vielschichtigen Themen und einem schönen Setting bietet gute Unterhaltung und schöne Lesestunden! Fazit: 4 von 5 Sternen © Fanti2412

• Charmante Charaktere, Witz und sehr stimmungsvoll geschrieben

Griinsekatze

01. May 2017 um 14:02

Emily Bold entführt uns mit "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt" nach Littletree und erschafft eine großartige Westernatmosphäre. Ein ruhiges und idyllisches Leben in dem Ort und dazu Cowboys und Rodeo reiten. Sie hat alles so gut beschrieben, dass ich immer von Bildern in meinem Kopf begleitet wurde und mir jede Szene vorstellen konnte. Wundervoll!Avery Davis zieht zurück in ihre Heimatstadt. Nach einer schweren Krebserkrankung hat sie ihren Job, ihre Haare und ihren Partner verloren und wohnt nun wieder bei Ihren Eltern. Kein Wunder, dass Avery am Anfang sehr geknickt und niedergeschlagen ist. Die Gefühlslage der Protagonistin ist sehr gut beschrieben und nachvollziehbar. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen. Avery ist eine sehr bodenständige Frau, die den Wert des Lebens für sich erkannt hat und einen Neuanfang startet. Das ist zwar eher unfreiwillig, aber nach gutem Zureden ihrer Familie nimmt sie es in die Hand. Wir begleiten Sie auf ihrem Weg und beobachten wie sie selbstbewusster und stärker wird und vor allem wie sie versucht Mason King zu widerstehen.Mason ist der Held des Ortes, da er der Titelverteidiger im Rodeo Reiten ist. Einer der Besten. Mason wird zwar als Draufgänger beschrieben aber so habe ich ihn gar nicht empfunden. Ab dem Aufeinandertreffen mit Avery ist er einfach nur charmant, liebenswert. Er ist zwar selbstbewusst aber nicht überheblich. Der einzige "Makel" ist, dass er sein Leben beim seinem Sport riskiert. Emilys Worte haben ein genaues Bild von ihm in meinen Kopf gezaubert. Ein charmanter und leidenschaftlicher Cowboy. Masons Training und dann die richtigen Wettkämpfe werden sehr anschaulich und atmosphärisch beschrieben, was einem ein gutes Bild von Mason und seiner Stärke liefert.Wir begleiten Avery dabei, wie sie sich von den Strapazen ihrer Krankheit erholt und die Verluste überwindet. Außerdem muss sie erst das Vertrauen in die Männer zurückgewinnen und da kommt Mason ins Spiel. Das ist aber auch nicht gerade einfach, da die beiden eine Vergangenheit hatten, die nicht gut endete. Da befindet sich mein einziger Kritikpunkt. Avery Gefühle bezüglich der Wette kommen mir zu kurz. Natürlich ist sie immer noch wütend auf Mason deswegen, aber wie sehr sie das damals verletzt hat, kommt für mich nicht richtig rüber, sodass man ihre negative Einstellung ihm gegenüber nicht unbedingt nachvollziehen kann. Mason und Avery flirten bei jedem Aufeinandertreffen miteinander. Die Anziehung zwischen den beiden ist deutlich spürbar und man fragt sich immer wieder, wann Avery ihm endlich nachgeben wird. Außerdem gibt es noch etwas, was dem Liebesglück im Weg steht und das ist Masons Sport als Rodeo Reiter. Es ist eine sehr leidenschaftliche und schöne Liebesgeschichte.FazitCharmante Charaktere, Witz und sehr stimmungsvoll geschrieben. Da bekommt man gleich Sehnsucht nach weiten Wiesen, dem scharren von Pferdehufen und einem sexy Cowboy.

• weitere