Cover des Buches Zwei Seelen - eine etwas andere Weihnachtsgeschichte (ISBN: B00AEB5MWQ)
Claudias-Buecherregals avatar
Rezension zu Zwei Seelen - eine etwas andere Weihnachtsgeschichte von Emily Bold

Rezension zu "Zwei Seelen - eine etwas andere Weihnachtsgeschichte" von Emily Bold

von Claudias-Buecherregal vor 11 Jahren

Claudias-Buecherregals avatar
Claudias-Buecherregalvor 11 Jahren
Lisa hat ihr Leben gut im Griff. Ihr Freund ist Anwalt und stammt aus einer gut situierten Familie. Die beiden sind überglücklich zusammen und ihr erstes Kind ist unterwegs. Sorgen bereitet ihr lediglich ihre Schwester, die ständig mit ihrer Drogensucht zu kämpfen hat und deren Freund kriminell ist. Einen Tag vor Heiligabend bittet ihre Schwester Lisa um Hilfe, doch stattdessen geschieht ein Unglück. Lisa wird ein Handel mit dem Teufel angeboten - so scheint es jedenfalls. Aber wie weit wird sie tatsächlich gehen, um lieb gewonnene Menschen zu retten? Die zahlreichen positiven Bewertungen hatten mich auf dieses ebook aufmerksam gemacht. Leider kann ich die Meinung dieser Rezensenten jedoch nicht teilen. Die Kurzgeschichte mit ihren knapp 24 Seiten lässt sich zwar flüssig lesen, aber weder atmosphärisch noch inhaltlich konnte sie mich überzeugen. Der Untertitel "Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte" passt in soweit, dass die Geschichte eigentlich nichts mit Weihnachten zu tun hat, lediglich der Zeitpunkt der Handlung liegt in der Vorweihnachtszeit. Weihnachtliche Stimmung kommt jedoch nicht auf, was für mich auch nicht zwingend erforderlich wäre, aber auch eine andere Atmosphäre habe ich vermisst. Natürlich ist es schwierig auf 24 Seiten so etwas zu zaubern, aber ich habe kurz danach eine weitere Kurzgeschichte im gleichen Umfang gelesen und diese hat mich total gefesselt, was hier einfach nicht der Fall war. Genauso erging es mit mir dem Inhalt. Die Idee ist zwar ganz gut, aber oft wirkt es so, als wären Gedankengänge nicht zu Ende gebracht worden, vieles ist vorhersehbar und das Ende, in welches ich bei Kurzgeschichten stets besondere Hoffnung setze, gefiel mir leider auch nicht. Fazit: Eine Kurzgeschichte, die mich leider in keinster Weise überzeugen konnte. Format: Kindle Edition Dateigröße: 640 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 24 Seiten Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. Sprache: Deutsch ASIN: B00AEB5MWQ