Emily Bone , Marianna Oklejak Aufklappen und Entdecken: Unsere Erde

Inhaltsangabe zu „Aufklappen und Entdecken: Unsere Erde“ von Emily Bone

Um die Welt in 80 KlappenUm die Welt in 80 Klappen

Woraus besteht die Erde? Wer lebt im Regenwald? Was passiert auf dem Weg eines Flusses zum Meer? Unter 80 Klappen verbergen sich kindgerechte Antworten auf diese und viele weitere Fragen.

— Engel1974

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

• Entdecken und Lernen wird hier zum Erlebnis, ein fantastisches, empfehlendswertes Buch

Aufklappen und Entdecken: Unsere Erde

Engel1974

26. January 2017 um 16:18

„Aufklappen und Entdecken Unsere Erde“ ist ein Buch mit 80 Klappen und für Kinder von 5 Jahren an. Auf den ersten Blick fällt hier bereit die wunderbare, farbenprächtige Aufmachung in dicker Pappe auf. Hier nimmt man gern das Buch zur Hand und stöbert darin. Buchinfo: Titel: „Aufklappen und Entdecken Unsere Erde“ Genre: Kindersachbuch ab 5 Jahren Verlag: Usborne Buchinhalt: In diesem Buch gibt es viel zu Entdecken, zuerst lern man dabei wo die Erde überhaupt ausschaut, dabei kann man sogar einen Blick ins Innere der Erde werfen. Als nächsten folgt das Thema Flüsse, hier wird der Ursprung eines Flusses bis zum Ende seiner Reise erklärt. Das Thema Regenwald mit seinen zahlreichen Lebewesen und das Thema Meer schließen sich an. In weiteren Verlauf gibt es Trockene Regionen wie die Wüste und die Antarktis zu entdecken. Aber auch die Menschen auf der Erde, wie sie Nahrungsmittel erzeugen, wo der Hausmüll hinkommt und zahlreiche andere Themen sind in diesem Buch bebildert und beschrieben. Meinung: Als wir das Buch das erste Mal in den Händen hielten waren wir überwältigt von der tollen Aufmachung. Es macht einfach Lust darin zu stöbern und die Kinder waren total begeistert. Gestaltung: Mit viel Liebe zum Detail und sehr farbenfroh gibt es ihr jede Menge zu entdecken. Die Kinder sind neugierig und finden es einfach toll einen Blick hinter die einzelnen, insgesamt 80 Klappen, zu werfen. Hier wird das Entdecken zum Erlebnis. Inhalt und Beschreibung: In Kürze, dennoch detailliert wird hier alles Wissenswerte rund um unsere Erde vermittelt, wobei alles Kind gerecht und gut verständlich aufbereitet wurde. Es macht einfach Spaß in diesem Buch zu blättern, aber nicht nur das, das Buch ist zudem interessant, für die Kinder sogar spannend und man lernt eine Menge Neues dazu. Selbst ich als Erwachsene konnte noch so einiges dazu lernen. Lesealter: Das Buch wird hier zwar erst ab einem Lesealter von 5 Jahren „angepriesen“, aber ich habe es mit in die Lesegruppe des Kindergarten genommen und kann sagen das auch die jüngeren von diesem Buch total begeistert waren. Die Aufmachung spricht die Kinder sofort an und da das Buch aus Pappe ist können die jüngeren auch darin blättern und sind einfach fasziniert von den tollen Bildern. So lernen die jüngeren, beim Betrachten und die älteren nebenbei noch durch die sehr detaillierten Beschreibungen. Insgesamt: Dieses Buch begeistert die kleinen und großen Kinder, das Betrachten der Bilder wird einfach zum Erlebnis und bei den Beschreibungen ruft es bei machen Kindern einen „A-ha Effekt“ hervor. Die Kinder haben einfach Freude und Spaß an diesem tollen Buch. Ich selber stufe es als sehr wertvoll ein, zumal es mit Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde und sehr kompaktes Wissen über unsere Erde vermittelt.