Cover des Buches Wenn Liebe Cowboystiefel trägt (ISBN: 9781477820544)
B
Rezension zu Wenn Liebe Cowboystiefel trägt von Emily Bold

Bold, Emily - "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt"

von Buecher_Welt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein heißer Cowboy und eine hinreißende Liebesgeschichte

B
Buecher_Weltvor 7 Jahren

Cover
Dieses Cover ist eines der schönsten, die ich je gesehen habe. Ich liebe es, wenn die Cover ohne Personen auskommen und trotzdem genug Hinweiseauf den Inhalt der Story geben. Ein echter Hingucker und zusammen mit dem Klappentext und dem Titel kommt man an diesem Buch einfach nicht vorbei.

Inhalt
Mason King, Held der Rodeowelt, kehrt nach einiger Zeit wieder in seine Heimatstadt Littletree zurück und wird gefeiert wie kein Anderer. Das stößt natürlich Avery Davis, Jugendfreundin und Nachbarin der Kings, mächtig auf. War er es doch Mason, der sie dazu veranlasst hat nach der Schule nach Seattle zu fliehen da er ihr das Herz gebrochen hat. Doch jetzt, nach acht Jahren, treffen sie wieder aufeinander. Und die alten Gefühle sind immer noch vorhanden. Doch Avery, die einen schweren gesundheitlichen Kampf hinter sich hat, kann und will sich nicht auf jemanden einlassen, der so leichtfertig mit seinem Leben umgeht.
Mason ist ein heißer Cowboy und ein Charmeur durch und durch. Er weiß ganz genau was er will. Nämlich Avery.
Avery ist in ihrem Selbstvertrauen erschüttert. Während der Krankheit auf sich alleine gestellt, hat sie ihr Vertrauen in Männer verloren. Doch beide lernen, was sie aufgeben müssen um zu gewinnen.
Die Story ist romantisch, emotional und voller Lebensmut.

Schreibstil
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Mason und Avery, den beiden Protagonisten. Obwohl es keine sofort erkennbare Trennung gab, zb in Form von Überschriften oder Kapitelunterteilung, wusste ich trotzdem immer wer von beiden gerade die Gedanken mit mir teilt. Emily Bold erzählt die Geschichte sehr gefühlvoll und zeigt uns anhand Rückblenden, was damals zwischen den beiden Protas geschehen ist. Auch Averys Krankheit uns ihre Erlebnisse damals werden anhand kurzer Rückblicke bzw als kurze Tagträumereien geschildert. So weiß man über alles Bescheid und es ist super in den Verlauf der Story eingebaut. Ich war von Anfang an gefangen in der Geschichte und konnte sie nicht mehr aus der Hand legen. Masons Charme kann man sich aber auch schwer entziehen <3

Fazit
Ich liebe diese Story und fand sie einerseits so fesselnd, das ich schnell durch war. Andererseits war sie aber auch so fesselnd, das ich schnell durch war. Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Es wird aber garantiert nicht das letzte gewesene sein.